Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2011 um 16:01) ist von Floppyk.

  • Nabend,

    Ich wollte heute eigentlich meinen Blu-Ray Player mit der Star Wars Sage einweihen. Doch folgendes Problem stellt sich dar, ich bekomme kein Signal (Bild, Ton) über den HDMI Port.

    Ich besitze einen BDP-120 von Pioneer und habe diesen an den Toshiba Regza über HDMI angeschlossen. Ergebnis: Blaues Bild. Nun bin ich hin und hab ihn mal ganz dreist über die Scart-Buchse an den Bildschirm angeschlossen, und siehe da ein Bild mit Ton.

    Den BDP-120 habe ich auch schon einem update unterzogen, dennoch über HDMI tot.

    Was nun???

    Thx

  • Hallo,

    hast Du nur mit Star Wars kein Bild oder auch mit anderen Blu-Rays ??? Eventuell mal beide Geräte aus und Einschalten, manchmal gibt es Handshake Probleme.


    Gruß Kante

  • Der BDP-120 sollte im eingeschalteten Zustand auch ohne Blu-Ray schon ein Testbild/Herstellerlogo oder ein Menü ausgeben.

    Hast du keine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?
    Also verschiedene Komponenten auszutauschen?

    Wenn du das Kabel in Verdacht hast, leihe dir eins vom Nachbarn.
    Oder schließe den Blu-Ray-Player an einen anderen Fernseher an.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • An den Kabeln kann es nicht liegen, da beide mit der XBox 360 funktionieren. Über den Scart-Anschluss kann ich Problemlos gucken, und das Menü des Players abrufen.

  • Hallo

    Du musst im Menue des Players als Ausgang die HDMI Buche wählen, bzw von Scart auf HDMI umschalten. War bei meinem DVD-Player auch so. Da hatte ich auch erst kein Bild über den HDMI-Anschluss.

  • Das habe ich gerade versucht. Und da schreibt mir der Player: "Angeschlossene Gerät am HDMI-Ausgang nicht erkannt"

    Ich vermute da das schlimmste und würde einfach mal sagen das Player und Bildschirm nicht kompatibel miteinander sind.

  • Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du die Fragen nicht beantwortest ? Fernseher und Player mal komplett auschalten,besser vom Strom trennen. Fernseher einschalten, dann den Player.Auf den HDMI Eingang schalten. Vielleicht hast Du Glück.

    Gruß Kante

  • Problem gelöst. Ich habe jetzt einfach am TV-Gerät alle HDMI anschlüsse durchprobiert. Und bin dann wieder an den HDMI-1 (ARC) Eingang gegangen, jetzt läufts.

  • Ich habe auch ein noch ungelöstes Tonproblem.
    Wenn ich den Fernseher entweder von Receiver gesteuert einschalten lasse, oder ihn nach dem Receiver einschalte habe ich in 90 % der Fälle keinen Ton. Das dann auch über mehrere Einschaltversuche hinweg. Dann ist es egal, wie ich die Reihenfolge einhalte. Irgendwann nach mehreren Stunden oder gar Tagen habe ich dann Ton auf dem Fernseher.

    Receiver ist Technisat HD8+. TV ist Philips LCD (in verscheidenden Ausführungen). Ich habe mehrere Geräte davon im Haus. Alle haben das gleiche Problem.