Ninja Bo-Shuriken Wurfdarts

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2011 um 14:07) ist von Kentucky.

  • Moin moin^^

    Da ich über die Wurfdarts bei Waffen ostheimer gestolpert bin, wollte ich mal fragen inwiefern die Qualität ist.
    Da ich keine große Ahnung von Messer, Wurfmesser ect. habe wollte ich mal meine Chance als neues Mitglied nutzen und mich darüber informieren.
    Also die Wurfdarts möchte ich zuhause verwenden und falls jmd. diese bereits besitzt wollte ich mal fragen ob ich eine Styropor Scheibe benutzen soll oder kann ich da auch ein Dart Scheibe benutzen?

    P.s. Da ich Verwandschaft im norden Frankreichs habe, und in diesem sommer da ein foto gemacht habe von meinem Balisong Messer ( das Messer befindet sich in Frankreich und wird doch auch bleiben! ) frage ich mich nun ob ich das Bild nun in den Thread mit dem fotos der Messer einstellen darf ?( ( Ich möchte nicht den Ruf des Forums schädigen deswegen frage ich lieber )

  • hallo Lucky,
    also ich würde die Dinger als preislich angemessen bezeichnen^^
    Ne, also die Stahlqualität ist recht weich, die Spitze verbiegt sich gerne , die scheide ist OK soweit diese roten Dingsda sind zu nichts zu gebrauchen und fliegen nach maximal 5 würfen weg =)
    ABER: Wenn du noch nie Messer geworfen hast , sind die Dinger extrem unbefriedigend. Die Technik ist zwar nicht komplex, aber damit der Wurf auf mehr als 3 m gelingt , braucht man Kraft in Muskeln , die man bis dato nicht kannte^^ Schon mal Mittelfingermuskelkater gehabt? :wacko: Mein Tipp: Kauf dir Einsteiger-Wurfmesser , meine waren z.B. Die Silver Arrows 20,5 cm lang für etwa 30 euro.Abgesehen davon, das man die Plastikgriffe nochmal ankleben muss - Empfehlung! :thumbsup: Wenn du es dann schaffst 70 % Treffer auf unterschiedliche Distanzen anzubringen- gehst in den Baumarkt , kaufst nen Meterstab 5mm Stahl und sägst 15 cm Stücke ab 6schleifst ein Ende spitz. Kostet 5 Euro und spart Nerven & Geld. So hoffe das hilft.

    zum Balisong: lass mal lieber ist zwar i.O. wenn das Ding in Frankreich ist , aber man weiß ja nie...

    sodele,
    Sam

    edit: Zielscheibe aus Styropor ist ne dumme Idee . Brösel überall und geht schnell kaputt. Nimm nen leeren Pappkarton so etwa 40x40x10 und stopf da lagenweise andere Pappe rein. Hebt lang und kostet nichts.

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Das mit dem Muskelkater kann ich bestätigen :)

    Ich hab mir vor kurzem selber welche gemacht weil mich die Technik des "geraden Werfens" fasziniert hat. Also die Dinger effektiv zu werfen ohne daß sie sich drehen wie ein Wurfmesser.

    Die komischen Puschel hab ich gleich weggelassen weil die nur stören.


    Hat man den Dreh erst mal raus, ist das Werfen einfacher als mit Wurfmessern wie ich finde.

    Ein Wurfmesser ist mehr oder weniger immer an eine Entfernung gebunden um exakt mit der Spitze aufzutrefen.

    Die Wurftechnik dieser Darts erlaubt ein entfernungsunabhängigeres Werfen.

    Meine Entfernungen variierten so zwischen 7 und 3 Metern. Da der Dart gerade fliegt, trifft er auch immer mit der Spitze auf. Bis das aber reproduzierbar klappt, brauchts schon einige frustrierende Übungsstunden :)

    Und der schon erwähnte Muskelkater setzt dann am nächsten Tag auch ein ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn ich auch gefragt bin *hust*^^
    in youtube gabs mal son nen Kerl Blabla Chosun Ninja recht bekannt, der hatte dazu n nettes Video. Aber eigentlich kann man das sich selber denken. Handfläche gerade beinahe 90° Winkel zum Arm Boshuriken wird an den Mittelfinger gelegt und von Zeige&Ringfinger gesichert . Dann "schubbst"man den Boshuriken nach vorne . Eine ganz gerade Bewegung . Dann testet man die Trefferlage duch Variation von Zeigefingeranwinkelung und Schubsgeschwindigkeit=)
    mfg
    sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Also ich habs mir sozusagen selber beigabracht.

    Ob nun meine Technik eine offiziell anerkannte Ninjatechnik ist, weiß ich nicht. Ich machs halt so daß es für mich am besten klappt :)

    Allerdings mit einer etwas anderen Technik scheinbar als der gute Herr Ninja Meister ausm Youtube :)

    Ich "schubse" die Darts nicht, das würde zu wenig Power bringen für meinen Geschmack.
    Die Darts sollen ja nicht nur in Pappe stecken bleiben, sondern auch in Sperrholz etc.

    Und das tun sie mit meiner Technik auf jeden Fall.

    Ich versuch mal zu beschreiben wie ich werfe.


    Also ich halte die Hand flach.
    So als wenn man einen Handkantenschlag ausführen möchte.

    Dann lege ich den Dart in die flache Hand und drücke ihn mit dem Daumen gegen die Handfläche.

    Das hintere Ende des Darts kommt genau unter dem Daumenballen zu liegen.

    Der Dart verläuft nun schräg über die Handfläche und das spitze Ende ragt über den Zeigefiger hinaus.
    (meine Darts sind übrigens 20cm lang, das ist die optimale Länge finde ich)

    Die Wurfbewegung ähnelt einen Handkantenschlag.
    Der Daumen gibt den Dart zum gewünschten Zeitpunkt frei indem der Druck gegen die Handfläche aufgehoben wird.

    Und zu meiner Überraschung fliegt der Dartmit etwas (mehr) Übung tatsächlich ohne Drehung.

    Wichtig scheint dabei zu sein, daß die Bewegung nicht gestoppt wird wenn der Dart die Hand verlassen soll, sondern die Bewegung voll durchgezogen wird so als ob man ein Brett durchschlagen möchte.


    Ist etwas schwierig zu erklärn, aber wenn man es eine Stunde lang versucht hat, kommt man langsam dahinter wie es gehen soll.
    Dann nochmal ein paar Tage und der Dart steckt zumindest jedes Mal.

    Beim perfektionieren des Zielens bin ich selber grad. Mein Kreis liegt momentan bei ca. 30cm auf 5 Meter. ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hab grad festgestellt, daß meine Technik gar nicht so weit von der offiziellen Technik weg ist.

    Der Typ in dem Video erklärt es sehr gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=FiJDX-Cm994


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: