Digitales Fernsehen per Satellit

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2011 um 08:37) ist von Headhunter66.

  • Hallo ich weis das eigentlich nicht hieher gehört wusste aber nicht wenn ich fragen soll

    hat jemant von euch digitales Fernsehen per Satelit? muss mann monatlich dafür zahlen?

    weil im internet steht das man für die privaten Sender(RTL2,RTL,Kabel1,Prosieben,sat1 usw) monatlich was zahlen muss und mann einen Pay TV fähigen Reciever braucht

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (10. September 2011 um 19:07)

  • Nö zahlen musste da nichts.

    Schüssel aufs Dach Receiver dran...einstellen und schon kanns losgehn.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Huhu,
    jap haben wir. Also bezahlen musst du nur für die HD+ Kanäle von RTL,SAT1,RTL2,Pro7,VOX,Kabel1 (hoffe hab nichts vergessen). Die HD Kanäle von ARD,ZDF und ARTE sind frei. Die Nicht HD Kanäle der Privaten sind auch frei.
    Wenn du die HD+ Kanäle haben willst brauchst du zum einen einen passenden Receiver und die PayTV Karte (60€ / Jahr), aber Achtung wenn du Sky hast kannst du kein HD+ gucken, die Karten beissen sich; bzw brauchst du einen receiver
    der beide Karten schluckt und musst die Karten immer tauschen.

  • Ja die sind digital per Satellit, kosten tun nur die HD-Kanäle etwas, wie mein Vorposter ja schon geschrieben hat.

    Naja im Internet steht halt viel Mist drin, sollte man nicht immer alles glauben...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • empfängst du außer Astra noch andre Sateliten?


    Jop sind noch n paar andere in der Liste, da sind aber zum Großteil Ausländische Sender dabei...bringen einem also nicht wirklich etwas.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nope nur Astra. Zum HD+ kann ich dir nur sagen es ist kein Verlust (obwohl du es ja eh nicht willst). Bei unserem Receiver war/ist die Karte fürs erste Jahr dabei. Das Meisste was die senden ist einfach hochskaliert und kein richtiges HD.
    Die paar Filme die die in HD bringen sind die 60€ net wert (finde ich).
    Also einfach ein digitales LNB und einen digitalen Receiver holen und gut ist. Solltest du eine Schüssel kleiner 80cm haben hol dir am besten gleich eine Neue dazu sonst kann es sein das du Empfangsprobleme bekommst.

  • Ne ne den HD schrot brauch ich nicht, brauch nur das ganz normal Digital Fernsehen mit stinknormalen Digital-Reciever
    empfängst du außer Astra noch andre Sateliten?


    Einen digitalen LNB hatte ich schon und der Receiver kostete 70,- Eier.
    Es gibt auch ganz billige um die 30,- aber bei dem kleinsten Regen oder Gewitter hast Du andauernde Bildausfälle, zumindest war das bei mir so.
    Ich hab jetzt ca. 300 Programme, und natürlich sind da viele Ausländische dabei, aber auch eine ganze Menge Regionale und sonstige interessante Sender, wie z.B. neulich entdeckt ein polnischer, da lief ein Bericht über das Mittelalter (Hexenjagd usw.).
    Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber die Bilder sprachen für sich.
    Und für die Nachtschwärmer gibts: SEXY SAT TV 1

  • Hallo danke für eure Antworten;
    ist die Digitale Ton und Bildqualität wirklich besser als analog?

    unsre antenne(80cm stahl) ist ne gemeinschaftsantenne versorgt 3 teilnehmer ist da ein Empfangsverlust "vorprogramiert"?

    brauch ich ne größere?

    hat jemand Erfahrung mit diesen LNB-Schutz vor Starkregen, Schneefall?( durchsichtiger Kunststoffdekel)

  • Also ich persönlich finde jetzt das man den Unterschied zwischen Digital und Analog nicht merkt (bei nonHD). Was beim Digitalen nen bissel nervt, ist das du bei schlechtem Empfang (z.B. durch Gewitter) nicht erst so Schnee/Fische im Bild hast die immer mehr werden sondern das Bild fängt an zu haken und zu zerklötzeln und schwupps ist es weg. Da wir das mit unserem alten 60cm Spiegel oft hatten sind wir auf einen 85cm Spiegel umgestiegen. Wenn das LNB 3 Teilnehmer versorgen kann gibts da keine Probleme. Wir haben hier nur ein TwinLNB dran aber auch das läuft problemlos.

    Zu den Schutzkappen kann ich dir Nichts sagen weil wir sowas nicht haben.

  • also ich habe 2 feststehende Multifeedanlagen die insgesamt 6 Satelliten gleichzeitig empfangen

    und komme so auf ca 5000 frei empfangbare digitale Fernsehkanäle aus aller Welt gratis. und nochmal 6000 Radios .


    ich emfange Eurobird (UK) ,astra 19,2grad ost, astra 2 28,5 grad ost,eutelsat Hotbird,2f4(13grad ost), sirius ,hispasat

    wie gesagt wenn du dir eine Multifeedschiene vorne an die Schüssel bastelst(mit LNBs) kannst du mehrere Satelliten mit einer Schüssel gleichzeitig empfangen ohne die Schüssel drehen zu müssen.

    Hier kommt der sog. "Schieleffekt" zum tragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (10. September 2011 um 10:07)

  • Wenn du ein universal LNB kaufst gibt es mit dem Analogen Receiver keine Probleme. Schlimmstenfalls (wenn er einen gaaanz alten Receiver hat) musst du die Sender neu suchen weil die alle ca. 250MHz nach oben wandern (einfach gesagt).

  • Zur Qualität:
    Digital ist besser.
    Allerdings sieht man das nur, wenn man seinen Fernseher nicht nur über die Videobuchse anschließt.
    Seit mein jeweiliger TV und der Receiver auch RGB können, wird die Verbindung auch damit hergestellt.
    Der Qualitätsgewinn ist schon beim analogen SAT deutlich, beim digitalen Sat kommt noch etwas Qualität hinzu.
    Seit einiger Zeit läufts über HDMI, da geht die Sonne auf!

    Ein wirklicher Analog- zu Digital-SAT-Vergleich ist aber nicht ganz so einfach, da ich noch keinen analogen SAT-Empfänger mit HDMI-Ausgang gesehen habe.
    Und nur bei einer wirklich guten Übertragung zum TV ist auch die Eingangsquali vergleichbar.


    Stefan

  • Du meinst das digital/universal LNB an den analogen receiver? Ja entweder Sendersuchlauf starten oder halt von Hand bei jedem Sender um 250MHz nach oben gehen. Vorher aber schauen ob die Sender nicht doch schon da sind ;) .


    Edit (weil HWJunkie dazwischen gepostet hat^^): Er hat natürlich recht und digital (über RGB oder HDMI) sollte besser sein als analog Empfang, nur leider hat man im Momnet nicht soviel davon, weil die Sendeanstalten noch nicht dementsprechend ausstrahlen.
    Wenn sie aber mal einen Film in (als extrem) HD(+) bringen ist das schon ein echter Augenschmaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nysrogh (10. September 2011 um 10:23)

  • An einem neuen Digitalreceiver musst du normalerweise keinen Suchlauf starten (ausser du willst Sender die nicht vorprogrammiert sind), aber ja anschließen (über SCART bitte nur wenn kein Componenten oder HDMI Eingang da ist) und es sollte klappen.