KWS - Laminieren oder Kopie mitführen ? (ausgeschnitten aus: KWS-Antrag in meiner Stadt)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2011 um 20:02) ist von Floppyk.

  • In jedem vernünftigen Outdoorladen, bekommst Du so genannte Wasserdichte Dokumententaschen, und zwar von Visitenkarten Größe, bis DIN A4
    Ich Transportiere meine ganzen Mopedpapiere, Führerschein und Ausweis, u.s.w. beim Mopedfahren da drin, fals die Klamotten doch nicht so dicht sind
    ist auch praktisch fürs Handy, weil es die Dinger in ziemlich allen Formaten gibt.
    Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, nähmlich wenn die Luft raus ist, ist es wie Laminiert, und Du bekommst die Papiere auch wieder raus, und das ganze lässt sich x beliebig wiederholen.

    Leider hab nur das auf die Schnelle gefunden, aber so schaun die aus

    http://www.amazon.de/Highlander-Was…im/B001B1Z4XU/2

    Heidi

  • @ Sparky
    Ich habe ja auch nicht eine Urkundenfälschung ins Spiel gebracht. Aber nach meiner Auffassung könnte eine Urkunde durch das Laminieren ungültig werden, weil dessen Echtheit nicht mehr sicher festgestellt werden kann. Das würde ich ähnlich sehen, als wenn es in die Waschmaschine geraten ist. Da werden keinem die Finger abgehackt, aber es dürfte eine Neuausstellung nötig machen.

    Für den Rest - man-oh-man. Man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sind. So hat es ein Jäger ungleich schwerer, weil sein Jagdschein ein Heftchen mit Passfoto ist, das man schwerlich knicken kann. Zudem muss er einigermaßen im guten Zustand erhalten bleiben, weil diese Urkunde jedes Jahr bzw. alle 3 Jahre zur Verlängerung (kostenpflichtig) abgestempelt wird. Auch eine Jagdpacht wird dort eingetragen.