Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2011 um 18:19) ist von Kottipelto.

  • Nabend Leute ich habe vor für ein wenig Plinking und Co. folgendes zu kombinieren:

    Luftgewehr mit F
    · BAIKAL IJ 512 oder
    · Norconia B88 (Bevorzugt weil Seitenspanner) :love:

    Zweibein mit Laufmontage

    Zielfernrohr "6-24x50AOE - MILDOT" mit Paralaxenausgleich

    Sollte doch für Plinkingdistanzen von 10 bis 50 m und zum gezielten Pappe lochen reichen? Oder?

    Sollte einer der Links gegen die Forenregeln verstoßen werde ich Ihn sofort löschen.

    Also hat einer von Euch eines der Gewehre oder das gezeigt ZF und kann was dazu sagen?

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Soll der Anfang einer neuen Sammlung sein ;^)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo.

    Also das Zielfernrohr ist noch mit das beste in Deiner Auswahl...

    Mit den LGs wirst Du nicht glücklich werden bei dem was Du vorhast. ich rate Dir, wenigstens noch 50 Euro draufzulegen und ein Weihrauch-Gewehr zu kaufen. Für 160,- bekommst Du ein gutes HW30s.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    Dazu ein Nikko Zielfernrohr:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492

    Ein Zweibein an einem Lauf von einem Preller zu befestigen ist keine gute Idee. Damit wirst Du nichts treffen. einen Preller kannst Du höchstens auf einen Sandsack auflegen (am Schaft).

  • Weihrauch ist auch schick *g*

    Hauptsächlich wirds auf Distanzen von 10 - 15m im Haus verwendet und wird auch durch einige mitschießende Hände gehen.

    Deshalb solls ja auch nur der Anfang der Sammlung sein und dann so alle 3 bis 6 Monate nen neues mit eigenem Glas mal Preller mal Co2 und iwann dann mal nen schönes Pressluft.

    Aber das Pressluft dann als große Version zum aktiven FT schießen. Nur da hab ich leider immo beruflich keine Zeit für :( Deshalb halt was zum rumplinken. 8)

    Das Zweibein soll auch nur optional sein. Hab noch nen paar Sandsäcke heir und hauptsächlich wird dann liegend geschossen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das verstehe ich ja auch aber ich weiß genau wie ich mich ärgern würde wenn einer der mitschießenden (alle über 18 Jahre) dann mit dem Weihrauch iwo gegen dellt oder so.
    Das soll wie besagt hauptsächlich für die mitschießenden sein und für mich halt zum Dameln.

    BTW nen kleines Diana (Knicker) hab ich schon ^^

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hm Du hast ein Diana und suchst etwas Schlechteres. Ok, jetzt verstehe ich...

    Na dann kauf Dir den Chinakram. Nur warum fragst Du dann erst ob das was taugt, wenn Du das eigentlich doch gar nicht wissen willst? Das verstehe ich nicht so ganz?

  • So man dankt schonmal für die Antworten und es wird dann jetzt nun keines der beiden LG´s!

    Habe mich mal noch nen bissl eingelesen und es steht fest es wird sich ein FWB300 zu meinem Diana gesellen *g*

    Aber das FWB wird dann komplett modifiziert, F bleibt erhalten aber alles andere Schaft, Visierung und Co. wird geändert.

    Danke Drangdüwel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das Feinwerkbau is ein feines Gerät!
    Trotzdem wird auf kurz oder lang ein HW 77/97 dazukommen oder das FWB erstzen. Ich mag eben Preller :)
    Bin gerade bei den basteleien die du auch Planst ;)

    Gruß

  • Moinsen Fun Shooter,

    also kenne die B88 von nem Bekannten (besitze selbst die B36 von Norconia) Kann Sie auf Deine beschriebene Hauptnutzungsentfernung wirklich nur empfehlen, der geringe Preis läßt natürlich auch viel Spielraum zum ausführlichen modden nach herzenslust und ohne Reue, was ja Dein ursprünglicher Gedanke bei dem Thema war...Optik...die FWB ist natürlich ein Schätzchen! :thumbup:

    Auf diese Entfernungen schadet ein Zweibein an nem Starrlauf auch herzlich wenig! Zum plinken, und einem gewissen Sniperfeeling jedenfalls schon cool, sowohl die B88 vorallem aber die FWB! :thumbsup:

    Gruß, Klause

    Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

    Martin Luther King

  • die B88 wird für mich auf jeden Fall, auf Grund der guten Preis - Leistung....jaja ich weiß, aber hey wir reden hier von unter 100 Euronen... ein "Beifangartikel" bei der nächsten größeren Bestellung! :whistling: :rolleyes:

    Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

    Martin Luther King

  • Das verstehe ich ja auch aber ich weiß genau wie ich mich ärgern würde wenn einer der mitschießenden (alle über 18 Jahre) dann mit dem Weihrauch iwo gegen dellt oder so.
    Das soll wie besagt hauptsächlich für die mitschießenden sein und für mich halt zum Dameln.

    BTW nen kleines Diana (Knicker) hab ich schon ^^


    Wieso kaufst du für andere ein Gewehr?
    Wenn sie schiessen wollen sollen sie sich gefälligst ein eigenes kaufen *lol*