Walther Lever Action - Black Dust

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2011 um 15:36) ist von Fabele.

  • Hallo liebes Forum,

    ab und an stöbert man mal nach Waffen die man gern hätte oder vorhat sie zu kaufen. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen das es eine "neue" Version der des WLA gibt. Hab bisher noch nichts im Forum drüber gefunden, deshalb mal ein Thread dazu.
    Konkret nennt sich das Model "Black Dust " und ist, dem Foto nach zu urteilen, ein normales WLA, nur ein bisschen dunkler.
    Bei Frankonia kostet es genauso viel wie die Standart-Version, seltsamer Weise kostet es bei Ostheimer sage und schreibe 50,- € mehr als die Standart-Version .
    50€ für eine andere Beize? Ist das selbe Buchenholz, kein Nussbaum, auch nicht das Nickelfinish... alle anderen Daten wie Lauflänge, Gewicht und Kaliber sind identisch. Es ist eben nur dunkler. Sieht ziemlich schick aus... aber irgendwie sträubt es sich mir bei dem Gedanken, soviel mehr zu bezahlen, nur weil man statt heller Beize einfach dunkle aufgetragen hat.
    Werd morgen mal bei Ostheimer anrufen und nachfragen... vielleicht ist das ja ein Fehler.
    Oder weis jemand ob die Black Dust -Version vielleicht noch irgendwie anders ist? Ein Metallvisier wäre z.B. was feines...
    Würde mich freuen wenn einer genaueres weis. :^)

    Schöne Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Der Preisunterschied liegt einfach darin, das die Standartversion bei Franke schon 50€ mehr kostet als bei Oste. Franke kann das Gewehr nicht noch Teuerer anbieten weil sie schon mit der Standartversion an der Obergrenze liegen, sonnst wills ja keiner mehr kaufen. Bei Oste ist der Grund für den höhren Preis in der neuerscheinung des Finish zu suchen (weil neu, jeder wills).

  • @ razz_89

    Hast recht. Hab vorhin angerufen, keine Verbesserungen, kein Metallvisier, nix garnix... nur dunkler^^
    Ich glaub ich warte bis sie den Preis anpassen...

    Schöne Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P