Metallsilhouetten für Druckluft/CO2 zum Selbstkostenpreis

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 264.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2022 um 17:07) ist von Weedus.

  • auf verzinktem Stahl halten Diabolos doch besonders gut; nur mal so als erinnerung.

    Wäre in Farbe tauchen und abtropfen lassen nicht besser als mit Sprühlack?

  • imho: billigste helle (weiß, gelb, orange) sprühdose im baumarkt kaufen. hell deswegen, weil man hier sehr gut das fadenkreuz sieht. auf nieroster oder graue farbe besteht die möglichkeit, daß man das fadenkreuz schlecht sieht. hinzukommt daß wenn die vieher in der sonne stehen unerwünschte reflexionen entstehen können. wenn man die vieher in die vitrine stellen will, kurz mit einem 400er schleifpapier oberfläche bissi aufrauen, so hält die farbe am besten :)

  • Hallo Zoltan,

    mit den Farben haste natürlich recht.
    Habe am SA bissel auf Ausdrucke geschossen, auf schwarz ist es einfach schwieriger, vorallem mit dem Diopter.
    Am ZF habe ich das Absehen einfach auf Orange gestellt :D weiss aber net ob dies Regelkonform ist.
    Ich hätte noch eine Frage zu den Entfernungen in einem BDS Sporthandbuch habe ich 9,11,13,16m gefunden.
    Auf deinen Bildern im Fotoalbum stehen aber andere Zahlen 10, 12,5, 15, 18m.
    Was ist denn nun richtig? ?(

    Viele Grüße
    Marcus

    Edit: Ich habs, Meter beim BDS und Yards bei dir :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tua (25. Mai 2015 um 18:15)

  • also wir schießen in österreich nach nra regeln in 2 kategorien: luftpistole offene visierung 7,5j und luftpistole open -> keine leistungsbeschränkung und jegliche visierung - ausser laser.

    die distanzen sind bei uns in metern 10/12/15/18

    die regeln für luftbewerbe sind erst neulich im imssu regelwerk aufgetaucht http://www.asfa.at/news/ms/2012/200/news.pdf hier geht man von distanzen in metern aus.

    national kann man davon natürlich abweichen, allerdings macht das 1m +/- die ergebnisse kaum fetter. hatte gerade in ungarn selbige diskussion und wir haben uns dort auch auf die 10/12/15/18m distanz geeinigt. es ist wünschenswert, wenn man national wie auch international auf die selbe distanzen schießt. dies ist aber natürlich nur eine empfehlung.

  • HalloLeute , bin neu hier , 43 Jahre alt und vor kurzem mit dem Silhouette Schiessen in Kontakt gekommen,
    Hat mir voll gefallen und würde das gern weiter betreiben und eventuell daheim trainieren
    und bin auf der suche nach den Silhouetten hier auf das Forum gekommen.
    Ist es noch möglich die Silhouetten hier zu bekommen?
    Wo ich gleich bei der nächsten frage bin, bin auch auf der Suche nach einem Druckluftgewehr, wobei ich auf ein FWB, Anschütz oder Walther tendiere.
    Was meint Ihr dazu?
    Gruß OnShot

  • Oh man, hätte ich das gewusst das es sowas hier in Forum zu kaufen gibt hätte ich mir gestern keinen Entenkasten gekauft :(
    Budget für meine Hobbys ist dieses Monat schon aufgebraucht, hoffentlich hast nächstes Monat noch welche, sowas suche ich nämlich schon lange...

  • Kann man die Tierchen von unten verschweißen oder müssen die von oben an den Füssen verschweißt werden? Wäre für mich wichtig zu wissen, den wenn man unten die Löcher verschweißen kann würde ich es selber machen da man dann meine schlechten Schweißkünste nicht sieht :D

  • Vielen Dank an Loksi!

    Silhouetten kamen heute Top-verpackt nach wenigen Tagen bei mir an!
    Ich kann diese euch nur empfehlen! Die sind auch noch in 10 Jahren Top!

    Tolle Qualität!

  • Besten Dank auch von mir,

    bei mir war der freundliche Paketbote auch gerade eben :thumbsup:
    Wirklich sehr zu empfehlen, ich freu mich schon auf das erste schießen :D .
    So sauber wie die Tierchen gelasert sind, würden die auch sehr gut in eine Vitrine passen ;^)

    Liebe Grüße

    Mich

  • Sooo, heute war Bastelstunde. Weil ich eh am Hartlöten war, habe die Silhouetten auch gleich mit gelötet.

    Keine Angst, mit dem Gewehr wird nicht auf die Tierchen geschossen ;^)

    Danke nochmal :thumbsup:

  • Die süßen Tierchen sind heute in exrem kurzer Zeit geliefert worden, topp verpackt, sehr sauber gearbeitet. Ich kann jedem, der sich in diese Richtung interessiert, diese Tiersilhouetten nur empfehlen.

    PS Habe die Tiere auf die Schnelle mit Seku an ihre Ständer geklebt....mal sehen wie lange das hält :^) erste Probeschüüse jedenfalls haben sie überstanden.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

    Einmal editiert, zuletzt von volrol (5. November 2015 um 22:08)

  • Eigentlich ist schon alles gesagt... Meine Herde hat seine Reise nach nur 2 Tagen von Wien nach Osnabrück hinter sich gebracht. :thumbsup:


    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!