Zuverlässige, robuste Nickel SSW in 9mm P.A.K.?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2011 um 16:56) ist von BadBoy94.

  • Canny, wenn du die Waffe beisteuerst, vielleicht noch die Magazine und Rewind die 500 Schuss, dann werde ich die andere Hälfte der benötigten Munition beschaffen. Dann haben wir schon mal alle Klamotten für den nächsten Belastungstest zusammen. :^)

  • Passen die Magazine der P22 in P22Q bestimmt oder?, wieviele brauchst du ungefähr ?

    MFG
    Canny


    Da fragst du mich was. :P

    Ich denke schon. Wie viele Kartuschen passen in so ein Magazin? 7 Schuss? Ich habe das immer so gemacht, dass man mit einem Rutsch möglichst eine Packung verschießen kann, also ungefähr 50 Schuss. Dann wären 6-7 Magazine optimal.

  • 6-7 Magazine Puhh, ?( ok icch schaue mal, vielleicht kann uns jemand Magazine für den Test auch Leihen.

    MFG
    Canny

  • 6-7 Magazine Puhh, ?( ok icch schaue mal, vielleicht kann uns jemand Magazine für den Test auch Leihen.


    Wenn die P22 Magazine passen, wird das bestimmt kein Problem sein, weitere Magazine zu beschaffen. Ich habe ja auch noch eins. :^)

  • Also ich find das ja echt klasse was ihr hier so plant und das sich so viele beteiligen...

    Aber ...

    Wollt ihr nicht mal nen eigenen Thread dafür starten, wo dann auch viel mehr Leute schon an der Überschrift sehen, um was es geht ? ?(
    Da kann ich mir vorstellen das NOCH MEHR Leute zu Spenden bereit sind. :thumbsup:

    Nur ein Vorschlag damit das hier in dem Thread nicht untergeht,

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Hallo!

    Danke für die Vorschläge!
    Am liebsten würde ich mir eine neue Pistole kaufen.
    Da ist die Auswahl ja erschreckend gering, im Vergleich zu der Masse der Pistolen die auf dem Markt sind.
    Hatte mich schon fast für die Reck Miami entschieden, bis ich von den Schlittenrissen gelesen habe.
    Denke mal die Entscheidung wird zwischen HW94, RG88 und Mauser HSC fallen.
    Oder gibt es noch mehr Pistolen, wenn ich mal den außen liegenden Schlittenfanghebel außen vor lasse?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Zitat von Ostseekind81


    Am liebsten würde ich mir eine neue Pistole kaufen.
    Da ist die Auswahl ja erschreckend gering, im Vergleich zu der Masse der Pistolen die auf dem Markt sind.

    Öh.... geistig hast Du mich gerade abgehängt. ?(

  • Naja, ich meinte die Auswahl der brauchbaren Pistolen im Vergleich zu der Masse von
    allen Pistolen die auf dem Markt sind. :^)
    Nachdem ich mir die 9 mm R Munition mal angeschaut habe muss ich sagen,
    dass mir die 9 PAK doch von der Optik her besser gefällt.
    Es bleiben also sage und schreibe noch 2 Modelle übrig die in Frage kommen. Da muß ja viel Schrott auf dem Markt sein...

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • -> RG88 oder Mauser HSC ;)

    Hallo Maik,

    danke für die Zitate ! Da beide, wie Du ja weißt, technisch identisch sind, geht´s also nur um die Optik, sprich Abzugsbügel, Griffschale und Schlitten-Beschriftung. Das ist allein Deine Entscheidung. Ich habe 2 RG88 und finden bei denen den Bügel praktischer (schöner) im Holster !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das nimmt sich nichts sie sind Baugleich... Auf jeden Fall ne gute Wahl :thumbsup:
    Ich persönlich würde eine Mauser nehmen aber das ist jedem selbst überlassen und nun hast DU die Qual der Wahl :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hm... also ich denke es gibt schon etwas mehr als nur 2 brauchbare Pistolen im 9mm P.A.K. Bereich die auf dem Markt sind.
    Aber das ist eine Glaubensfrage und das Thema wurde schon gefühlte 100 mal durchgekaut.
    Einige schwören auf Umarex andere auf Me Produkte wieder andere bevorzugen nur original Röhm Püster etc.

    Von deinen 2 favorisierten Modellen:
    die Mauser HSC 90 wird seit dem Ausstieg von Röhm aus dem freien Waffenmarkt nicht mehr aktuell produziert.
    Bleibt also nur die RG88 aus entweder Röhm Altbeständen oder aus aktueller Umarex Fertigung.
    Bis auf den Schlitten & die Griffschalen sind die HSC 90 & die RG 88 baugleich.

  • Ja, dass sich die beiden Pistolen sehr ähneln hatte ich schon gelesen.
    Wenn man zwischen den Bildern umher schaltet erkennt man kaum ´nen Unterschied.
    Hat vielleicht mal jemand ein Bild mit beiden Waffen zur Hand?
    Die Mauser HSC ist ja bei SWS noch gelistet. Dann sind das Röhm Altbestände?
    Dann hätte man ja zumindest bei der Waffe die Sicherheit, eine "Röhm" Waffe zu erhalten!?
    Ja, sicher geht auch nicht jede Reck Miami kaputt, aber wenn ich so was im Hinterkopf habe,
    dann werde ich nicht richtig glücklich mit der Waffe. ;)

    IWG/IWC 1911e hab eich gar nicht gefunden. Nur COLT Government 1911 A1.
    Wie schaut es mit der Qualität von der Pistole aus?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!


  • IWG/IWC 1911e hab eich gar nicht gefunden. Nur COLT Government 1911 A1.
    Wie schaut es mit der Qualität von der Pistole aus?

    Ist von Umarex. Und zwar eher eins der mülligen Produkte, wo Umarex generell schon nicht sehr beliebt sind.
    Schlitten kann nach ein paar hundert bis tausend Schuss reißen und der Schlittenfang funktioniert nicht so wie er soll. Das ist, finde ich, ein absolutes No-Go.

  • ....
    Die Mauser HSC ist ja bei SWS noch gelistet. Dann sind das Röhm Altbestände?
    Dann hätte man ja zumindest bei der Waffe die Sicherheit, eine "Röhm" Waffe zu erhalten!?

    Ich hatte SWS mal deswegen angeschrieben, weil ich auch eine wollte. Die er auf Lager hatte, hatten nicht mehr den Orginal grünen Mauser-Koffer sondern einen Umarex-Koffer. Als Sammelobjekt wollte ich unbedingt den Koffer und habe deswegen nicht gekauft.

    Zur Waffe selber kann ich nichts sagen...