Kaufberatung Schreckschusswaffe - moderne Pistole

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 12.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 22:19) ist von Floppyk.

  • Das Problem das ich sehe bei eingen Waffenläden,ist das man als Kunde insbesondere wenn es um Schreckschusswaffen geht und man dahingehend Beraten werden möchte,
    leider etwas "belächelt" wird.Zumindest bei einem großem Waffenladen in der Münchner Innenstadt.

    Gruß Andy

  • Mhhh...Hoerning?:D

    Bei dem aufm Kiez war ich noch nicht. Hat mich abgeschreckt, 18€ pro Päckchen 9mmPA bei Hoerning...


    Nee Hoerning ist ja Hamburg City. Aber der kleine laden hier bei mir hat auch so horrende Preise.
    Ist auch so Angelladen und Waffen in einem ..... Der wollte mir mal für 5000 Umarx 4,5mm BB Stahlrundkugeln 22 euro abnehmen... 8o :cursing: 8|
    EDIT:// ausserdem hab ich das Gefühl das er sich die Preise ausdenkt. Ausgeschrieben ist da kaum was... Naja muss er ja wissen

    Da geh ich lieber aufn Kiez :thumbsup:

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ach meinst du den blöden A... in Harburg unten bei Karstadt? Der geht ja mal garnicht, der wollte mir 9mmR SK
    50stk. Für 19Euro verkaufen, da fragte ich ihm ob er gekifft hätte was sind das für Preise?

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (29. November 2011 um 14:45)

  • Jupp genau der ... das is doch der Hammer oder...

    "ob er gekifft hätte" hahahaha :thumbsup: könnte man denken ja

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ach wollte mir da nur schnell 50 Platzer zum testen meines HW37 holen weil ich eh grad beim Sport da war und dann sowas.
    Da musste ich doch wieder ganz zum Kiez fahren, am ende waren die Spritkosten höher aber das hab ich den Affen nicht ge-
    gönnt.

  • Lohnt sich das kaufen aufm kiz also immernoch gut zu wissen.... denn muss ich mal sehen ob nicht irgendwer aus meinem bekanntenkreis demnächst zuffälig nach hh muss weil 100km um vllt 20 euro zu spaaren lohnt denn auch wieder nicht xddd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Wieso willst du für deine Arbeit Geld ausgeben ? Den "EINSATZ" deiner SSW bekommst du doch auch nicht vergütet oder :thumbdown: ? Das ist, als würde ich mir mein Tapaziermesser und die Arbeitshandschuhe selbst kaufen..
    Du wirst bezahlt als galant gesagt "Unbewaffneter" und willst diesen Zustand ohne Lohnerhöhung oder Gefahrenzuschlag ändern ? Also wenn ich einen großen Waffenschein hätte dann würde ich entweder keine Waffe oder (wenn es vom Arbeitgeber verlangt bzw. gestellt wird) eine "scharfe" Waffe führen. Fertig aus. Die werden Dich da doch nicht das Weiße Haus bewachen lassen oder ???

    Sry aber selten so einen Schwachsinn gehört. Wenn du eine Waffe dabei hast, kannst du schießen. Mit einer SSW gefärdest du womöglich dich und (andere Kollegen !!!) weil der Gegenüber, der eine echte Waffe hat denkt du hast auch eine und drückt ab.

    lg held

  • Das Problem das ich sehe bei eingen Waffenläden,ist das man als Kunde insbesondere wenn es um Schreckschusswaffen geht und man dahingehend Beraten werden möchte,
    leider etwas "belächelt" wird.Zumindest bei einem großem Waffenladen in der Münchner Innenstadt.

    Gruß Andy


    Hallo Andy,

    wenn Du den im Luitpoldblock meinst, hilft es, ab und zu ´mal ´ne Scharfe zu kaufen, dann schießen die Dir auch Deine SSW ein ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Die bei Hoerning habe ich doch immer recht freundlich in Erinnerung. Habe da schon oft Luftgewehre und auch SSW gekauft. Ich lasse mich aber auch meist immer vom dem mit der Halbglatze bedienen, der hat gut ahnung und ich hatte es nie bereut die Tipps zu befolgen. Der hatte mir auch damals den Geco 890 empfohlen.

    Leider aber doch recht teuer :(

    Gibt es überhaupt ein BüMa in HH der nicht teuer ist ?(

    Grüße

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Werde denn wohl mal seen das ich anfang dezember zum kiz fahre in der hoffnung das sie denn schon die zoraki mit PTB zugelassenem abschussbecher da haben xdd weil irgendwie hat die es mir echt angetan 25 schuß mag is für sylvester perfekt würde ich ma sagen xdd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Hallo alle man.

    Ich war auf der suche nach einer/meiner SSW nun in 2 Waffen Häuser, bei " Demmer " und bei " Waffen Ostheimer " und was die mir erzält haben war mal ein unterschied wie Tag und nacht.

    Demmer sagte z.b. " RG-600 und Cal 22. Werden nicht mehr gebaut und verschwinden demnächst, die Waffen industrie hätte sich auf 9 mm geeinigt und daher werden frühr oder später auch die 6 mm aussterben "

    Ostheimer wiederrum sagte zum einen: " Totaler Müll, 6 mm Munition+Waffen wird es noch ewig geben, da viel nachfrage bestehe ", und zum zweiteren " Cal 22. wird es auch noch eine ganze weile geben und das die kein S-Pulver nutzen und die RG-600 weniger zuverlässig sei als die 300er stimme auch ncht, das seien auch Nitro Patronen und die Waffe sei wie die 300er unkaputbar "

    AAAAAAaa :cursing: Das wird ja immer verwirender !!!!!!! ;(

  • Lass dir keinen Mist erzählen,6mm soll aussterben?Nie und nimmer!!!
    Da wird genau so viel Umsatz mit gemacht wie mit 9mm und das lassen die sich nicht nehmen.

    Schönen Abend :rolleyes:

  • 1.) Totaler Müll, 6 mm Munition+Waffen wird es noch ewig geben, da viel nachfrage bestehe ",

    2.) und das die kein S-Pulver nutzen

    3.) und die RG-600 weniger zuverlässig sei als die 300er stimme auch ncht, das seien auch Nitro Patronen und die Waffe sei wie die 300er unkaputbar "

    zu 1.) Ja denke ich auch die laufen immer noch gut.

    zu 2.) Es sind tatsächelich neue gerüchte drüber im Umlauf .. also meine haben immernoch SP das riecht man ... aber die neuen sind vllt. ja anders gefüllt.

    zu 3.) Meine RG 600 hat noch nie irgendwas gehabt an Problemen. Ausser wenn sie Dreckig ist. ;^) . Aber unkaputbar bei normalem Gebrauch, glaube ich auch.!
    RG 3, RG 300, RG 600, sind alle glaub ich Unverwüstlich.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Wen ich ja jetzt wüste ob die 22er z.b. würglich verschwinden oder nicht , das wurde schonn öfters gesagt das es die nemmer lange gibt ( auch ier im forum )

    Wer ja ne RG-600 net falsch, vorausgesetzt siew hat nunh Nitro Patronen. Der rums und das Laden gegenüber der 300er is schonn besser.


  • Ich hatte selbst schon SSWs in verschiedenen Kalibern, hauptsachlich für Silvester.Und ich respektiere alle Member hier die den Schrank von lauter SSW nicht mehr zubekommen und die schwere Materialien und beste Qualität möchten, aber ein Soldat einer Sondereinheit sollte keine SSW brauchen :P
    Zumindest kein Tiefziehholster...
    Probier mal die Vektor CP1 die hatte ich auch mal!

  • Hallo alle man.

    Ich war auf der suche nach einer/meiner SSW nun in 2 Waffen Häuser, bei " Demmer " und bei " Waffen Ostheimer " und was die mir erzält haben war mal ein unterschied wie Tag und nacht.

    Demmer sagte z.b. " RG-600 und Cal 22. Werden nicht mehr gebaut und verschwinden demnächst, die Waffen industrie hätte sich auf 9 mm geeinigt und daher werden frühr oder später auch die 6 mm aussterben "

    Ostheimer wiederrum sagte zum einen: " Totaler Müll, 6 mm Munition+Waffen wird es noch ewig geben, da viel nachfrage bestehe ", und zum zweiteren " Cal 22. wird es auch noch eine ganze weile geben und das die kein S-Pulver nutzen und die RG-600 weniger zuverlässig sei als die 300er stimme auch ncht, das seien auch Nitro Patronen und die Waffe sei wie die 300er unkaputbar "

    AAAAAAaa :cursing: Das wird ja immer verwirender !!!!!!! ;(


    Ostheimer ist ein ausgewachsenes Fachgeschäft mit Tradition, Demmer ist ein Geschäft für Landhausmode mit kleiner Auswahl am Taschenmessern, gängige SSW und ein paar billige LG.Kein Vergleich auch wenn es Demmer 3 x gibt.Ich hab schon bei beiden gekauft und die Ladengeschäfte in Speyer und Neustadt gesichtet!
    Was Ostheimer sagt wird wohl stimmen! :thumbup:

  • Ja in Speyer der Demmer is mehr mode als was anders, der in Landau hat nur waffen.

    Boa, die mache mich total wirre 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner (25. November 2011 um 20:50)

  • Das Problem das ich sehe bei eingen Waffenläden,ist das man als Kunde insbesondere wenn es um Schreckschusswaffen geht und man dahingehend Beraten werden möchte,
    leider etwas "belächelt" wird.Zumindest bei einem großem Waffenladen in der Münchner Innenstadt.

    Gruß Andy


    LOL du meinst sicher die Frankonia Filiale, da war ich auch mal im Urlaub drin.Selbstverständlich gibts dort große Wummen und Jägerequipment und die SSWs sind eben in der Gattung der Waffen in meiner und deren Sicht unter den Softairs da vorne eben "nichts raus kommt" außer ne Stichflamme.Trotzdem sollten sich die SSWler zusammentun und ihre Kaufkraft gezielt dahin steuern wo sie auch ernst genommen und gut beraten werden. 8)