Allgemeine RAM Fragen !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2011 um 16:04) ist von Famas.

  • Hey Leute,

    denkt ihr, dass es möglich ist mit einer RAM Waffe im Kaliber .43, zB einer P99 in der Wohnung zu schießen (auf irgendwelche Ziele) oder verteilt sich die Farbe in einem zu großem Radius sodass ich die Farbe von Wand und Boden kratzen müsste? Ausserdem interessiert mich auch ob die .43 Ram mit Rubberballs zum Plinken auf 5-10m geeignet ist!?

    Gruß Philipp

  • Wenn dir die Wohnung gefällt wie sie ist würde ich weder mit Paint´s noch mit RBall´s Indoor schießen.
    Sonderlich Zielgenau sind die Dinger, vor allem mit einem so kurzem Lauf wie die P99, nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn dir die Wohnung gefällt wie sie ist würde ich weder mit Paint´s noch mit RBall´s Indoor schießen.
    Sonderlich Zielgenau sind die Dinger, vor allem mit einem so kurzem Lauf wie die P99, nicht.


    Joachim

    Warum denn auch nicht einmal mit Rubberballs??? Ist die Energie einfach zu stark für die Wohnung?!

    Gruß Philipp

  • Also ich würde auch weder mit paint noch mit rubberballs in der wohnung rumballern. Es sei denn du würdest hinter deinen Zielen sowas wie n Handtusch spannen damit nix zurückkommt falls was daneben geht ;^)

    Einer weitere Option gibt es allerdings noch. Es gibt sogenannte Powderballs die wie der Name schon sagt, mit Pulver gefüllt sind. Jedoch gehen die logischerweise ins Geld... Diese Balls haben von aussen eine Struktur wie die eines Golfballs, was der Präzision förderlich ist.

    Fürs Zimmerplinking würde ich dir eher zu ner Softair raten aber das musst du natürlich selber wissen ;^)

    Auf 10m lässt sich mit den rams aber noch gut schiessen. (wenn die unterhaltskosten nicht wären...)

    Computer sagt nein ^^

  • Also ich würde auch weder mit paint noch mit rubberballs in der wohnung rumballern.

    Dem stimme ich so zu. Auch Rubberballs machen unschöne Flecken an der Wand und haben auch einige Zerstörungskraft. Paint zerplatzt und es spritzen 100e winziger Farbspritzerchen umher die du auch nicht mehr so leicht weg kriegst.

    Zitat


    Einer weitere Option gibt es allerdings noch. Es gibt sogenannte Powderballs die wie der Name schon sagt, mit Pulver gefüllt sind. Jedoch gehen die logischerweise ins Geld... Diese Balls haben von aussen eine Struktur wie die eines Golfballs, was der Präzision förderlich ist.

    Da muss ich korrigieren, das ist ziemlich falsch ;) ... zumindest wenn wir von RAMs im Kaliber .43 sprechen.
    Die Powderballs (oder eigentlich richtig: P.Balls) gibt es und sie sind mit Pulver gefüllt... soweit richtig. Allerdings gehen die nicht ins Geld (kosten genausoviel oder nur unwesentlich mehr wie Paintballs). Sie haben auch keine Golfballstruktur, wie in diesem Testbericht ersichtlich ist: http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=875
    Die Golfballstruktur gibt es nur bei den P.Balls im größeren Kaliber .68, aber nicht bei .43.
    Sie haben eine glatte Oberfläche und sind ganz gut verarbeitet. Die Präzision ist besser als mit Paint.
    Grade bei den RAM-Pistolen sind die aber nicht empfehlenswert. Durch das Zuführen knackst die harte Hülle öfters an und der Ball platzt beim Abschuss. Wenn das ein 2-3 mal passiert ist, ergibt das Silikonöl in der Waffe zusammen mit dem Pulver aus den Balls sowas ähnliches wie Zement. Das ist extrem unschön kann ich dir sagen.

    Also in bewohnten Räumlichkeiten würde ich keine RAM zum plinken empfehlen. Höchstens mit Rubberballs und nur mit nem anständigen Kugelfang.

    Zitat


    Fürs Zimmerplinking würde ich dir eher zu ner Softair raten aber das musst du natürlich selber wissen ;^)

    Sehe ich auch so.

    Zitat


    Auf 10m lässt sich mit den rams aber noch gut schiessen. (wenn die unterhaltskosten nicht wären...)

    Unterhaltskosten? CO2 Kapseln für 30 Cent das Stück und Kugeln für ca 14-15 euro pro 500.
    Kosten für Gas haste bei jedem anderen System auch, nur die Munition ist etwas teurer... benutzt man Rubbers dann auch nicht, weil die sind wiederverwendbar (im Gegensatz zu Softair oder gar CO2 mit Dias)