Gewehrauflage für HW97/77

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2011 um 21:48) ist von Saalach.

  • Ich habe mir eben ganz schnell einen bestellt, solange Vorrat reicht
    Mein Dank geht an Saalach
    der mich drauf gestossen hat, und an Sutter für die Mails mit den Angeboten

    Heidi

  • Hallo Burgfrau,

    sieht schick aus,und preisgünstig scheint er auch zu sein.
    Nur schade das keine Daten über die Größe mit dabei stehen.
    Länge x breite wäre ganz wissenswert gewesen....


    Gruß Andy

  • Eben E.Mail von Sutter Teil ist Heute mit GLS raus,
    müsste Morgen oder Übermorgen eintreffen, ich werde dann hier berichten ob das Teil was taugt,

    Heidi

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier kurz das Erbeniss zeigen was aus der Gewehrauflage für die HW97/77 geworden ist:-)
    Gebaut habe ich selber nichts mehr,da mir Burgfrau den Tipp mit Sutter gegeben hat wo es zu einem fast unschlagbaren Preis einen Spitzenmäßigen Einschießbock gegeben hat;-)

    Nun hier das Resultat meiner Bestellung:






    Habe bis jetzt erst ein paar wenige Probeschüsse abgegeben,kann also noch nichts zum Treffenbild auf dem Einschießbock sagen.
    Werde aber sicherlich das Ergeniss hier posten.

    Hab mir noch einen kleinen Kugelfang gegönnt, der für 5,90 sehr preisgünstig war.
    Ausserdem ist er wesentlich besser und stabiler verarbeitet als der von EM GE links im Bild.


    Gruß Andy

  • Genau das dachte ich mir eben auch.
    Ich habe zwar super Vorschläge erhalten, und wollte auch Thomas seine Skizze nachbauen aber für den Preis.... :^)

    War das wohl die einfachste und beste Lösung ^^

    Gruß Andy

  • Gut denn,
    Ich bin eben erst nach der Arbeit zum zusammenbauen gekommen,
    was fehlt ist eine Montage Anleitung, wobei für Jemand der einigermasen Handwerkliches Geschik hat der zusammenbau selbsterklärend ist
    Verwundert bin ich wie klein der Bock ist, ich hatte ihn mir grösser vorgestellt,
    zum einschiessen hatte ich Ihn nicht gedacht, ich schätze, das dafür noch vernünftige Klemmen, anstelle der Gabeln drann müssten.
    Aber da liese sich auch was mit kleinen kurzen Spanngurten, oder Klettbändern machen

    Ich wollte Ihn für Wartungsarbeiten haben.
    wie Ladehemmung schon sagt, für das Geld, kann man nichts falsch machen.

    Wir in der Werkstatt können Sowas nicht annähernd für 45.-€ selber herstellen, zumindest nicht in der Optischen Qualität

    Die Rändelmuttern, und das Spannschloss, müssten da schon von der Stange (Baumarkt) kommen, und würden dann nicht annähernd so
    professionell aussehen, es sei denn Jemand dreht sich die Teile, selbst dann würde das Material fürs drehen, und die Restlichen zu schweissenden Teile
    weit mehr als 50.-€ Materialkosten verschlingen, von den Arbeitsstunden ganz zu scheweigen.

    Also Leute wer bisher immer schon mit einem Einschiess/Wartungsbock geliebäugelt hat, der sollte hier und jetzt zu schlagen.

    Heidi

  • Ich bin auch der Meinung, dass das Teil für den Preis mehr als OK ist.

    Saalach.....kann es sein, dass du die beiden Gabeln vertauscht hast?
    Die 97k hat einen hohen Schwerpunkt und da ist das "Kipprisiko" doch sehr hoch.
    Ist die hintere Gabel halbrund?
    Diese würde sich meiner Meinung nach besser für vorne eignen.
    Das steile V, hinten und sie steht stabiler.
    Das ist meine unmaßgebliche Meinung und soll keine Kritik sein.

    Ich werd mir auch so ein Teil bestellen. :)

    Gruß Rudi
    Allen ein schönes Wochenende

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hallo Fliege,

    da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht:-)

    Aber könntest glatt recht haben......
    Wenn ich nachher vom PC weg bin schau ich mir das mal genauer an.
    Nochmals danke für den Hinweis.

    Gruß Andy

  • Hallo Fliege,

    da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht:-)

    Aber könntest glatt recht haben......
    Wenn ich nachher vom PC weg bin schau ich mir das mal genauer an.
    Nochmals danke für den Hinweis.

    Gruß Andy

    Jup Recht hat Er ist Falschrum zumindest nach Foto SUTTER muß dafür aber nicht verkehrt sein

    Heidi

  • Hallo guten Abend zusammen.

    So als erstes hier mal zwei verschiedene Schussbilder mit der HW97.
    Einmal mit Einschißbock,und einmal ohne normal aufgelegt.

    Das Ergebniss spricht leider für sich....

    Mit Einschießbock:

    Ohne Einschießbock:

    Ich bin von dem Ergenis leider alles andere als begeistert.
    Gut ok,ich kann ihn zur Gewehrablage und zum Reinigen benützen.

    ABER;das schlimmste ist,das sich nach nicht mal 3 Std damit arbeiten die mittlere Einstellschraube zum Höhen und Seiten verstellen ausgeschlagen hat,
    und die Feststellschraube nun nicht mehr greifen kann.
    Das darf nicht nach 3 Std passieren!!!
    Bin wirklich sehr sehr enttäuscht von diesen Produkt.
    Da hilft der ganze Spitzenpreis rein gar nichts.
    Email an Sutter um sofortige Stellungnahme ist bereits versendet.
    Auch wenn ich wahrscheinlich erst Montag Antwort bekommen werde.

    Fazit:
    Im Moment absolut durchgefallen!!!

    Mag aber auch daran liegen das ich ziemlich wutgeladen über diesen Fehlkauf bin.
    Was nicht daran liegt das er als Einschießbock weniger taugt.
    Eine Gewehrablage und Reinigungsvorrichtung hätte mir auch genügt.
    Naja wieder eine Erfahrung reicher.

    Nachttrag: Wenigsten scheint der Kugelfangkasten von guter Qualität zu sein:-/ Schwacher Trost:-(

    Gruß Andy

  • Dachte mir schon das er dafür nicht geeignet ist
    dann müsste der Bock einmal fest auf einem Tisch montiert sein, weil er bestimmt springt, und Du musst das Gewehr
    zum spannen jedesmal aus den Bock nehmen, für Presslüfter oder meine Airstar vieleicht geeignet, aber nicht für Unterhebelspanner
    Das war mir aber von Anfang an klar, das mit der Spannschraube ist mir ein Rätzel,
    hast Du vieleicht zu wenig Gew.Gänge in der Schraube belassen, um das Gewehr vorn an zu heben??
    um von unten nach oben zu schiessen, das geht natürlich nicht, da hätte vorn ein Holz oder sowas drunter gehört, mindestens 5m/m Gew müsseten in der Spannschraube verbleiben, besser 10m/m

    Weshalb ich Ihn auch nur zur Ablage, oder für reinigungs und Wartungsarbeiten verwenden werde, wofr ich Ihn eigentlich von vorn herein gedacht hatte.

    Heidi

    Jetzt weiss ich welche Schraube Du meinst, die mit dem Plastic Knauf
    Dazu kann ich nur sagen, nach fest kommt ab

    Es reicht bei solchen Schrauben eigentlich immer die alte Wasserhahn Regel an zuwenden, 3Finger zum anziehen reichen völlig, wer da die ganze Hand zum drehen benuzt, muß sich nicht wundern wenn die Gew. ausreisen, beim Wasserhahn macht sich es mit tropfen bemerkbar.

    Ja ja, wo rohe Kräfte sinnlos walten.....

    Heidi

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (17. September 2011 um 07:53)

  • Ich will die ja nicht schlechtreden aber für mich ist das eher eine Ablage und kein Einschießbock...

    Die "Gabeln" sind nicht gepolstert und die entsehhenden Schwingungen verteilen sich auf die gesammte Montage...


    Da sieht sowas für mich schon besser aus: http://www.waffenpflege-shop.de/p312/Einschies…Kurzwaffen.html (auch wenn ich nicht weiss ob es das ist...).


    Ich schieße meine auf sowas hier ein, gefüllt mit Reis... : http://www.waffenpflege-shop.de/p302/Caldwell-Gewehrauflage.html

    Bei mir klappt das gut mit dem Presslüfter und den HW`s.

    Einen Gruß, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • @ Andy

    Wenn du mit der HW97 aufgelegt schiessen willst, solltest du das nur mit einer weichen Unterlage machen. Sandsack etc. Der Einschiessbock ist eigentlich nur für Presslüfter geeignet. Du weisst doch, daß die 97 lebt. ;^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.