Vfc Hk416 Gbb

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2011 um 06:38) ist von Matzzz.

  • Ich überlege, mir die o.g. Waffe in der GBB Version zuzulegen. Preis um die 400€ finde ich noch ok, wie sieht's mit der Qualität aus? Hat jemand das Teil?

  • Zu der Waffe gibts hier bereits einen umfangreichen Thread:
    HK416 GBB

    Kaufempfehlung kann ich persönlich z. Zt. für die Waffe nicht geben, da sie gravierende konstruktiven Mängel hat: Verschlussträger und Nozzleguide brechen vielfach schon nach kurzer Zeit (< 1000 Schuss). VFC plant diese Mängel - gerüchteweise - in einer neuen Version zu beheben.

    Ich warte schon seit über einem viertel Jahr (!) auf einen Ersatz-Verschluss von Umarex (fungiert in D als Hersteller) auf Garantie. Da Umarex den nicht beschaffen konnte, hat mir Umarex, via meinem örtlicher Waffenhändler, vor einem Monat eine Ersatz-HK416-GBB angeboten, die ich jedoch noch nicht erhalten habe. Falls ich die Austauschwaffe habe und es sich dabei hoffentlich um ein verbessertes Modell handelt, werde ichs hier berichten.

    Ohne die o.a. Mängel wäre die Waffe top (sehr originalgetreu und wertig).

    ---
    EDIT: Habe jetzt einen überarbeiteten Ersatzbolt erhalten (doch keine Austauschwaffe). Möglicherweise gibts also bereits/demnächst eine überarbeite Version der HK. Man sollte beim Kauf darauf achten, dass man so eine erhält! Fotos von dem neuen bolt ink. Kurzbericht befindet sich hier:
    HK416 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzz (8. Oktober 2011 um 19:41)