Rhöm Rg96, Walther P99 oder Walther PK380

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2011 um 15:35) ist von Motorbiker.

  • Was meint ihr? Welche von den Waffen ist zu empfehlen?

    Sie solllte natürlich von guter Qualität sein. :^)

    Die Waffe sollte halt für Silvester sein und für zwischendurch mal rumballern z.b. WM oder Tag der dt. Einheit. Aber nicht zur Selbstverteidigung.

    Ihr könnt mir auch gernen andere gute Pistolenmodelle empfehlen. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberleutnant (2. September 2011 um 15:54)

  • 1.RG96
    2.PK380
    3.P99

    also mit der RG 96 machst du 100 % nichts falsch! 1000 schuß belastungs test ohne störungen und klemmer! und die waffe mach noch 4000 schuß durch ohne problem behaupte ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn :ngrins:
    die PK 380 hat ne menge stahl teile, neigt aber zu klemmern wenn sie nicht gesäubert ist! und zur P99 kann ich nicht viel sagen weil sie im algemeinen nicht so gut sein soll! was ich aber nicht bestätigen kann weil ich mit meiner auch noch keine probleme hatte! was die haltbarkeit angeht ist die P99 auf jeden fall qualitativ nicht so hochwertig!

  • Kommt drauf an... :D

    Die RG96 ist in meinen Augen Preis-Leistungs-Sieger unter den genannten Waffen.

    Wenn du sie auch führen willst find ich die PK380 besser, kompakter und handlicher.

    Die P99 ist in meinen Augen der Kompromiss aber halt nichts wirklich gutes. Sie hat viel Schuss (toll für Silvester) aber ich will keine Waffe, bei der ich nicht erkennen kann, ob sie geladen/gesichert ist.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Wenn du noch etwas genauer beschreiben könntest für WAS du die Waffe benutzen willst könnte dir hier bestimmt noch besser geholfen werden. :rolleyes:

    Die RG96 und die PK380 sind natürlich von der Qualität her fast durch nichts zu toppen und an sich immer in der "upper-class" zu finden ;)

    Evtl. könntest du anstelle der P99 eine P30 aus neuerer Fertigung erwägen. . . . meine P30 verdaut alles ohne Probleme und ist von der Zuverlässigkeit gleichauf mit meiner RG96. Zwar ist die Qualität nicht ganz so hochwertig aber da ich sie als Führwaffe nehme und nicht 1000 Schuss durchhauen mag.....nunja.....kann ich damit leben :^)

    Wenn es bei den drei Waffen bleiben soll würde ich dir die RG96 anstelle der Pk380 empfehlen. :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • ... die RG96 nehmen mit der machst du absolut garnichts falsch. Ich bin nun seit knapp einem halben Jahr stolzer Besitzer der Rg96, habe schon 700 Schuss durch und es gibt absolut nichts zu bemängeln. Ich glaube du siehst, dass dir der Großteil des Forum die Rg96 auf jeden Fall empfiehlt!

    Wenn du sie dir holst, wünsche ich viel Spaß und Vergnügen damit!

    Gruß Der Bewegungsapparat :D

    PS: Kann mir einer von euch Membern sagen wo ich meine Signatur bearbeiten kann?! Danke

    EDIT: Habs jetzt schon mit meiner Signatur !!! 8|

  • Nun, ich empfehle immer gern die RG 96, weil die sehr stabil konstruiert ist und zuverlässig arbeitet. Die P 99 habe ich auch, die werkelt bis auf das leidige Problem mit dem Entspanner, an dessen Lösung ich aber schon grüble, sehr zuverlässig. Bei der Waffe sind allerdings recht hohe Toleranzen in der Funktionssicherheit bekannt, es gibt viele, die mit ihrer P 99 zufrieden sind, und viele, die die P 99 für absoluten Schrott halten. Die PK 380 habe ich nicht, datum kann ich zu ihr nichts sagen.

    Wenn nur eine zum Kauf ansteht, nimm die RG 96, eventuell gegen Aufpreis von 30 Euro als "Match"-Modell mit abnehmbarem Kompensator - sieht echt genial aus und macht sich gut an Silvester. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!