Jörg Sprave bei Galileo

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 01:15) ist von TheDuke.

  • Zum Beitrag - naja, Berieselungsfernsehn halt. Wenn auch weniger Schwachfug wie erwartet, so stell ich mir eine Sendung zur Wissensvermittlung (um Bildungsfernsehn welches sich gaaanz tiefe Regionen des 3. zurück gezogen hat, nicht in den Mund zu nehmen) anders vor

    Allerdings. Z.Bsp. "Die Sendung mit der Maus" finde ich persönlich um Längen besser als dieses Galileo-Zeugs von Pro7. :^)

  • Naja, Infotainment halt. Es kommt immer drauf an, womit man es vergleicht. Ich sehe das als Unterhaltungssendung -- bei so einem Thema lernt man auch nicht mehr als bei Wetten dass.

    Immer noch besser als andere Themen, die die schon hatten -- "Das größte Schnitzel der Welt" und so ein Schwachsinn. Ich schau auch lieber Quarks&Co.

  • Allerdings. Z.Bsp. "Die Sendung mit der Maus" finde ich persönlich um Längen besser als dieses Galileo-Zeugs von Pro7. :^)


    Auch "Löwenzahn" mit Peter Lustig war früher besser!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich hole den Thread noch mal kurz aus der Versenkung.. ;)

    Der Galileobeitrag, für den die "Pümpelschleuder" gebaut wurde, wurde im Rahmen der Internetsendung Fernsehkritik.tv in die Top 10 der abstrusen Beiträge bei Galileo aufgenommen :thumbsup:
    Da gehört er auch hin...

    Hier der Link zum Ranking http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1
    Komplette Folge: http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/ (Interview mit Ranga Yogeshwar, sehr interessant !! )

    Dieses Internetmagazin halte ich für absolut sehens- und empfehlenswert.
    Einerseits wird die Vorgehensweise der Fernsehsender und TV-Produzenten diskutiert und kritisch hinterfragt, andererseits erfolgt auch ein offensives Aufdecken der Gebahren diverser Produktionsfirmen und Sender
    In der Wikipedia gibt es eine tabellarische Übersicht der in den bislang 86 Folgen behandelten Themen, könnt ja mal schaun, ob was dabei ist, das euer Interesse weckt :)

    Gruß,
    Duke

    Und getreu dem Motto der Sendung:
    Schalten Sie mal wieder ab !