Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 361.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    leider können wir Ihnen noch keinen Termin für die Zoraki M906 nennen. Dieser Artikel befindet sich noch in der Zulassung bei der PTB.


    Mit freundlichen Grüßen

    Best regards


    German Sport Guns GmbH

    Andreas XXXXXXX (Purchase Manager)

    Auf den Geeren 23

    59469 Ense - Höingen


    Die Kollegen sind zumindest schon mal nah dran !

    Suche Deine eigene Wahrheit.

  • Hallo Zardoz,

    die 906 mit PTB sollte zuerst bei "Waffenbude" zu finden sein, dem Shop des Importeurs, der auch die PTB-Zulassung beantragt hat und momentan begleitet/vorbereitet!

    Gruss

  • öh,
    wieso GSG? Dachte ESC importiert die.... wenn die aber bei der PTB ist wird das sehr knapp dieses Jahr.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .... weißt du schon was wegen der M22? Oder sonstige News für uns?

    Hallo Andy, alter Waldläufer ;^)

    ich warte eigentlich täglich auf mein Test-Exemplar. Es sollte ja nach Planung jetzt Termin sein.

    Gruss an Vanessa!
    Alfred

    Edit:

    Hallo Mirko:

    die 906 ist schon ein Joint Venture ..... zwischen "ATAK Arms/Zorak" und "ESC". Aber die 906 ist natürlich bereits auf vielen Händlerseiten, wie GSG, in der Übersicht. Auch die Händler spüren scheinbar die grosse Nachfrage, die bereits vorab besteht.
    Erinnert mich irgendwie an seinerzeit diese SWATCH-Uhren ..... wurde ein neues Modell angekündigt, wollten sofort alle hippen Yuppies ein Modell haben! Wobei Wir natürlich ernsthafte Waffensammler und keine Yuppie sind (Gerade noch den Bogen bekommen :D )

  • Nebenberuflich ..... Nein! Aber bei sehr hohem Eigeninteresse, und dem Interesse eigentlich von allen Sammlerkollegen die ich kenne an der M22, werde ich mich diesmal aufraffen, und einen eigenen Testbericht verfassen!
    Nicht nur wie zu Mod-Zeiten gegenlesen und freischalten, sondern selbst aktiv werden.

    Dann kann die Kritik mich zerreissen! :aufreg:

  • Hey Alfred,.....

    Dann kann die Kritik mich zerreissen!

    welche Kritik? Ich hab meine Aussage in keinster Art und Weise blöde gemeint, oder wollte irgendwas ansticheln :wacko:
    Also wenn das anders rüber gekommen ist, dann tut es mir leid, soweit solltest du mich eigentlich kennen...dachte ich :S


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    "Kritik" .... anschliessend wenn ich den von mir angekündigten Testbericht abgeliefert habe, und das kann ja noch dauern ... und Du darfst/sollst immer kritisch bleiben. Freundschaft bedeutet nicht "Ja sagen" sondern "Wahrheit sagen"! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Aber, wenn dann die M22 mal kommt, und ich einen Testbericht fertig abliefere .... freue ich mich natürlich auch über Lob. :D

  • Mal eine kurze Frage: wie breit bzw. voluminös fällt die 906 denn aus? Ich wollte mir ja eigentlich eine 9 mm PA Taschenflak besorgen, aber nun hatte ich ein Foto gefunden mit dem Vergleich 906 zu RG 9 bzw. 914 - und da scheint mir die 906 eher an der 914 dran zu sein als an der RG 9 (und die ist schon fast zu groß für die Hosentasche)... :S Weil - wenn die zwar gut funktioniert, aber zu groß für die Büx ist, bringt sie mir eher wenig, denn eine RG 9 habe ich eh schon. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Biker,

    143 X 105 X 25,5 mm sind die Abmessungen der ESC/Zoraki 906

    145 X 98 X 24 mm sind die Abmessungen der Röhm RG9


    Wobei subjektiv bei mir das Gefühl einer "erwachseneren" Waffe bei der 906 erzeugt wurde. Das dürfte aber davon kommen, dass bei (meinen) grösseren Händen der fülligere Griff der 906 ein gutes Greifen ermöglicht.

    Ich empfehle, die 906 im Laden in die Hand zu nehmen, sobald sie verfügbar ist.

  • Oh so klein... eine Frauenpistole :D Ich wart eher auf die 917 und 925. Glaube die 906 wird nicht so der Verkaufsschlager. Im Ausland kostet die ja nur 59 Euro, wenn die hier unter 100 bleibt aber ne Überlegung wert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hm... die Maße sind ja nur noch um je knapp einen cm von der P 22 entfernt - Hosentaschenformat sieht anders aus... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • mir ist aufgefallen das die zoraki zwei arten von hämmern hat einmal die form wie im bild von alfa und einmal wie man sie im internet sieht. was hat es damit auf sich?


    Das hängt vom Fertigungszeitpunkt ab. Der flache Hammer ist der Neuere, ist auch besser zu spannen.

  • Oh so klein... eine Frauenpistole :D Ich wart eher auf die 917 und 925. Glaube die 906 wird nicht so der Verkaufsschlager. Im Ausland kostet die ja nur 59 Euro, wenn die hier unter 100 bleibt aber ne Überlegung wert.

    Gruß, David

    Ich wollt sie zuerst auch nicht so recht, aber nach dem ersten Mal anfassen... in Ösiland aber nicht unter 85.- zu haben, beim Kettner gar ab 109.-