Silvester-Planungen 2011/12 - Pyromunition

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2016 um 23:43) ist von fatfrets.


  • das kann ich auch so bestätigen! habe für meine RG59N Fiocchi Katuschen die sind so leise und machen eine menge dreck! also mehr rauch als knall! (hab zum glück nur 50stk. spar set schneider)
    aber die SK Schönerberg haben richtig rumps :ngrins:

    Im Sparset sind se drin stimmt, also werd ich die wohl selber Testen (müssen), :S
    weil das Sparpacket immerhin 5€v billiger is als die RG 89 einzeln :D :D
    Danke für eure Hilfe

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von IronMade (31. August 2011 um 01:46)

  • Danke gut dann wirds der RG 89
    Den gibts beim Schneider im set 5 € günstiger als einzeln :)

    Ist das ein Fehler von Schneider? Wird ja wohl kaum beabsichtigt sein. Also zugreifen, bevor der Preis angepasst wird!

    Werde demnächst mal ein Foto meines geplanten Arsenals für Silvester schießen, ist ja alles schon komplett. Wäre ja fast schon wieder Zeit für den Silvester-Bestellungs-Thread ;) Werde mal die Tage etwas in die Richtung anleiern, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Gerade, weil wir unser Hobby in vollen Zügen nur an einem von 365 Tagen ausleben können 8)

  • Ich weiß ja nicht ob mann extra noch ein thread auf machen sollte wegen der Bestellung, Mann könnte ja auch die Überschrift ändern

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Mir is grade mal aufgefallen das ich nur noch 50Schuss 9mm P.A.K Uma und grade mal 15pyros vom letzten Jahr über habe. Da hab ich wohl Silvester und beim rundgehen mehr verschossen als geplant :D

    Naja dann wird halt wieder ordentlich was nachgekauft :rolleyes:

  • @ Pressure
    Hast du gute Erfahrungen mit diesen Umarex Leuchtsternen ?
    Weil bei mir haben 6 von 10 NICHT gezündet, fand ich schade aber vllt. wars auch nur ne schlechte Charge.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • @ Pressure
    Hast du gute Erfahrungen mit diesen Umarex Leuchtsternen ?
    Weil bei mir haben 6 von 10 NICHT gezündet, fand ich schade aber vllt. wars auch nur ne schlechte Charge.

    Die Teile kannst knicken. Zünden nicht, wenn doch auch nur kurze Brennzeit. Dann doch lieber was von ABA. Oder eben CometBanger und Ratter. Das reicht mir zu Silvester, natürlich noch ein paar Klasse 2 Batterien o.ä. dieses Jahr, wenn das Geld noch reicht, sogar mit Funkzünder!:-)

    Grüße

  • Mir ist aufgefallen, dass die Umarex-Sterne auch meist nur zur Hälfte befüllt sind.

    Generell rate ich auch zu ABA und Zink. Da hat man einfach eine zuverlässigere Funktion.

  • @ Pressure
    Hast du gute Erfahrungen mit diesen Umarex Leuchtsternen ?
    Weil bei mir haben 6 von 10 NICHT gezündet, fand ich schade aber vllt. wars auch nur ne schlechte Charge.


    hatte keine probleme damit letztes jahr gehabt! 10 von 10 haben gezündet! die sind auch noch vom letzten jahr über evtl. hatte ich ja einfach nur glück mit der charge gehabt ^^

  • Also ich muss sagen, dass man ruhig auf Umarex-Leuchtsterne zurückgreifen kann, wenn der Preis in Ordnung ist. Natürlich sind die Zink-Sterne qualitativ etwas besser, aber Frankonia hat ab und an mal Leuchtsterne von Umarex im Angebot. Habe mir vor 2 Jahren mal relativ günstig einen Vorrat an roten Walther-Notsignalsternen zugelegt und war immer recht zufrieden. Habe bisher keine Fehlzünder gehabt, die Farbe war sehr intensiv (fast schon ein Rosa), einzig die Standzeit ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei Zink-Signalsternen.

    Für alle, die es interessiert, hier mal der Link zu den Frankonia-Angeboten. Momentan ist allerdings keine Pyromunition dabei. Einfach mal als Favorit speichern und bei Zeiten die Seite prüfen, vor Silvester ist oftmals auch der Versand kostenlos gewesen:

    http://www.frankonia.de/sale-prozent/m…tegorylist.html

  • 120 Tage noch :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Meine Effekt Pyro Bestellung bei Schneider


    1 x Pyro ABA Silverspeed 19 tlg
    1 x Pyro ABA Kaskade 10 tlg.
    1 x Pyro ABA Orion 10 tlg.
    3 x Pyro ABA Blinker 10 tlg.
    2 x Pyro ABA Titanspeed 50 Stück
    2 x Pyro Zink Knatterpatrone mit Schweif 50er
    5 x Pyro Zink Comet Banger 10er-Röhrchen
    5 x Pyro Zink Orchidee 10er-Röhrchen
    2 x Umarex Pyro-Ratterpatronen 50 Stück
    1 x Pyro Zink Leuchtsignalsterne 4-farbig 10er-Röhrchen
    1 x Platzpatronen RWS, Kal. 6 mm Flobert, für Revolver, 100 Stk.
    2 x Pyro Sky Circle gold 20er-Schachtel

    Summe / total: 152,60EUR

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo!

    Als SSW Neuling will ich dieses Silvester natürlich auch mal ein paar Effekte verschießen. :D
    Da mir die Bezeichnungen der Effekte nichts sagen, würde ich mir zum Anfang gerne ein Set kaufen.
    Hat sich schon mal jemand die Sparsets bei SWS angeschaut?
    Welches ist davon empfehlenswert?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich kaufe meißten meine Pyro´s anfang Januar bei Ostheimer, da diese dann alle Reduziert sind, im Jahr selber kaum welche, ausser wenn Frankonia auch mal wieder welche Reduziert. Falls noch was fehlen sollte, kaufe ich dann zum Jahres Ende den Rest.

    MFG
    Canny

  • Canny was hälst du davon wenn wir dieses Jahr nicht mit unseren SSW knallen sonder lieber mit unsere Kohle
    im Pasha München rum Knallen? Ich hab gehört da kann man es auch gut knallen lassen.
    Mfg.

  • Canny was hälst du davon wenn wir dieses Jahr nicht mit unseren SSW knallen sonder lieber mit unsere Kohle
    im Pasha München rum Knallen?

    Wäre auch eine Idee, allerdings KNALLEN, kann man das ganze über, mit den SSW´s nur einmal im Jahr ;^)

    MFG
    Canny

  • War ja auch nur ein Scherz ich könnte es eh nicht aushalten ohne meine SSW an Silvester mir juckt ja jetzt schon der Finger.

    Ich musste gestern auch nochmal schnell ein Mag mit meiner RG96 raus hauen.