Wie Sieht Eure Silvesterbestellung 2011 /´12 Aus

Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 97.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 17:16) ist von Jogi79.

  • @ Oberleutnant:

    Hat es einen beonderen Grund, warum Du häufig Vollzitate Deinen kurzen Beiträgen voranstellst?

    Bitte künftig unterlassen.

    Danke für die Beachtung ab sofort

  • Willst Du mich provozieren?

    Ich schreibe dir gerade als Moderatoren-Hinweis, dass Du keine Vollzitate erstellen sollst! Und Du erstellst sofort Dein nächstes Vollzitat!

    Gut dass ich ein ruhiger Typ bin, der sich nicht provozieren lässt. Und gut, dass ich hier den kleinen Knopf habe, auf dem 1 Woche Auszeit steht! :^)

    Mein Finger (und die Finger einiger anderer Mod`s die Dich bereits auch verwarnt haben) schwebt bedenklich nahe über diesem Knopf! Letzter Appell an den Oberleutnant: Entweder ins Forum Regelkonform und positiv einbringen ..... oder die Konsequenzen tragen!

    Und jetzt BTT

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. September 2011 um 19:19)

  • Ich muss dieses Jahr glücklicherweise keinen einzigen Euro ausgeben. Ich habe meinen "Wunderschrank" noch von den letzten Jahren komplett voll.

    Wobei immer weniger die SSW und Effekte genutzt werden, ausser einigen Schachteln Kartuschen im Kal. .35K, die regelmässig an Silvester verbraucht werden.
    Mir gefallen von Jahr zu Jahr die Batterie-Feuerwerke besser! Ich habe eine Drahtlose Zündanlage mit 4 Kanälen.

    Der "faule" Mensch positioniert Alles kurz vor Mitternacht. Steht dann mit einem Glas Sekt in der einen Hand, einer schönen Frau im Arm, und eben der Fernsteuerung (in welcher Hand ?? :^) ) parat ..... und geniesst pünktlich zum Jahreswechsel das Gesamtkunstwerk!

  • Ich habe meine für ca. 50€ bezahlt. Nennt sich "electric fire" von Comet.

    Einfach in der Handhabung, Allerdings funktioniert diese Anlage nur mit den Original Comet "Zündkabeln", die nicht ganz billig sind, und immer seltener zu bekommen sind!

    Danke für den Tip mit dem Fusstaster :D

  • Ich würde mir Heute, wenn ich nicht schon die Comet hätte, eine der Zündanlagen kaufen, die oft bei EBAY angeboten werden. Es gibt dort einen Anbieter aus Österreich, der schöne Anlagen für vernünftiges Geld baut.

    Vorteil ist auch, dass Standard-Brückenzünder verwendet werden können, die regelmässig bei EGUN und EBAY angeboten werden!

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Comet bei der "Feuerwerks-Vitrine" für ca. 25€ angeboten wird. Dafür ist das Teil natürlich fast geschenkt.

  • @ KleisterMeister

    Cooler Link, habe gleich mal geguckt was die noch so hatten und hab mir ein Gasbrenner Feuerzeug bestellt für Silvester :thumbup: Mich nervt es einfach nur Tierisch ab
    wenn mann im Freien steht oder auch nicht und das Feuerzeug geht immer aus oder ist von Schmauch so verdreckt das es nicht mehr Funktioniert :pinch:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • OT: Ich verwende, seit ich mit vor Jahren mal böse an Silvester die Finger verbrannt habe, eine Zigarre zum Anzünden von Feuerwerk.
    Regelmäßiges Abaschen vorausgesetzt sehr safe und erfolgreich. ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.