Neuling grüßt das Forum und hat gleich eine Frage :)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2011 um 21:12) ist von Cannyblue.

  • Hallo an alle hier im Forum. Bin seit heute neu hier dabei, komme aus dem östlichen Saarland und bin 44 Jahre alt.

    Bin dabei, mir eine SSW zu kaufen und bin noch am überlegen, welche. Hab im Internet schon rumgestöbert und tendiere zur Walther P99 oder zur PK380.

    Der Preis ist zweitrangig. Oder gibt es sonst noch vergleichbare SSWs mit guter Verarbeitung. Sie sollte auch Pyros für SIlvester verschiessen können.

    Freue mich auf gute Antworten und ein geselliges Beisammensein hier im Forum :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

    Einmal editiert, zuletzt von MK2011 (1. November 2011 um 15:24)

  • Pyros können die weitaus meisten verschießen.
    Wobei 9mmP.A. für den Verschuss von Einzeleffekten etwas teuer ist.
    Hier bietet sich die Anschaffung eines Vierfach-Abschussbechers an.

    Oder für Einzeleffekte die parallele Anschaffung einer Röhm RG3 in 6mmFlobert, deren Anschaffungspreis hast du nach ein paar Hundert gesparten Schuss 9mmPA wieder raus.


    Wenn die Wahl zwischen P99 und P380 liegt, dann nimm´ die P380.
    Die P99 ist zwar deutlich besser als früher, bleibt aber in Punkto Robustheit hinter der P380 zurück.
    Dafür hat die P99 eine größere Magazinkapazität.
    Ggf. käme auch die P30 in Frage, ist robuster als die P99 und hat mehr Schuss als die P380.


    Auch wenn der Preis keine Role spielt:
    Schau´ dir mal die Röhm RG96 an.
    Deutlich günstiger als P99, P30 und P380.


    Stefan

  • willkommen im forum :winke:

    also die walther p 99 schaut zwar gut aus ist aber von der qualität nicht das maß der dinge ,
    die pk 380 hingegen ist sehr gut was die qualität angeht , eine röhm rg 96 /rg 88 oder vector cp1 sind auch sehr gute ssw für sylvester
    aber auch nicht zu vergessen ist die weihrauch hw 94 ein exot der mit revolver munition gefüttert wird und auch sehr haltbar ist

    ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben

  • Hallo und Willkommen hier im Forum

    Zu deiner Frage:
    Da der Preis Zweitrangig ist würde ich dir die PK 380 empfehlen. Das ist ein Solides Stück .
    Die P99 hat so ihre Macken und Schwächen allerdings gibts auch Modelle die gut sind.
    Vor allem die 15 Schuss Magazine machen schon Laune.
    Das ist das einzige Manko der PK 380 die nur 8 Schuss hat.

    Aber was die Haltbarkeit angeht, glaub ich bist du besser mit der PK 380 bedient.

    Signalmunition kannst du mit beiden verschiessen.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Hallo und willkommen.

    Wenn der Preis nicht relevant ist, ist wohl die PK 380 derzeit DIE Pistole!

    Ich kann dir anbieten, die Waffen mal in die Hand zu nehmen.

    Ich kann dir eine P 99 zeigen, eine PK 380 und einen HW 88 SAW.


    Und anderen Kleinkram ;^)

  • Danke für Eure Antworten, das ging ja schnell :thumbsup:

    Mal ne vielleicht dumme Frage: wenn ich an Silvester Pyros abschiessen will, muß ich dafür in den Abschußbecher die Signalsterne einsetzen und zusätzlich noch Platzpatronen ins Magazin einsetzen zum Abschießen?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Den Bericht in Deinem oberen Link hatte ich schon mal gelesen (bei Google gefunden), irgendwas mit muzzle oder so.

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Es gibt wohl von der P99 und der PK380 verschiedene Ausführungen/Hersteller. Hab gelesen, daß die von Umarex nicht so toll sind. Außerdem hab ich die P99 mit 15 Schuss-Magazin und mit 10 Schuss-Magazin gesehen ?(

    Welche ist nun die qualitativ beste SSV?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Nein bei SSW ist bei beiden der Hersteller Umarex
    Also die PK 380 und die P99 sind als SSW´s nur von Umarex hierzulande zu bekommen.!

    Für die Haltbarkeit ist denk ich mal das Material ausschlaggebend. Da ist die PK 380 ganz weit vorn.! Weil sei zum Teil aus Stahl besteht, und nicht wie sonstige SSW´s aus Zink.

    Die PK 380 ist z.Z nur in der Schwarzen Version erhältlich.
    Die P99 gibt es in Schwarz , Nickel, und als Komandoversion mit eingeschlitzten Kühlrippen im Schlitten. Auch gibt es davon eine Limited Edition wovon (glaub ich) nur 2000 hegestellt wurden.
    Aber alles im allem ist es immer das gleiche Grundmodell.

    10 Schuss bei der P99 ??? Gbt es meines erachtens nicht als SSW.
    Hast vllt. ausversehen bei Softair , CO2/Luftdruck, oder so geschaut

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

    3 Mal editiert, zuletzt von 4ggicut (1. November 2011 um 15:50)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Hab nochmal nachgesehen, es war ne Softair-Version der P99.... :whistling:

    Wegen des Herstellers bin ich ja dann beruhigt..!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Auf welche PTB-Nummer muß ich bei der PK380 achten, damit ich die aktuellste (verbesserte) Version habe?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • @SmOk3R

    Die HW94 gefällt mir nicht, trotzdem danke.

    Saalach

    Ich hatte gelesen, dass es bei der P99 mehrere Versionen gibt mit unterschiedlichen PTB-Nummern. Sie wurde einige male verbessert und bekam somit ne neue PTB-Nummer (wie gesagt: hab ich irgendwo gelesen).

    Hätte ja sein können, dass es mit der PK380 genauso wäre... :|

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Mein Favorit ist und bleibt die gute "alte" RG 96, am besten eine noch von Röhm, zb über Egon. Wie auch mein Vorposter schon sagte, vergiss die P99 mal schnell wieder.. Leider wirklich Müll... Wie man so schön sagt, außen Hui, innen Pfui! Damit wirst du keinen Spaß haben...
    Ja in der Waffe muss noch Munition bzw. Kartuschen (Da ja ohne Geschoss) geladen werden. Einmal den Verschluss nach hinten ziehen und der Spaß kann beginnen :thumbsup:

  • MK 2011, egal ob du die RG 96 oder die Walther PK380 nimmst, es sind beides Absolute Top Waffen und jede ist für sich, ihr Geld Wert.

    Es ist auch Egal, ob die RG 96 aus Umarex oder Röhm Produktion Stammt, da sie Techisch gleich sind, lediglich hat die Umarex eine neue Beschriftung, dafür ist die Brünierung besser und Haltbarer, die Walther PK380 spielt schon in einer anderen Liege, man kann bei dieser Waffe bereits von einer Konvertierten Scharfen Waffe Reden, teilweise ist die Mechanik 100 % Identisch und hat ein Traumhaftes Abzugsverhalten, ebenso eine Hervorragende Material Anmutung, da kommen selbst die Röhm Waffen nicht ran.

    Aber schlecht sind die Röhm Waffen für ihr Geld nicht, egal welche Vektor CP1, RG 88, HSC 90 z.B

    Ansonsten gibt es noch die H&K P30 Qualitative nicht mit den Röhm oder der Walther PK380 zu vergleichen, aber dennoch genügend Haltbar.

    Die P99 ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht Wert, da die Qualität und Haltbarkeit, sowie die Zuverlässigkeit zu großen Schwankungen unterliegt, eine Verbesserte P99 alla P22Q wird es Langsam Zeit, jedoch sollte man ncht wieder nur einen Optischen Ausguss der alten P99 machen, sondern vielleicht etwas der alten Röhm Qualität mit Einfließen lassen.

    MFG
    Canny
    index.php?page=User&userID=140475