Walther 9mm P.A.K bei Ostheimer

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2011 um 19:35) ist von pak9.

  • So Video mit Abschussbecher der PK380 ist jetzt fertig.
    Sieht allerdings nicht viel besser aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Peinlich Peinlich würde ich mal sagen

    Am besten jeder schreibt Umarex ne gepfefferte Mail und läst seinen Unmut freien Lauf.
    Wenn da n paar Hundert Mail´s ankommen mit beschwerden, und man das alles auch noch auf den üblichen Plattformen (Youtube, Twitter, Facebook) usw. verteilt
    macht Umarex den Herstellern vllt ein bischen Druck... (Wunschdenken) aber was viele bewirken sehen wir ja bei BF3 selbst so ein Riese knickt irgendwann ein :D
    wenn auch nicht ganz :(

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Da steht doch Walther drauf, das muss gut sein!

    Vielleicht betrifft es ja doch nur diese eine Charge, und alle anderen Walther Kartuschen funzen einwandfrei.

  • Mit der Muniton (Kartuschenmunition) der letzten Jahre aus dem Hause Umarex nicht vergleichbar..
    Eine so hochwertige Waffe wie die PK380 auf den Markt zu bringen,und fast zeitgleich so minderwertige Munition ist doch sehr kontrovers.
    Wenn mein Paket von SWS kommt werde ich auch mal ein paar testen,bin froh das ich nur eine Schachtel bestellt habe.
    Mal schauen vielleicht funktionieren sie ja bei anderen tatsächlich und es ist nur ein fehler der die Aktuelle Charge betrifft.

    Gruß Andy

  • also ich habe noch von Walther die Pro Secur 120mg Pfeffer Katuschen hier liegen und muss sagen, das ich mit denen keine probleme habe!
    ich vermute das es echt an der charge wohl liegen wird! ich hoffe es zu mindest :D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSolja (14. November 2011 um 02:05)

  • Das ist unfassbar und eindeutig fürs :klo:

    Ich würde sämtliche Walther Kartuschen, nach so einem schockierenden Stichproben-Test -Ergebnis, wieder beim Händler abgeben. Man muss ja zu Recht davon ausgehen, dass der Rest auch nicht zufriedenstellend funktionieren wird.

    Waren das früher noch Zeiten. so Mitte der 80er, da bin ich zum örtlichen Jagdfachgeschäft und habe Munition nur nach der Angabe des Kaliber gekauft und genommen, was der gute Mann auf die Theke gelegt hat. Da hatte ich Patronen der Kaliber 8 mmK, .22 Platz und 9 mmR, von Wadie, Hirtenberger, Umarex.......

    und ich kann mich an keine einzige Patrone erinnern, die nicht gezündet hätte oder die zu schwach für die Selbstladefunktion der Pistolen gewesen wäre. Bei den teuren Preisen, vor allem für die 8 mm Kartuschen, hätte sowas richtig weh getan.

    Die 8mm gabs damlas noch für den schmalen Geldbeutel in 10er Plastikdosen, wie die Reizstoffpatronen.
    Da hat eine Schachtel so um die 7-8 Deutsche Mark gekostet. Nostalgie off ;^)

    Da musst man sich nicht ins Knie f....., von wegen Hersteller, Chargennumer, blabla.
    :smash:

  • Ich habe mir auch zwei Packungen bei Oste bestellt die Dinger kann man echt in die Tonne kicken, ich verstehe nicht wie man so einen Schrott produzieren und auf den Markt bringen kann...in der heutigen Zeit mit moderner Technik dürften es doch keine Umkosten mehr sein die dinger zu Laborieren andere Hersteller schaffen doch das auch für den gleichen Preis. Mit Umarex Muni hatte ich in letzter Zeit auch keine guten Erfahrungen mehr gemacht, deshalb werde ich künftig die Finger von Walther/Umarex Muni lassen und besser zu Geco oder RWS greifen.

  • Schon erschreckend, was als "Qualitaet" auf den Markt gebracht wird. Mit dem Inhalt einer U.-Munitionsverpackung scheint es wie bei den Ueberraschungseiern zu sein, man weiss nie, was drin ist. Nichts gegen Handelsware, aber minimale Qualitaetsanforderungen muessen
    gewaehrleistet sein.
    Ich denke, man sollte die Munition mit den entsprechenden Videos/Beweisen und Kommentaren an die Haendler zurueckgeben und entweder Geldrueckgabe oder Umtausch gegen ein qualitaetsmaessig einwandfreies Fabrikat verlangen.
    Maengelruegen von Privatpersonen tut Umarex intern vermutlich als Einzelfaelle ab, vielleicht gibt es einen kleinen Trostpreis.
    U. liefert ueber Haendler. Wenn man denen den Schrott zurueckgibt, sie etwas Aerger und Aufwand haben, werden sie bei Umarex
    reklamieren. Kommt das oft genug vor, duerfte der Erfolg besser sein als vereinzelte Endkunden-Reklamationen.

    Ich will keinen Selbstverteigungsthread aufmachen. Aber es stellt sich die Frage, warum die teilweise schlechte Waffenqualitaet und die in Rede stehende Munitionsqualitaet fuer Selbstverteidigungszwecke angepriesen und verkauft wird.

    Gruss
    pak9