Zuverlässige, robuste Nickel SSW in 9mm P.A.K.?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2011 um 16:56) ist von BadBoy94.

  • Bfcguns es wird wohl wieder Zeit, für einen 1000 Schuss Test Röhm RG 88 vs Walther PPQ :D


    Weißt du wie gern ich das machen würde? LOL
    Aber das geht so ins Geld, dass es für mich immer einen sehr tiefen Einschnitt in andere Bereiche hat. Für das Geld was ich für die drei Tests ausgegeben habe, allein für die Munition!, hätte ich mir einen neuen Rechner und mindestens ein gutes Luftgewehr kaufen können...

    Mir scheint es auch so, als ob immer weniger Interesse an solchen Tests besteht zumal sie ja eigentlich nichtssagend sind. Das betrifft immer nur eine Waffe und die Munitions-Charge die ich dabei benutze. Mit anderer Munition oder einer anderen Waffe, würde so ein Test vielleicht ganz anders aussehen. Siehe das Beispiel mit der P30. Wäre nicht die erste Version in meine Finger gekommen, hätte die P30 das ohne Probleme überstanden.

    Und ich glaube nicht, dass Firmen mir Munition und Waffe stellen, damit ich sie vor laufender Kamera kaputt schieße. ;^)

  • Mir haben diese Test immer sehr gut gefallen, vielleicht kann man mal mit Raug Reden, ob die was für Testzwecke übrig haben :D

    Klar, die Munition und die Waffe gehen natürlich ins Geld, aber ich behalte das mal im Auge ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich wär für ein Spendenkonto (zb Paypal) kann ja nicht sein das ich ein 1k Schuss Video haben will und er muss es zahlen ...

    Zudem braucht man ja auch die zeit und lust dazu und zum putzen !

  • Ich will da mal einhaken.
    Also von muss und soll kann man ja nicht Reden.

    Ich denke wenn einige etwas dazu steuern, ist das Ok und auch sehr nett.
    Aber ca 160 € zusammzubekommen ist nicht einfach, mittels Spenden möcht ich mal sagen.
    Sicher einige wollen solch ein Video haben andere schauen es sich eventuell einfach mal an aus Langeweile oder einfach mal um zu sehen.

    So MisterMister bräuchte also genügend Munni also so 2000 Schuss die P22Q und die Rg88 um ein VS Video zu machen.
    Um diese dann zu testen und sogesehen zu opfern.
    Die Waffen kosten ja auch Geld.

    Nicht das ihr mich falsch versteht hey ich finde seine Videos echt wirklich super und habe mir alle angesehen die SSW betreffen.
    Es gibt für mich keine besseren Videos von einem Deutschen der SSW so behandelt und vorstellt wie er.

    Canny deine zerlege Videos sind auch Super!! :thumbup:

    So das ding ist, ich finde auch wenn ihr das machen wollt , finde ich solltet ihr überlegen ob es euch das echt Wert ist.
    Auch wenn es kein Rg88 VS P22Q Video wird und er nur die P22Q testet braucht er die Waffe und 1000 Schuss.

    Damit kann man eigentlich 1-2-3 silvester Feiern.

    Ich finde da die P22Q soweit nicht wirklich neu ist , ausser das Design ist das vielleicht interessant klar aber braucht man das?
    Will man wirklich soviel Geld dafür ausgeben?

    Oder er erwischt ein Montags Modell ich weiss ihr wollt solche Videos sehen und haben , ich zähle mich dazu.
    Aber überlegt mal wieviel Geld das kostet und für was.

    Der eine hat das Geld für soetwas über der andere nicht , aber selbst wenn sollte man sich doch überlegen damit etwas sinnvolleres anzufangen finde ich.
    Mich zbs interessiert die P22 nicht die Bohne und die Rg88 ist für mich eh abgeschrieben, aber ich würde mir so ein vergleichs Video natürlich angucken.

    Ihr versteht sicher was ich meine , will euch eigentlich auch nix ausreden aber ich brauch so ein Video nicht und ich weiss nicht ich glaube nicht das einer von euch 3 die P22Q kaufen möchte. (canny/planb/mistermister)
    Da kenn ich doch schon bischen euer Geschmack von den Waffen her.

    Also warum wollt ihr so ein Test?
    Reine neugier was Umarex da verzapft hat?
    Oder habt ihr wirklich interesse an der neuen P22Q?

    Interessiert mich halt, nicht falsch verstehen Jungs ihr kennt mich alle 3 da brauche ich nix sagen.
    Ihr seid super nett und cool drauf. :n12:

    Naja bin ich mal gespannt auf euere Antworten. ;)

    Lg an euch Hunter

  • Die 1000 schusstest fand ich grossartig und hab sie mir auch öfter angesehen, und warte eigentlich nur darauf das es ein weiteres, bzw mehrere neu gibt. Wär auch einer der suchtigen die dafür was spenden würden :^)
    Die einzig negative kritik die ich daran habe ist das beim letzten Video mit der pk380 die waffe nach dem schießen nicht im ungereinigten zustand gezeigt wurde, das ist doch quasi das highlight bei sonem film. weil wenn man selber so selten schießt, kann man das dann durch den film wenigsten nachempfinden. Und wer genießt das nicht, das rituelle waffenreinigen, schön vor der glotze gemütlich mit dem bierchen und nem guten film?
    Also das nächste mal wieder dringenst zuerst die ungereintigte waffe zeigen :n17: ;^)

    Aber da gibt es doch sicher noch interressantere waffen als die p22, zb die record cop, oder wenn sie endlich mal in De rauskommt die zoraki 914

    Wie wär es mit einem spenden konto, das zweckgebunden nur dafür verwendet werden soll/kann/darf !? über des forum und youtube nen link oder so verbreiten und monatliche kontostand updates

    Grüsse und weiter so

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Die 1000 schusstest fand ich grossartig und hab sie mir auch öfter angesehen, und warte eigentlich nur darauf das es ein weiteres, bzw mehrere neu gibt. Wär auch einer der suchtigen die dafür was spenden würden :^)


    Ich habe jetzt einfach mal einen dezenten Hinweis auf ein Paypal-Spendenkonto auf den Kanal gesetzt, mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass das sowieso nichts wird. ;)

    Aber Versuch macht klug. Falls, ein großes Falls allerdings, es doch irgendwie klappen sollte, kann man ja eine Umfrage starten, welche Waffe an der Reihe ist.

  • Mist , ich hab kein paypal :cursing: geschweige denn eine Kreditkarte, und ohne geht es wohl nicht. Was ist aus dem guten alten Überweisungsverfahren geworden?
    Wenn der spendenzielbetrag nicht erreicht werden sollte, und das ganze dann nichts wird, kricht man dann seine knete wieder?

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Müssen es unbedingt Geldspenden sein?
    Wie wäre es wenn die User z.b. die P.A.K. Munition für den Test spenden würden und direkt an den mistermister schicken ?

  • Müssen es unbedingt Geldspenden sein?
    Wie wäre es wenn die User z.b. die P.A.K. Munition für den Test spenden würden und direkt an den mistermister schicken ?


    Das wäre auch eine Möglichkeit, nur möchte ich meine Adresse nicht öffentlich machen. Man müsste mir dann eine PN schicken, wenn wirklich etwas gespendet werden sollte. Möglich ist das, gar keine Frage.

  • Das Realadresse & Daten nicht in einem freien Forum veröffentlicht werden sollte ist klar. ^^
    Ok dann würde ich den Anfang machen.
    Hab einmal meinen Munibestand durchforstet und wäre bereit 500 Schuß 9mm P.A.K. (nein kein Vertipper) für die Test´s zur Verfügung zustellen.
    Hoffe das andere User mitziehen und sich die Test´s realisieren lassen.
    Schreibe Dir morgen eine P.M. zwecks Adressdaten dann würde ich das Paket fertig machen und Montag auf die Reise schicken.

  • Rewind
    Ist notiert. ;^)

    Jeder einzelne Spender wird dann natürlich im Video verewigt mit YT- oder Forenaccount falls erwünscht.

  • Mist , ich hab kein paypal :cursing: geschweige denn eine Kreditkarte, und ohne geht es wohl nicht. Was ist aus dem guten alten Überweisungsverfahren geworden?
    Wenn der spendenzielbetrag nicht erreicht werden sollte, und das ganze dann nichts wird, kricht man dann seine knete wieder?

    Hallo MurdocXol,

    bist schon ein Scherzkeks, oder ?!

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Natürlich ist die Muni für den Test okay. :thumbsup:

    Weiteres können wir ja per PN klären. Wenn denn dann wirklich nichts mehr zusammenkommen sollte, werde ich dir die Munition natürlich wieder zurückschicken.

    Wir hätten dann zumindest für einen Belastungstest schon mal 50% der Kartuschen, die dafür nötig sind. Steht denn schon fest, dass die neue P22 getestet werden soll?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Entscheidung welcher Püster "maltretiert" werden soll bis jetzt nicht gefallen. ^^
    Eine Abstimmung wäre eine Überlegung.

  • Finde ich absolut super von dir das du bereit bist soviel Munnition abzugeben.
    Find ich absolut klasse. :laola::dafuer:

    Vielleicht kann man ein Voting einrichten lassen von den MODS ?
    Natürlich nur wenn ihr ein Voting wollt ^^

  • Mistermister, verschieben wir das doch auf Januar, dann würde ich sogar die Waffe (Neu) Stellen, allerdings hat Onkel Canny gesschoppt wie ein Irrer und Weihnachts Geschenke für die ganze Sippe muß ich auch noch kaufen, in diesem Fall würde ich die neue Walther P22Q der RG 88 vorziehen, da die P22Q gegeüber der P22 überarbeitet sein soll und was ganz neues zu Testen ist immer am Schönsten.

    Sofern ihr damit Einverstanden seit. ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich muss damit einverstanden sein und richte mich da ganz nach euch. Die Munition ist bis Januar bestimmt nicht schlecht geworden. ;)
    Um die Waffe brauchst du dir ja keine Sorgen machen Canny. Falls sie am Ende kaputt ist, wird sie zu Umarex eingeschickt und fertig. Sind ja immerhin zwei Jahre Garantie drauf. :thumbsup:
    Als ich die P30 eingeschickt hatte, habe ich auch eine neue upgedatete Version der P30 bekommen. :^)

    Vielleicht sollte man das mit den Leuten von Visier abklären? Vielleicht haben die ja auch schon was vor, genauso wie der P30 Test, den sie ja sehr ausführlich duchgeführt und dokumentiert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Oktober 2011 um 01:38)

  • Vielleicht kann man da was in Zusammenarbeit machen, ansonsten würde ich dir mit dem Video den Vortritt lassen und danach einen Ausführlichen Testbericht dazu schreiben, so könnte man entsprechende Daten Sammeln und z.B den einen vergleich zur P22 ziehen und was jetzt wirklich verbessert worden ist.

    PS das mit der Garantie ist mir ja klar, zumal wenn sie kaputt geht, man eh eine neue bekommen tut.

    MFG
    Canny