Ich bin zurück im Reich der Zwillen :-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 21:16) ist von Bremer.

  • Hallo Leute,

    ich muss es einfach kurz loswerden. Diese Woche hab ich mir mal wieder Gummis für meine Cobra bestellt und heute bekommen :) Hab mich wieder inspirieren lassen dem Zwillen schießen mal wieder nachzugehen..... lang ists her....

    Auf jeden Fall hab ich die ersten gut 80-100 Schuß heute geschleudert und ich muss sagen....ähm, ich muss erst wieder reinkommen, aber so schlecht liegen die Treffer nicht.
    Mal schaun ob ich Zeit finde, dann werde ich mich mal an meine erste selber gebaute Zwille machen. Torsten mit seinen Youtube-Videos hat mich hier inspiriert und für eine einfache Zwille denk ich reicht meine Handwerkskunst.

    Grüße
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • ja welcome back ;-).mich haben auch die videos von torsten infiziert und ich hab mir vor ein paar wochen meine erste selbergemachte aus ner hartholztischplatte gesägt.ich glaube die selbergebauten zwillen mit den flachbändern kann man mit den 0815 tube-gummi gekauften nicht vergleichen,da sie eher für große kugeln gemacht sind,oder halt alles schießen können müssen an gewichten.

    bei ner selbergebauten kann man den pouch,die bandlänge und stärke der bänder selber auf sich...und sein lieblingsgewicht der geschosse anpassen.das finde ich viel sinnvoller.mach dir ruhig mal selber eine...wirst begeistert sein und deine cobra liegt bald nur noch rum ;)

    hier mal ein pic von einer die ich selbergemacht hab,war ein geschenk für meinen kleinen bruder.hab mit holz ja eigentlich auch nicht so viel zu tun und es war nicht wirklich schwer.an nem freien tag kann ich ganz locker mehrere davon bauen(von der lackierung mal abgesehen,das brauchte 1-2 tage zum durchtrocknen)

    gruß

    marc

  • Hab mal ganz weit in die Erinnerung zurückgegriffen und an meine selbstgebauten Zwillen gedacht. Ganz früher gab es keine
    fertigen Zwillen. Ausgangsform war immer eine mehr oder weniger große Astgabel, die mit dem Taschenmesser in Form
    gebracht wurde, die Gummis waren von Einweckgläsen und die Kugelaufnahme aus einem alten Lederschuh. Als Geschosse
    wurden fast nur Kieselsteine verwand. Mit 3 Schuß konnte man mindestens einmal ne Weinflasche auf ca. 15m treffen. Hat
    Spaß gemacht. :new11:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash: