Alles rund um die Umarex H&K P30 9mm PAK

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2013 um 21:29) ist von White.


  • Aber sowie es aussieht wurde keine Verstärkung beim Stossboden gemacht oder !?

    Nein der Stossboden ist noch immer aus Zinkguss und der Schliten recht Dünnwebdig für eine SSW, allerdings wurden die Verbesserungen nur im Hinteren Teil des Schlittens verstärkt, so das dieser dort nicht mehr Brechen kann und der Zerlegehebel ist jeztzt aus Stahl und Zinkguss, vorher nur aus Zinkguss.

    Die schlechtere Version, ist die mit Beschuss AK also von 2009, erst ab BA 2010 ist die H&K P30 verbessert .

    MFG
    Canny

  • ...oder einfach mit der Rückseite eines Schraubendrehers mit Schmackes draufklopfen, dann löst er sich.

    Echt unglücklich gelöst, dass man den Hebel nicht ohne massive Gewalteinwendung mittels Werzzeug heraus bekommt. :bash:
    Das Zerlegen jeder anderen Schreckschusspistole ist dagegen ohne Werkzeug möglich.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ist gar nicht so Schwer,


    Weiche Unterlage, die Waffe mit dem Demontage Loch nach oben hinlegen, mit Gummi Hammer auf gleiche höhe wie der Kunststoff vom Griffstück Schlagen, danach die Waffe umdrehen und mit einem Schraubenzieher und Taschentuch dazwischen einfach Raushebeln.

    und fertig.

    nach 3-4 mal, kann man ihn so raus ziehen.

    MFG
    Canny

  • Hast du bei 4 mal die 0 vergessen und meinst zufällig 40 mal? ;^) Die viermal sind bei mir schon lang vorbei aber ich bekomm ihn immer noch nicht ohne hohen Druck (mit Schlag) heraus.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Dieses Jahr sollte auch mal eine neue Schreckschuss her, es ist die P30 geworden. Echt schickes Teil und liegt vorallem sehr gut in der Hand (Perfekte Alternative zu P99 und P22, die sind bei mir durch zu kleines Griffstück (P22) und Schlagbolzen innen (P99) rausgefallen).
    Nun, jetzt liegt sie vor mir, Gestern bestellt, heute kam sie an. Gefällt mir sehr und hat sogar schon 2 Schüsse hinter sich :) Natürlich (zum Glück) ein BB Modell, habe mir aber auch vorher vom Händler versichern lassen das die alten P30 nicht mehr im Sortiment sind (soll es ja schließlich auch geben ._.)

    €dit:
    Mir ist vorhin als ich 2 Patronen geladen hatte nach der ersten aufgefallen das die Waffe die 2 nicht richtig nachgeladen hat und diese sich in der Waffe irgendwie verkantet hat. Nachdem ich einmal am Schlitten gezogen hab war das Leid vergessen aber ist das normal wenn die Waffe neu ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Fritt (24. Dezember 2011 um 00:32)

  • Hat sie beim Schiessen nicht richtig nachgeladen oder ist dir das beim Trocken-Repetieren passiert, also beim manuellen Laden mittels Schlitten ziehen?

    Wenn Letzteres liegt es wahrscheinlich daran, dass du es genauso falsch machst wie die meisten anderen mit dem "Problem" - du bist zu langsam.

    Wenn du manuell repetierest, musst du wie folgt vorgehen: Den Schlitten schnell nach hinten bis zum Anschlag ziehen und ruckartig loslassen, dann funktioniert das auch.

    Sollte es dir beim Schiessen passiert sein, verwende testweise eine andere Munition und bedenke bitte, dass sich eine SSW erstmal einlaufen muss (10-20 Schuss), bevor sie perfekt funktioniert.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Dieses Jahr sollte auch mal eine neue Schreckschuss her, es ist die P30 geworden. Echt schickes Teil und liegt vorallem sehr gut in der Hand (Perfekte Alternative zu P99 und P22, die sind bei mir durch zu kleines Griffstück (P22) und Schlagbolzen innen (P99) rausgefallen).


    "Klugscheißmodus an" Die P 30 hat ihren Schlagbolzen aber auch innen. "Klugscheißmodus aus" Du meinst sicherlich den Hahn der Waffe.

    Treten die Störungen bei deiner P 30 beim zurückziehen des Schlittens (Auswurf) auf oder beim schließen (Zufuhr der Patrone)?

    MfG Kolibri

  • Danke euch beiden.
    Es passiert nicht wenn ich die Waffe manuell nachlade sondern wenn sie sich selbst lädt. Aber das mit dem Einschießen klingt logisch, daher werde ich mal nach der Silvesternacht schauen ob der Problem immernoch vorliegt.

    Kolibri

    Hey, hast recht, meine den Hahn :thumbsup: Da ist mir wohl gestern Abend ein kleiner Fehler unterlaufen.

  • Jetzt ist es soweit. Die Waffe muss zum ersten mal zerlegt werden Zwecks Reinigung. Ich krieg hier mittlererweile Zustände weil ich diesen verpissten Hebel der den Schlitten festklemmen kann nicht rauskriege. ich habe jetzt schon kratzer in die waffe reingemacht weil ich das ding einfach nicht rausgedrückt bekomme. In den ganzen Videos und Beschreibungen sieht das so einfach aus. Was zum Teufel mache ich falsch?

    Btw, frohes neues -.-