Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 355.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • 2914? Nicht eher 2918?
    Von einer zweiten Version der 914er wusste ich bisher jedenfalls nichts. ^^ Auf jeden Fall hätte ich persönlich lieber die 4918 hier in Deutschland. Soll lt. Quick wegen des schweren Schlittens und des weit oben liegenden Schwerpunkts ja einen schönen "Rückschlag" haben. Fänd ich persönlich interessanter. Aber natürlich ist jede neue SSW eine willkommene Neuerung. :D

    EDIT:
    Achso, es geht sowieso um eine Neuentwicklung, erstmal nur für's Ausland. Alles klar. Dann bin ich auf die 2914 gespannt. Die normale 914 fand ich von der Optik bisher nämlich nicht wirklich ansprechend, auch wenn sie wegen der 25er Magazine natürlich verlockend ist.

    Gut Schuss!

  • Die Zoraki 2914 ist gesichtet worden.
    Soll im Mai produziert werden. Aber nich keine PTB Zulassung angestrebt.
    Bild folgt.


    Ähm im Video vom Schreckschuss Channel auf Youtube heisst es ab 2:23 das die 2918 und die 4918 jetzt eine PTB Zulassung haben. PTB Stempel ist auch auf den besagten Waffen zu sehen. https://youtu.be/O1Ww2lMs9qU
    Und warum gibt es überhaupt keine Neuigkeiten von der IWA? War keiner dort oder gibt es ein Schweigeglübte oder finde ich nur den entsprechenden Thread nicht?


    Edit: Achso soll es wirklich eine 2914 sein? Upps dann vergesst meinen ersten Satz. :^)

  • Ach, die 2918 und 4918 haben schon eine PTB-Zulassung? Das ist ja super. Habe ich gar nichts von mitbekommen. Weiß man denn schon, wann diese dann auf den Markt kommen? Wie gesagt: Gerade die 4918 finde ich interessant. Habe extra keine normale 918 gekauft, weil ich noch auf die - meiner Meinung nach - hübscheren Varianten warten wollte. Wenn sie schon durch die PTB sind, dürfte die Markteinführung ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, oder?

    Gut Schuss!

  • Bei Waffen Ostheimer stand bis gestern bei der 914 Brüniert "erwartet 10.03.
    Heute morgen war der Hinweis weg.
    Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt ob die evl. bis Heut morgen um 5:00 Uhr schon wieder ausverkauft war, aber nein, leider war das eine Fehlmeldung. Im März wird sie wohl kommen, wann???? ........ Niemand weiß es

  • Lt. Auskunft eines Grohändlers von heute Nachmittag sind aktuell 8.000 Zorakis beim Beschußamt.

    Zuerst kommen die Pistolen und dann die Revolver.

    Allerdings ist die Behörde aktuell etwas "unterbesetzt" da noch Resturlaub bis Ende März abgefeiert werden muss.

    Der Händler geht davon aus das die ersten wieder nach Ostern (also ca. 3-4 Wochen) wieder auf dem Markt verfügbar sein werden.

    Somit stimmen die meisten Aussagen von hier wohl. Leider

    Die Waffen sind zumindest in Deutschland 8o

  • Ok dann muss ich mich eben noch einen Monat zusammenreißen bevor ich meine zorakis vermehren kann . Hab gerade nachgeschaut du hast recht . Leider . Naja . Hauptsache sie kommen und am besten mit den neuen Modellen im Gepäck .