"Sturmgewehr aus dem Katalog" - Jedenfalls laut TV ist das möglich!

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 6.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2011 um 18:36) ist von Bishop.

  • Echt ,dass Schlusswort war wieder mal unter aller Sau. :thumbdown: Und wieder einmal sind hauptsächlich Waffengegner zu Wort gekommen , und keine einzige neutrale Person. Wenn wir uns nicht bald was einfallen lassen ,werden diese Gutmenschen unser schönes Hobby Stück für Stück kaputt machen.

  • Wow!
    Super Bericht. Es wurde ja für alle ganz deutlich daruaf hingewiesen das es sich um <7,5J Waffen handelt. :rolleyes:

    Die zwischendurch gezeigten Bilder von scharfen Patronen die in ein Magazin geklippst werden geben dem Unwissenden den Rest.

    Für mich sind nicht die Waffen erschreckend, sondern die immer schlimmer werdende Stupidität dieser Art von Journalismus.
    Als "Killerspiel"-Spieler habe ich da leider schon öfters Erfahrungen sammeln müssen. X(

  • War das jetzt eine Report-Sendung oder eine Satire? :whistling:

    Ich kann nur in einem Punkt zustimmen: Die mehrfach gezeigte, junge Dame im Leder-Bustier mit Softair (sorry GSG .22er) ist gefährlich für mich! Jedenfalls wenn ich den Kommentar meiner Freundin richtig verstanden habe. Sie meinte, wenn ich noch genauer hinsehe, dann blitzt es ganz heftig bei mir! :rolleyes:

    Das war aber auch das Einzige Erhellende an dieser Sendung! Und jetzt zum traurigen Rest, dem Versuch Jäger und besonders Schützen generell unter den Verdacht zu stellen, bestimmte Waffen nur auszuwählen, um Ihr "krankes Ego" zu befriedigen!

    Und man ist sich nicht zu Schade .......... jetzt ist Norwegen bei Uns angekommen!

    Bisher haben sich positiverweise die Journalisten und Politiker zurückgehalten, und es vermieden, einen feigen Mörder für Ihre Zwecke einzuspannen!
    Aber Heute musste das Bild eines perversen Massenmörders, und sogar ein Statement dieses feigen Kinder-Mörders, warum man welche Waffen für einen Anschlag verwenden sollte ("Keine Bolt-Rifle ec."), wurde vorgelesen.

    Wenn man schon eine Plattform für einen Massenmörder schafft, nur um seine eigenen, fehlerhaften Ansichten zu begründen ....... ein Armutszeugnis! :cursing:

    Wo ist übrigens die so oft von den Journalisten gepriesene Ausgewogenheit geblieben? Ich meine buchstäblich auf der Strecke!

    Da wird eine Angehörige von Winnenden als "Betroffenheits-Zeugin" vorgeführt. Sie darf dann Ihre sicherlich ernst gemeinte Betroffenheit schildern! Aber was trägt das zu dem Thema "Waffen" bei?

    Dagegen wird eine Person wie Herr Gepperth, der sicher sehr viel zum Thema fachlich beitragen kann, vor einer Auswahl Waffen gezeigt!
    Darf er ein entsprechendes Statement aus seiner Sicht abgeben? Nur ganz kurz .... dagegen wird der Off-Sprecher sehr aktiv, während man Gepperth vor den Waffen zeigt! Natürlich mit Contra-Waffen Sprüchen!

    Überhaupt diese Zuschauer beeinflussenden "Untertöne": Frankonia verkauft einen Halbautomaten mit gesetzeskonformen 10-Schuss Magazin.
    Aber natürlich wird erwähnt, dass es auch 20-Schuss und 30-Schuss Magazine zu kaufen gibt. Frankonia würde argumentieren, diese seien für die Auslandsjagd bestimmt.
    Aber es wird durch die Gestaltung des "Untertones" dem unbedarften Zuschauer mehr oder weniger direkt angeboten, dies mit der in der BRD lieferbaren Waffe zu verknüpfen!
    Schliesslich wurde ihm doch gerade offenbart, dass selbst der Massenmörder .........!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (11. Oktober 2011 um 22:58)

  • vorallem bin ich von Herrn Geppert enttäuscht, der hätte sich vllt.ein besseres Argument als "bequemer" schiessen einfallen lassen können. Von einem sooo großen Lobbyisten erwarte ich mehr.
    Schön, dass die grünen wenigstens zugeben mussten, dass die verabschiedung des Anscheinsparagraphen deren eigener "Fehler" war.

  • das gefährlichste an einer waffe is der, der sie hält!

    Waffenfetischisten xd... immer gegen die sportschützen!!! so ein dreck

    das TV mach doch was es will, und gerade ARD und ZDF sollten doch NEUTRAL sein, der gegenbeweis war ja wohl der bericht eben>!!! :cursing:

  • Die Grünen wollen jetzt dagegen vorgehen,das Gesetz soll wieder geändert werden!
    Waffen die wie Kriegsgerät aussehen sollen nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen!
    Einerseits hatten sie schon Recht,für was braucht man Semi-Automatische Gewehre auf dem Schiess-Stand?Ist es zu viel verlangt die Waffe manuell nachzuladen ?
    Andererseits ist ein K98 weniger Gefährlich oder effektiv wenn einer mit durchdreht? Ich glaube kaum immerhin war die Wehrmacht mit ausgerüstet!
    Und warum sind Halbautomatische Gewehre gefährlich und so schlimm aber von Pistolen haben sie kein Wort verloren!
    Was wieder die Frage aufwirft ist eine Pistole effektiver als ein Revolver?
    Ein total unsinniger Beitrag der da gelaufen ist!

  • Tobsuchtsanfall!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Das ist der wahrscheinlich schlechteste Fernsehbeitrag aller Zeiten nach Big Brother.
    Kontaktiere nun mal die ARD.
    Das war einfach unter ihrem Niveau.Sat1 kann so eine %&%$&%&! bringen aber doch nicht ein öffentlich-rechtlicher-.-
    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Vor allem müssen wir uns jetzt wirklich was einfallen lassen , wie wir weitere Gesetzesveränderungen efektiv verhindern können , ansonsten wird eine weitere Verschärfung kommen ,was so sicher wäre wie das Armen in der Kirche und da hilft meiner Meinung nach nur Aufklärung in der Öffentlichkeit.

  • Ich Denke nicht das diese Angemeldeten fürs Sportschiessen produzierten Waffen den Herrn Politikern

    gefährlich werden können, sondern die frustrierten Leute die ihrgendwann
    die politiker aus dem Auto ziehen und ohne Waffen den Leuten Schaden zufügen. :cursing:

    Sollen mal überlegen wo das problem im Land ist X(

    Nicht bei den wenigen legal Waffen besitzern sonder im Grundsatz.

    Sinnlose Ausgaben stoppen und in Bildung und Integration investieren ;^)

    Die Diäten vielleicht mal nicht erhöhen sonder den Umständen entsprechend kürzen
    damit die Schulden mal runtergehen ;^)

    Meine Meinung Gute Nacht :thumbup:

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • LEUTE Facebook Report Mainz....
    für diejenigen unter euch ohne Facebook:
    Kommentare zur Sendung:
    (man verzeihe mir die Unordnung)

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

    Einmal editiert, zuletzt von Realist. (11. Oktober 2011 um 22:43)

  • und wenn ich das im trailer (ich hab die sendung verpasst) richtig gesehen hab hatte das ding sogar nen schalli montiert... macht die ARD vielleicht sogar illegale dinge?

  • und wenn ich das im trailer (ich hab die sendung verpasst) richtig gesehen hab hatte das ding sogar nen schalli montiert... macht die ARD vielleicht sogar illegale dinge?


    Das war glaub ich kein Schalli sondern ein langer Lauf!
    Gewehre müssen doch mindestens so und so lang sein damit sie als Gewehr gelten!

  • und wenn ich das im trailer (ich hab die sendung verpasst) richtig gesehen hab hatte das ding sogar nen schalli montiert... macht die ARD vielleicht sogar illegale dinge?

    War ja ein Werbevideo von German Sport Guns. Außerdem kannst du ja auch glaube nen Schalli unter besonderen Umständen in die WBK schreiben lassen. Wird dann ebenfalls wieder der Waffe gleich gestellt. Bitte nicht schlagen wenn ich mich irre. :whistling:

  • das war ne GSG5 in .22lr

    Sollte ich doch zu sehr auf die Dame geachtet haben? :whistling:

    Ich frage mich gerade, hätte ich überhaupt diese Sendung ansehen sollen? Oder hätte man Unser Geld für diesen Beitrag verschwenden sollen?

    Ich habe erst letzte Woche wieder auf meinem Bankauszug die Abbuchung für meine regelmässige "öffentlich-rechtliche Subventionszahlung" gesehen. Gut, dass manche Fernsehschaffenden nicht nach Leistung bezahlt werden. Es würde sehr knapp werden in deren Haushaltskasse!