Was für eine Pistolenarmbrust soll ich mir kaufen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2011 um 13:14) ist von TimBo.

  • Erstmal hallo, ich möchte mir gerne eine pistolen armbrust kaufen weiß aber nicht welche. Leider bin ich knapp be Kasse und kann leider keine super teure kaufen(ungefähr so um die 40 Euro) Vieleicht könnt ihr mir mal ein paar schicken.

    Schon mal danke im voraus ;^)

  • In dem Preisbereich wäre eventuell die Cobra etwas für Dich: http://bogensportwelt.de/Pistolenarmbru…MX-80lbs-165fps

    Dieses Modell (bzw ein von der Bauart her fast identisches) gab es schon vor vielen Jahren von Barnett, welches damals um die 270 Deutschmark kostete. Recht robust, brauchbar verarbeitet, und hat - für diese Größe - ordentlich Power. Wenn dieses "Cobra"-Modell ähnlich oder identisch dem Barnett ist, dann sind die knapp 40 Euro ein sehr fairer Preis. :^)

  • danke für die schnelle Antwort, aber schussgenauigkeit auf 25 Meter ist mir ein wenig zu viel sonst ist sie ja gantz gut, laut Internet :D . Wenn du eine findest die so 15 Meter genau ist dann sag bescheit.

  • Günstigeres und vor allem Besseres als die Cobra wirst du für 39 Euro nicht finden.

    Sie ist natürlich auch auf 5,10,und 15 m präzise. Einen Apfel auf 15m zu treffen ist kein Problem damit.


    Aber die Sehne immer schön mit Sehnenwachs einreiben um die Haltbarkeit zu verlängern.

    Und ich habe noch das Korn weiß beklebt um mehr Kontrast zu erhalten.

  • schussgenauigkeit auf 25 Meter ist mir ein wenig zu viel sonst ist sie ja gantz gut, laut Internet :D .

    Eine solche Aussage habe ich bisher noch nie gehört... irgendwie verstehe ich auch nicht ganz den Sinn dahinter. :^)
    Wenn Du eben nur auf 15 Meter schießen willst, dann sollte das Gerät halt mindestens auf diese Distanz genau sein. Wenn es besser ist und auf 25 oder 50 Meter genau ist, dann ist das alles andere als ein Problem.

  • Also erstmal :

    FAULER STRICK!!!

    es gibt Testberichte über 2 Chinaarmbrüste hier im Forum.
    auf BSW hats glaube ich auch noch einen.
    Selber suchen kostet nichts.
    An sich ist die neue Cobra super. Ansonsten gehst du auf -> 4komma5.de und nimmst
    die 50 lbs Armbrust die schießt auf 10 meter noch genau danach nimmer :P

    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Hi hier bin ich wieder,

    Hab ein Problem hab heute die Cobra mx bekommen klappt auch alles super wei? aber nicht ob ich die sehne werend nacht abmachen soll :?: . Bitte schnell antworten.

    TimBo

  • wie kommst du denn auf diese abstruse Idee??? :D :crazy3: :crazy3:


    nein ,die hält bei guter Pflege einige Jahre auch (ohne nächtliche Sehnenwechsel)

    ich habe die Cobra seit 6 Jahren und bestimmt 5000 Schuss ohne Sehnenverschleiß durch...

    aber ich pflege die Sehne auch regelmäßig mit bowstring wax.

  • Danke für die schnelle Antwort. Wachs sie auch regelmäßig, aber hab noch kein gutes ziel. hab immer auf'n brett geschoßen, aber dann verbiegen die bolzen ja. was soll ich mir jetzt holen :?: .

  • Danke für die schnelle Antwort. Wachs sie auch regelmäßig, aber hab noch kein gutes ziel. hab immer auf'n brett geschoßen, aber dann verbiegen die bolzen ja. was soll ich mir jetzt holen :?: .

    Als schnelle Lösung - bevor Du was besseres holst - kannst Du z.Bsp. einen Karton nehmen und den mit alten Pappen, Lumpen etc vollstopfen. Da kannst Du dann auch prima eine Zielscheibe ranpappen.

  • ok, mach ich, dankeschön ;^) . hab das schon mit einen sack versucht mit holzspähne drinne fliegt aber so durch.

    Die kleinen Pistolen-AB darf man halt nicht unterschätzen. :^)
    Ach ja - alte Telefonbücher und Kataloge sind auch gut, um die in den Karton zu packen. Meine Barnett hat es nicht geschafft, mit den normalen Bolzen ein Telefonbuch zu durchschlagen.