Andere Länder, andere SSW!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2011 um 09:01) ist von Yoda.

  • Das hätte ich nicht gedacht, gewusst schon garnicht, dass es vollautomatische Schreckschußwaffen gibt, unglaublich!

    http://www.youtube.com/watch?v=NuAngCXGP04&feature=fvst

    Ich frage mich, wieso diese in Deutschland nicht erlaubt sind, wo steht das? KWKG kann ja nicht greifen, oder?

    Jedenfalls habe ich das weder in USA noch in Kanada mitbekommen. Dass mir jetzt persönlich ein guter SAA in Ganzstahl von Hege Uberti, A.Uberti, PIETTA usw. zum Sammeln lieber ist, eh klar.

    Aber an Sylvester hierzulande würde sowas schon Spass bereiten, wie seht ihr das?

    Gruß Ralf

    Dieser Beitrag wurde 43.678x editiert, zuletzt am 12.10.1873................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo Gemeinde,

    Ich stell mir grade vor, ich steh Sylvester an der Straße und Nachbar holt son Ding raus, hmm, aber ok.

    In den Händen von unvernünftigen SSW Nutzern und dann mit 120mg Pfeffer geladen, hmmm. nicht ok.


    Desweiteren die Munitionskosten, da wird man ja Arm bei, da rattern ja die Eurostücke nur so raus und der Munitionshändler freut sich nen Keks ans Bein.

    Also, sicher mal interessant, aber da geniesse ich doch lieber jeden Schuß einzelnd aus verschiedenen SSW.

    Gruß Jörgen

  • Och für SV und zu Silvester wären die bestimmt gut geeignet :D , allerdings sind FA SSW leider verboten. X(;(

    In den Händen von unvernünftigen SSW Nutzern und dann mit 120mg Pfeffer geladen, hmmm. nicht ok.

    Das gilt , aber auch für die hier legalen SSW , und wirklich gefährlicher wären FA SSW auch nicht. In sofern spricht eigendlich nichts gegen eine legalisierung von FA SSW , aber bevor das passiert , dürften wohl ehr Schweine fliegen lernen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (29. August 2011 um 10:21)

  • Ich frage mich, wieso diese in Deutschland nicht erlaubt sind, wo steht das? KWKG kann ja nicht greifen, oder?


    Vollautomaten sind im WaffG als verbotenen Gegenständen gelistet, sofern sie nicht ohnehin unter das KWKG fallen.

    Dass es im Ausland solche Waffen gibt ist nicht weiter verwunderlich, denkt man an Reenactment-Gruppen.

    Wirklich sinnvoll finde ich solche SSW aber aus verschiedenen Gründen nicht: Überleg mal, was die Kartuschen kosten die da innerhalb von Sekunden verbraucht werden. Außerdem sind solche großen Modelle nicht sehr führig.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    aber brauchen tuts keiner das stimmt schon.

    Nun, wer braucht denn überhaupt eine Schreckschusswaffe oder eine Airsoftwaffe? Wer braucht überhaupt ein Sportwagen, Kosmetik etc.

    Die Frage nach dem "wer braucht es" oder dem "was kostet es" sind im Bereich Hobby nicht ganz angebracht. Es ist eher ein "Wer will es haben" und "wem ist es das Geld Wert".


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Sehe ich auch so , warum kann nicht jeder selbst entscheiden ,was er braucht? Warum kann nicht jeder selbst entscheiden , wieviel Geld man ausgeben will? Wären die FA SSW legal , würde ich mir eine kaufen , nicht weils Sinn macht , sondern , einfach weils mir Spaß machen würde , damit zu Silvester ein paar Mags raus zu rotzen :D und so schwer würde das auch nicht ins Geld gehen , wenn man es mit dem Knallen nicht übertreibt , zumal Silvester auch nur einmal im Jahr ist.

  • Ich habe nicht gesagt, dass solche SSW grundsätzlich sinnlos sind - wer Spaß daran hat und eine legale Möglichkeit dazu (weil er im Ausland lebt), kann sich gerne damit eindecken. Nur ich persönlich würde so etwas nicht kaufen ;^)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Es muss.ja.nicht immer gleich eine riesen vpollauto MP sein.
    Aber so eine kleine MP 7 würde ich mir auch mit Einzelfeuer schon aleine wegen des Aussehens zum ankucken und der Magazinkapazität für Silvester kaufen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es muss.ja.nicht immer gleich eine riesen vpollauto MP sein.
    Aber so eine kleine MP 7 würde ich mir auch mit Einzelfeuer schon aleine wegen des Aussehens zum ankucken und der Magazinkapazität für Silvester kaufen.


    Jupp das würd mir auch gefallen ... das ganze kombiniert mit einem Roto aufsatz ... einfach klasse

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER


  • Vollautomaten sind im WaffG als verbotenen Gegenständen gelistet, sofern sie nicht ohnehin unter das KWKG fallen.

    Dass es im Ausland solche Waffen gibt ist nicht weiter verwunderlich, denkt man an Reenactment-Gruppen.

    Wirklich sinnvoll finde ich solche SSW aber aus verschiedenen Gründen nicht: Überleg mal, was die Kartuschen kosten die da innerhalb von Sekunden verbraucht werden. Außerdem sind solche großen Modelle nicht sehr führig.


    Wenn das Teil ne PTB Nr. hätte.... :P

  • Ja warum es so was nicht gibt..., hab oft das gefühl das dass was spaß macht erst mal verboten wird in Deutschland, mich nervt so eine bevormundung vom statt immer wider
    für vieles hab ich ja verständnis aber z.b. FA SSW als wenn es in dem fall was ändern würde SSW sind so oder so in fallchen händen gefählich und halb oder voll mach da meiner meinung auch kein großen unterschied...

    und zum thema wer brauch das und ist teuer... naja :S hab schon einige SSW´s und "brauchen" tu ich nicht eine und Teuer waren die alle mal !

    (Hobby: der Maximalste aufwand und der minmalsts Erlös) :D

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Nun, wer braucht denn überhaupt eine Schreckschusswaffe oder eine Airsoftwaffe? Wer braucht überhaupt ein Sportwagen, Kosmetik etc.

    Die Frage nach dem "wer braucht es" oder dem "was kostet es" sind im Bereich Hobby nicht ganz angebracht. Es ist eher ein "Wer will es haben" und "wem ist es das Geld Wert".


    So habe ich das auch nicht gemeint :P , da hasste recht ist klar.

    Lg