Waffe für einen Anfänger - Perfecta Mod. 45, Baikal IJ 512/60/61 oder doch besser Weihrauch HW 30?

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 15:05) ist von huntertech.

  • Glaub mir, wenn du durch das Airking in 3-9 durchgeschaut hast, willst du das kleine nicht mehr ;)

    Serienmäßig ist da halt eine 11mm Blockmontage dabei. Dem Glas selber ist das egal durch was für eine Montage es gehalten wird. Da kannst du auch Weaver-Ringe nehmen. Hat dein angedachtes Gewehr den eine Weaver-Schiene? Wäre sehr ungewöhnlich..

  • Letztendlich musste es ja eine Softair werden. Wird wohl die UTG L96 Shadow Ops. Prellschlagfestigkeit ist also egal und so High-End muss es jetzt auch nicht sein, so genau sind Softairs ja nunmal nicht. Die L96 hat nur eine Weaver-Schiene. Da gibt es ja die Möglichkeit, eine Adapterschiene zu kaufen, aber (abgesehen vom Preis) ist das ZF dann noch höher.. Was meinst du mit "Ringen"?

    Das Nikko Gold Crown steht auch so gut wie fest. Nur muss ich mich eben entscheiden zwischen dem 4x32 und dem 3-9x42. Und da muss ich dann doch schon sagen: Wenn aus 100-150€ plötzlich 180€ (L96) + 55€ (ZF) + 10€ (Adapterschiene) wird, dann möchte ich da ungern noch 20€ für ein größeres ZF drauflegen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Die Softair, ich kann es nicht oft genug sagen, wird weder auf Skirms benutzt, noch soll sie irgendeinen professionellen Anspruch erfüllen. Ab und zu mal im Garten auf Coladosen oder eine günstige Zielvorrichtung schießen und gut. Und dafür so viel Geld hinzulegen ist schon recht grenzwertig.

    Was genau hab ich denn vom großen ZF? Gut, verstellbarer Zoom, aber wenn 32mm Durchmesser nicht reichen würden, würde Nikko das Teil doch nicht bauen, oder?

  • Ist Picatinny = Weaver?

    Warum gerade das Walther? Wenn das Nikko 75€ kostet, soll es auf die 5€ jetzt auch nicht ankommen. Von Walther habe ich gelesen, dass das auch nur China-Produkte sind. Und einen Paralaxenausgleich, den mir andere hier als fast schon zwingend notwendig angepriesen haben, hat es ja auch nicht...

  • Ich hab' auch eine Well MB02 (700 Remington-Style) mit einem Nikko Airking 4-12 (ich bin dekadent, das Glas ist viel zu gut für die Knifte) drauf. Aber an die Genauigkeit meiner Gießkannen-Crosman 1077 kommt sie nicht ran ;)