Reck Miami Abzug zu schwergängig - kann man das modifizieren/ austauschen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2011 um 10:46) ist von Cannyblue.

  • ist sie gut geölt im diesen bereich ? , mal mit nen bissl waffen öl in eine öffnung bereich abzug und mechanik sprühen und dann mehrmals betätigen um zu sehen ob es geholfen hat :D

  • bau mal die rechte griffschale ab und nimm den Abzugbügel raus. dann schmierst du etwas fett oder Öl an alle Teile die mit dme Abzug was zu tun haben und dann kontrollierst du ob die Feder nicht zu Stark ist. Danach baust du alles wieder zusammen und probirst ob es leichter geht. Für den Fall dass die Feder zu Stark ist (äußerst unwarscheinlich) drückst du einmal ab sodass der Hammer wieder auf dem Schlagbolzen aufliegt(Achtung mit dem Daumen vorsichtig nach vorne lassen) und dann steckst du ein passendes Stück holz oder ein Feuerzeug anstelle deines Fingers vor den Abzug sodass er Durchgedrückt bleibt und dann lässt du die Waffe einfach mal einen Tag liegen sodass sich die Feder etwas "Ausleiert" oder sich der Funktion anpasst ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Danke für die Tipps.
    Habe mal im Web nachgeschaut, bei der scharfen Version der Beretta einfielt man die Feder zu wechseln um einen besser tp (trigger pull) zu bekommen. Hat das jemand mal ausprobiert?

  • Die Miami hat ein minimales konstruktives Problem: manchmal wird die Abzugstange unter der Griffschale eingeklemmt, dann erhöht sich der Abzugwiderstand. hatte ein Kumpel an seiner Miami (älteres Modell) mit Holzgriff. Probier mal, ob sich was ändert wenn Du die Schrauben der rechten Griffschale lockerst. Falls das das Problem bessert, kannst Du die Schale an der Abzugstange mit feinem Schmirgelleinen vorsichtig abschleifen und dann mit etwas Fett wieder zusammenbauen.

    Insgesamt hat die Miami allerdings auch einen recht strammen Spannabzug, verglichen mit etwa der Vektor CP 1 oder Röhm RG 96. Da hilft nur eine weichere Hahnfeder, was wiederum zu Zündversagern führen kann - oder am 31.12. gut frühstücken... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Klasse, da kaufen sich die Buben den Zinkklumpen für "Männer" und haben nur Schmackes im Triggerfinger wie ein 6 Klässler :D :D

    Ich empfehle als kleines Krafttraining, für die Luschen (Zitat: Ausbilder Schmitt) zwei 50er Schachteln 9 mm R aus nem Phyton zu verballern. Natürlich am Stück und nur Double Action :!:

    Danach hat sich jeglicher Wunsch nach Abzugstuning, egal an welcher Plempe, definitiv erledigt :P

  • Klasse, da kaufen sich die Buben den Zinkklumpen für "Männer" und haben nur Schmackes im Triggerfinger wie ein 6 Klässler :D :D

    Ich empfehle als kleines Krafttraining, für die Luschen (Zitat: Ausbilder Schmitt) zwei 50er Schachteln 9 mm R aus nem Phyton zu verballern. Natürlich am Stück und nur Double Action :!:

    Danach hat sich jeglicher Wunsch nach Abzugstuning, egal an welcher Plempe, definitiv erledigt :P

    Zum Glück habe ich das Problem bei meine "autos" nicht, die AK-s im Salut laufen butterweich :thumbsup: . Dagegen is der Python ein Babyspielzeug :P .

  • Ein Schwere Abzug? Bei der Miami? eigendlich eher weniger, da die Federn auch recht Schnell Ausleiern, vielleicht einfach mal 100 Schuss durch Jagen und das Problem müßte weg sein.

    Falls es doch noch nicht gehen sollte, die Waffe komplett zerlegen und etwas Öllen und schauen, das die Abzugsfeder richtig eingebaut ist.

    Aber normalerweise is die Reck Miami sehr Leichtgängig, was den Abzug betrifft, eine IWG SP15 oder Geco 217 ist da bedeutend schwieriger.

    Ein Abzugstuning gibt es für die Reck Miami nicht.

    MFG
    Canny