Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Hier ein kleiner "Test" von mir. Eher ein langes Review, was solls. :D


    Wirklich sehr gut gelungen! :thumbup:

    Aus diesem Video könnte man doch ganz gut einige Bilder ausschneiden, und einen weiteren Testbericht für das Forum machen?

    Aber ich will nichts gesagt haben :whistling:

    Gruss
    Alfred

  • Und wieder gibt es einen neuen, gelungenen Testbericht zur Zoraki 914:

  • Auch mein Dank geht an Sm0k3R, für den wirklich tollen und informativen Testbericht. :n12:

    Mich erinnert die Zoraki 914 im Bereich des Laufes und wegen der Anordnung und Ausführung der Auszieherkralle, ein wenig an meine allererste SSW, die Reck Protector G5. Das war bei der genauso.

    Ich habe bei der 914 den Eindruck, dass dort Vertrauen ins Gerät geschaffen und Haltbarkeit erreicht werden soll, durch massiven Einsatz von Zinkdruckguss. Natürlich ist auch etwas Stahl an neuralgischen Punkten verbaut, aber insgesamt ist die Pistole total "overbuildt" ;^)

    Ich kaufe sie aus mehreren Gründen trotzdem sicher nicht, die da wären:

    1. Viel zu klein für meine Pfoten.
    2. Meines Wissens nach auch kein originales Vorbild, dem sie nachempfunden ist.
    3. Sie gefällt mir einfach nicht.
    4. Die Magazinkapazität ist mir wurschd, da ich zwischendurch gerne mal ein Magazin wechsele, und ich an Silvester eh keine 800 Schuss verballern will, mit dem Ziel, nicht einziges Mal nachladen zu müssen.

    Trotzdem freue ich mich drauf zu sehen, was der Döner-Püster abkann. Wenn der Zinkblock nach 60 Schuss zerbröselt, fall ich vom Glauben ab. :D

  • Hallo SemiAuto,

    1 klein ist sie, das stimmt! Macht aber nichts. Mein kleiner Finger steht bei den meisten SSWs sowieso unten ab. ;)
    2 Ein Vorbild hat sie meines Wissens nach nicht.
    3 Kann ich nichts zu sagen :D
    4 Da hast du recht, letztes Silvester wars bei mir aber so dermaßen kalt, dass ich dieses Jahr mehr wert auf die Magazine gelegt hab. Und ich verschieße schon zwischen 500-1000 Schuss.

    Wie auch immer, ich bin ziemlich gespannt, was der Testbericht von MisterMister, bfgguns,.. ans Licht bringt. Derzeit bin ich noch vollkommen überzeugt von der 914!


  • Ich kaufe sie aus mehreren Gründen trotzdem sicher nicht, die da wären:

    1. Viel zu klein für meine Pfoten.

    Bei diesem Punkt kann ich Dich beruhigen. Ich habe zuerst, als ich die 914-er noch nicht in de Hand hatte, auch diese Vermutung. Aber wenn man sie erstmal in die Hand genommen hat, fühlt sie sich einfach gut an.

    Und wenn sie mir "passt" mit meinen Riesenhänden, dann würde sie auch Dir gut in der Hand legen. Auch wenn Wir 2 zusammen vielleicht grosse Hände haben, mit denen Wir einen ganzen Waldbrand mit einem Wischer zum erlöschen bringen können :^) .... die Zoraki 914 lässt sich gut greifen!

    Das Griffstück ist zudem sehr voluminös ausgefallen, weil ja innen ein doppelreihiges Magazin Platz finden muss.

    Gruss

  • Ich muss auch dazu sagen, ich habe auch sehr große Hände,aber kann nicht sagen das sie zu klein zum greifen wäre.
    Eher das Gegenteil,ich komme grad mal so rum um den Griff.

    Gruß Andy

  • Mit dem Standart Magazin liegt sie sehr gut in der Hand.

    Aber mit dem 25er Magazin weis der kleine Finger nicht so richtig wo er hin soll ?(

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln

  • Wenn der kleine Finger das nicht weiss, sag ihm wo er hin soll. :D
    Also mein kleiner Finger umfasst dann das Magazin , also halb so wild wie ich finde.
    Da fänd ich es blöder wenn der kleine Finger in der Luft hängt.

    Mfg

  • Zitat von »SemiAuto«
    was der Döner-Püster abkann

    Sprache kann verräterisch sein - könnte aber auch ungewollt sein ? Liest sich jedenfalls sehr unangenehm.

    Wieos liest sich das unangenehm? Ich fands lustig und Unrecht hat er nicht.... :thumbsup: (Nicht einschüchtern lassen SemiAuto)

    Bin wirklich mal gespannt ob die Türken da was gutes auf die Beine gestellt haben... ;^)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich habe die 914 auch , und ich weiß auch nicht wohin mit meinen kleinen Finger! Das stört mich so sehr das ich glaube sie nur mit den 25´ ger Magazin schießen zu können, da zu mindest geht es einigermaßen. Aber auch die Magazine lassen sich ein bisschen fummelig laden, besonders das 25´ger Magazin lässt sich zum Schluss echt schwer laden so das mir schon beim 2 Magazin der Daumen weh tat! Da ist mann immer besser dran mit einer Ladehilfe!

    Ich finde es viel angenehmer die PK380 Magazine zu laden! Da mann bei denen keinen großen Druck aufwenden muss, und mit 2 oder 3 Magazinen mehr ist mann auch gut versorgt.

    Mein Fazit: Die 914 sieht super aus, hat ein schönes Gewicht und durch das große Magazin von 25 Schuss ist mann gut dran zu Silvester! Da werden sicherlich die meisten doof gucken wenn mann gemeinsam an der Straße steht. Aber durch die Größe der Waffe hängt der kleine Finger durch und da kommt bei mir einfach keine richtige Freude auf.

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Irgendwie hat der Thread überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun :rolleyes: Jetzt haben wir schon (min.) 2 Threads laufen, wo über die Z914 diskutiert wird...

  • Tut mir echt leid für euch, ich kann mich nicht beklagen.

    Auch das beladen macht mir keine Probleme, da war das lange Miami Magazin glaub ich schwieriger zu beladen.
    Die letzten 5 sind bischer schwerer reinzubekommen aber das geht schön. :D
    Ansonsten UpLula , wie gemacht dafür... :thumbup:

    Mfg

  • Sprache kann verräterisch sein - könnte aber auch ungewollt sein ? Liest sich jedenfalls sehr unangenehm.

    Ey was gehd Alder? Brennst du, odda was? Passd du auf ja, sonsd hohl ich main Brüdda, weissd du!!!!!

    Spaß beiseite. Was möchteste du mir konkret sagen?

    Du willst mir doch zwischen deinen Zeilen nicht etwa eine rechtslastige Neigung unterjubeln, nur weil ich einen winzigen Wortwitz gemacht habe?! Das hälst du ernsthaft für politisch inkorrekt oder bereits sogar rassistisch? Wenn das so wäre müssten einige Comedians ja eingesperrt werden, wenn es nach dir ginge

    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Witze die Türken (hier und daheim zu Hause) über die Deutschen machen, bzgl. Currywurst, Sauerkraut und was weiß ich nicht..... :P
    Na und!

    Ich finde, dass du da jetzt absolut überreagiert hast, ganz abgesehen davon, dass du mit deinem Beitrag die OT-Medaille des Monats verdient hättest.

  • Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Witze die Türken (hier und daheim zu Hause) über die Deutschen machen, bzgl. Currywurst, Sauerkraut ......

    Und jetzt bitte endgültig Ende der Diskussion, ob ein "Döner" jetzt schmackhafter ist als ein "Hamburger", und Wer, Wann, Wie, Was gemeint haben könnte!

    Nicht dass Wir am Ende noch darüber diskutieren, ob das verspeisen eines "Hamburgers" gegen die Ächtung von Kannibalismus verstösst! :D

    .

  • Trotzdem freue ich mich drauf zu sehen, was der Döner-Püster abkann.


    Also ich habe beim schnellen "darüberlesen" einfach "Donner-Püster" gelesen. Ich fand das ziemlich passend bei einer 9mm-Waffe.
    Hättet Ihr nicht darüber diskutiert, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt mal zurück zum Thema.

    Wie geht es jetzt weiter beim 1.000km Test? Sind die ersten Magazine schon geladen? Was sagt die Waffen-Bude, wollen die jetzt im Video erwähnt werden?