Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Leider ist die Zoraki bzw. das große Magazin momentan bei SWS nicht lieferbar.

    Sonst hätte ich sie wohl genommen, wobei sie mir in bicolor noch mehr zu sagen würde, was SWS gar nicht im Angebot hat.

  • Canny hatte im Thread angekündigt, die P22Q zu stellen. Daraufhin wurden Mistermister von mehreren Usern für den P22Q 1.000 Schuss-Test die Kartuschen geschickt.
    Mistermister hat zugesagt, den Test durchzuführen.
    Canny hat dann im Thread die Zusage, dass er die P22Q noch in 2011 stellt, aus privaten Gründen zurück gezogen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Es fehlt also nur noch ein Spender/Leihgeber der P22Q, damit der Belastungstest noch in 2011 von Mistermister gemacht werden kann wenn ich richtig informiert bin.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ja, Mistermister hat hier im Thread vor ich glaube 2 Wochen geschrieben, dass er nun die letzten 50 Kartuschen gespendet bekomme hat.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Wieso, hast Umarex bereits gefragt und sie haben zitternd abgelehnt? :D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hmm, mit Sicherheit hätte Umarex dann aber was dagegen, wenn ihr Produkt mit 1.000 Kartuschen verschiedenster Herrsteller und Chargen getestet würde und würde es bevorzugen, dass ausschliesslich Umarex-gelabelte Munition für den Test verwendet würde.
    Ob sie die stellen würden, ist bei den aktuellen Qualitätsschwankungen eine andere Frage.
    Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Waschmittelhersteller. Wenn die wissen, dass eines ihrer Produkte getestet wird, verwenden sie temporär hochwertigere (und damit teurere) Inhaltsstoffe (Tenside) - könnte mir vorstellen, dass Umarex u.U. die gleiche Idee haben könnten.
    ...aber frage doch einfach mal bei Umarex nach. :thumbup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mobilman (18. Dezember 2011 um 02:46) aus folgendem Grund: Tippfehler korr.

  • Umarex trauen sich sicher nicht eine P22 zu spenden oder? :rolleyes:


    Das wäre kontraproduktiv. Wenn der Hersteller ein von einem Unabhängigen zu testendes Produkt zur Verfügung stellt, steht immer der Verdacht im Raum, dass es sich um ein qualitativ hochwertiigeres Produkt handelt als das, was man im Laden kaufen kann.

    Bei der Munition sieht das m.M.n. anders aus.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hm, Du meinst die Firmen haben spezielle Testexemplare die sich von der Serienfertigung unterscheiden? Das wäre natürlich blöd.

    Aber vielleicht hast Du recht. Lieber nicht abhängig machen von einer Firma, irgendwelche Auflagen gibts dann immer.

  • Denke, so geht es vielen hier und du bist mit dieser Haltung sicher nicht allein. Wäre genug/zu viel Geld da, dann würde man... (Konjunktive halt). ;^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Nach dem x-ten Rauswurfm, vergeht einem irgendwie die Lust etwas zu tun.

    Außerdem bin ich von der Walther schon wieder ab, die ist ja nicht wirklich besser geworden.

    Wenn es eine Konvertierung wie bei der PK380 wäre würde ich sie nehmen, aber so wohl eher nicht.

  • Nach dem x-ten Rauswurfm, vergeht einem irgendwie die Lust etwas zu tun.


    Was meinst du damit? ?(

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • was wird denn nun aus den Test der P22Q ? Gibt es was neues zu Berichten ?


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das würde mich auch interessieren. Hat sich inzwischen ein Spender für die P22Q gefunden? Die Munition für den Test wurde mistermister ja bereits vor Wochen gespendet.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.