Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Von der Optik gesehen sieht die 917 ohne diese Handballensicherung besser aus und kommt auch näher an das Original, ist meine Meinung. Was die Abzugsfunktion bzw. Sicherung betrifft wäre es ganz klar ein großer Nachteil aber das sollten wir abwarten vielleicht ist doch eine Entspannfunktion bzw. Sicherheitsraste mit eingebaut ;^) . Das die Abzugsicherung ein Fake ist höre ich zum erstenmal...das heist ja dann auf gut deutsch die Neue Version der 917 hat überhaupt keine Sicherung mehr, kann ich mir jetzt ehrlichgesagt nicht vorstellen :whistling: .

    Beste Grüße
    Patrick

  • Dann müßte meine defekt sein, glaub ich aber nicht.....Schmu? sieh bitte mal nach :^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann müßte meine defekt sein, glaub ich aber nicht.....Schmu? sieh bitte mal nach :^)


    Also lieber Quickmic jetzt muss ich mal schimpfen!
    Wenn du mich mal gefragt hättest! :D
    Die Sicherung funktioniert NUR im "Double Action" nicht.
    Wenn der Hahn gespannt ist MUSS man die "Zunge" eindrücken!!!
    Einfach mal den Verschluss spannen und versuchen ^^
    Sollte es dann gehen ist sie wirklich kaputt..

    Da die Waffe defakto nicht mehr im Double Action feuern kann, verfügt sie natürlich immer noch über eine Sicherung... :rolleyes:

  • also bis vor 3 minuten wollte ich mir noch die 917 kaufen, aber jetzt da das tupper ding gar keine sicherung mehr hat werd ich mir das geld wohl sparen...
    aber hauptsache die bezeichnung "dubble safety action"... WO??

  • also bis vor 3 minuten wollte ich mir noch die 917 kaufen, aber jetzt da das tupper ding gar keine sicherung mehr hat werd ich mir das geld wohl sparen...
    aber hauptsache die bezeichnung "dubble safety action"... WO??


    Liess mal mein Post :)

    Liebe Grüße

  • was bringt mir eine sicherung die im duble action modus funktioniert, wenn sich die plempe nicht entspannen lässt??? damit ich mir nicht mit ner ungeladenen waffe ins knie schiesse?? :wacko:

  • was bringt mir eine sicherung die im duble action modus funktioniert, wenn sich die plempe nicht entspannen lässt??? damit ich mir nicht mit ner ungeladenen waffe ins knie schiesse?? :wacko:


    Sie funktioniert NICHT im Double Action, weil die Waffe defacto kein Double Action mehr hat.
    Die Sicherung funktioniert aber im single action, also in dem EINZIGEN Fall in dem es möglich ist dass eine Kartusche im Lager ist :^)
    Ich muss aber zugeben, dass das gar nicht so einfach zu erklären ist ^^

  • da sich der hahn nicht entspannen lässt, benötigt sie auch kein Double Action mehr, da sich keine Patrone im Lager befinden kann, während der hahn entspannt ist, sicherheitsrast gibt es ja wohl auch nicht. Ist wirklich schwer zu erklären und zu verstehen ... :crazy2:
    also ich will die 917 seit über 1 jahr haben, aber jetzt ist sie mir doch irgendwie zu madig, ich investiere lieber nur noch in Munition und Magazine

  • die 25er passen nicht, da der Griff der 917 einen anderen Winkel hat als wie die 914. ich glaube quickmic hat mal eins selbst zusammengeklempnert. ein 917 magazin mit einen 25er verbunden

  • Smula: hälts du mich vielleicht für bescheuert?? 8|

    guck mal bitte bei quicks video bei 3:25 er drückt zwei oder dreimal im DA modus ab!!! :P

    Das stimmt schon , jedoch ist da kein Verschluss montiert. Wenn die zusammengebaute Waffe geladen wird befindet sich eine Kartusche im Lager und der Hahn ist gespannt = SA-Modus. Um jetzt in den DA-Modus überzugehen musst du doch den Hahn in die Ruhestellung bringen, wie soll das gehen ohne Entspannfunktion?
    Du schießt also das Mag. im SA-Modus leer und wenn du dann das Magazin entnimmst und leer abschlägst hast du zwar DA, nützt dir aber nichts da keine Kartusche im Lager ist.
    Die neue Zoraki 917 T hat also definitiv keinen DA-Modus, genau wie die PPQ.

    MfG Kolibri

  • :johnwoo: Korrigiert mich wenn ich was falsches sage: wenn die WAffe gespannt ist, ist der Schlagbolzen in Feuerstellung. Wie in der Welt soll ich es schaffen, den Hahn wieder zu entspannen, wenn keine Sicherungsfunktion da ist mit der ich ich den Hahn entspannen kann ??? Von außen kann ich ja nicht hin!

    MK

  • Wie in der Welt soll ich es schaffen, den Hahn wieder zu entspannen, wenn keine Sicherungsfunktion da ist mit der ich ich den Hahn entspannen kann

    Gar nicht, entweder du schießt oder du entlädst die Waffe (Mag. raus und durchladen damit die Kartusche aus dem Lager fällt).

    MfG Kolibri

  • Es geht nur so: Magazin entnehmen, Patrone im Lager durch zurückziehen des Schlittens entfernen und dann leer abschlagen, dann ist der Hahn entspannt. Oder: Wenn man durchgeladen hat, muss man auch schießen, bis das Magazin leer ist oder der Zunge am Abzug vertrauen...