Frage Rev. ME 38 Pocket( Waffe +Allgemein)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2011 um 14:33) ist von BadBoy94.

  • Leute habe grade eine ME 38 Pocket in Silber bekommen für wenig geld :)

    Meine frage an euch könnten irgendwelche probleme an silvester auftauchen wenn ich mit der waffe ca 300 schuss abgebe? Klemmer sind ausgeschlossen. Was für macken könnten auftauchen und würde die waffe es aushalten ?

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Der ME ist im großen und ganzen zuverlässig, bei 300 Schuss dürfte nur dein Finger der Schwachpunkt sein, da das Abzugsgewicht nicht ohne ist! :D
    Ich habe gehört das die Feder wohl ausleihert und dann nur mehr SA zu schießen geht, bei meiner ist noch nichts zu bemerken. Die hat auch erst 100 Schuss durch.

    Grüsse mic

  • Bei Revolvern könnten normalerweise nur zu schwach dimensionierte Bauteile der Schloßmechanik brechen, wenn sie aus Guß sind, das ist bei den ME Revolvern nicht der Fall. Ich hatte mal einen Pocket in Glanzchrom, bei dem die Schwarzpulvermunition übelst in der Trommel geklemmt hat, ansonsten war der echt gut. Sollte also, wenn Du Schönebeck- oder PTS-Nitropatronen benutzt, 300 Schuß ohne Ärger mitmachen, meines Erachtens sogar mehr. Vielleicht alle 50 bis 100 Schuß kurz durchbürsten und weiter gehts.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich kann nur vor der Kombi ME und Schwarzpulver warnen. Damit habe ich einen ME Revolver derart bleibend beschädigt, dass er nur noch selten Zuverlässig zündete.
    War durch den SP-Schmauch.

  • Also bei meinem Me 38 Magnum ist die Feder nach fast 200 Schusss ausgeleiert und ich kann nur noch in SA schießen ab und zu funzt DA auch mal aber eher selten. also für Silvester nehme ich den nur noch für SP oder i-welche tests da die Laufsperre sehr gering ausgefallen ist. Ansonste Top verarbeitet :thumbsup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Schlagfeder ausgeleiert nach paar hundert Schuß?? Da empfehle ich, die Federstange zu vermessen und die originale Schlappfeder gegen eine von Röhm zu tauschen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!