Werden Beiträge beim Verlassen eines Users gelöscht?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2011 um 23:26) ist von malnachfrag.

  • Hallo Gemeinde

    Ich binn mir nicht sicher ob ich hier auf dem richtigem Dampfer binn (vieleicht doch besser bei Allgemein ?) aber das Thema bezog sich halt auf Optik & Zubehör. Vor einiger Zeit hat ein User einen für meine begriffe hervoragenden bebilderten Bericht über die Neigung einer ZF-Montage eingestellt. Da ich der irrigen Meinung war das ich den Beitrag jederzeit wieder abrufen könnte habe ich es versäumt selbigen zu speichern. Aus gegebenem Anlass wollte ich den Beitrag mal wieder ansehen und musste feststellen das User und Beitrag weg sind. Gibts ne Chance das der Beitrag noch irgendwo in den tiefen des Servers schlummert ??

    Es ging um folgenden Beitrag


    Hallo

    Von "Kippchen" gabs mal ne gute Idee über eine Neigungsverstellung.

    Anbringen einer Neigung auf 2teiligen ZF-Montagen, proffessionelle Lösung mit einfachen Mitteln=

    Gruß Horst


    Der link führt ins Nirvana. Der Thread lautete " ZF für 300s..Ritter Walher...?? " Eröffnungsdatum " Sonntag, 13. März 2011, 13:22 " Beitrag : Seite 4 Datum " Sonntag, 3. April 2011, 20:37 " Ich finds Schade das der Tipp weg ist , oder binn vieleicht auch nur zu Blöd zum suchen und finden.


    Vieleicht hilft das besser .

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…31295&highlight


    Gruß Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (22. August 2011 um 21:35)

  • "Kippchen" ist ja mittl. "weg."
    Aber Beiträge verschwinden normalerweise dadurch nicht.
    Könnte nun sein, daß z.B. "Kippchen" seine Postings entfernt hat, aber ganze Threads kann man als "normaler" User (glaube ich) nicht einfach löschen.

    Evtl. funzt auch einfach die Suche nicht richtig. Ist ja leider seit einiger Zeit so - selbst die Mods sind nicht begeistert davon.
    Manchmal finde ich meine eigenen Threads nicht mehr mit der Suche.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das Posting mit den Bildern ist natürlich schon älter gewesen, ich habe es in dem von mir erwähnten Thread nur verlinkt . Schade trotzdem, aber mit seinem geistigem Eigentum kann man ja machen was man will.

  • Kippchen wollte das Forum vollständig verlassen. Die Gründe hat er nicht genannt - jedenfalls (weil man so etwas vermuten könnte) hinge es nicht mit den Mods oder Admins zusammen - schrieb er jedenfalls. Er hatte bereits wochenlang alle möglichen ihm noch zugänglichen Threads bearbeitet und seine Bilder und Tipps rausgelöscht.

    Für den Rest (gut 600 bis 700 Bilder und Texte in geschätzt 100 Threads) hat er uns gebeten, das zu übernehmen. Es besteht zwar kein Rechtsanspruch auf eine Löschung der Text-Beiträge außer bei schwerwiegenden Gründen (strafrechtlich, oder die Weltanschauung hätte sich drastisch gewandelt). Das Recht an eigenen Bildern bleibt aber erhalten. Also habe ich einen ganzen Sonntag mit dem Aufrufen, Löschen und Kennzeichnen der Löschungen ("auf Wunsch des Users gelöscht") verbracht. Er wollte das dann noch manuell prüfen, ob auch alles zu seiner Zufriedenheit geschehen ist, sich dann von allen verabschieden und sich zu einem von ihm zu bestimmenden Zeitpunkt abmelden. Da hab ich ihn direkt rausgeworfen, das war der berühmte Tropfen zuviel.

    Nachtrag: Damit das Verfahren verständlich wird - würde man nur den Account löschen, werden in der Datenbank die Beiträge und das Profil entkoppelt. Dort steht dann "unregistriert". Viele User, die das Forum verlassen, wollen aber auch per Google nicht mehr zu finden sein. Also ändern wir zunächst den Usernamen in eine unbekannte Kombi aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen und löschen den Account dann erst. Wer natürlich seinen Nick nicht nur in der Signatur hatte (die wird auch gelöscht), sondern auch noch manuell unter die Postings gesetzt hat, ist natürlich trotzdem mit Mühen zu identifizieren (jedenfalls der Username) - so weit geht der Service nicht, dass wir diese Unvorsichtigkeit auch noch manuell aus allen Postings rauslöschen würden (und automatisch klappt bei dieser Software nicht zuverlässig, zumal auch Postings anderer Leute editiert würden). Dass durch die Löschung ab und zu ganze Threads zerstört werden und unleserlich, das ist das wirklich Ärgerliche.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (22. August 2011 um 21:36)

  • Dass durch die Löschung ab und zu ganze Threads zerstört werden und unleserlich, das ist das wirklich Ärgerliche.


    Allerdings. Das dachte ich auch gerade noch.
    Ich würde vermutlich auch alle privaten Daten und evtl. alle hochgeladenen Bilder löschen,... - aber alle Postings?
    Das macht doch keinen Sinn - es sind ja nun keine Staatsgeheimnisse.
    Und, wie schon zitiert, wirken manche Diskussionen danach wirr und zusammenhanglos.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich wegen ein paar Bilder nebst Text in ein Wespennest gestochen habe ( bei uns in der Pfalz sagt man " Weck keine schlafende Hunde") Ich lese hier zwar sehr gerne und oft mit ,halte mich aber mangels Wissen weitestgehends aus euren fundierten Gesprächen raus .Eure suptilen Anfeindungen finde ich alls Laie jedoch grandios . Im WO hat mal ein User geschrieben (hier übrigens ein anderer auch) die Schützen sind sich selbst der größte Feind. Dem kann ich alls Nichtjäger und Nichtgroßkaliberschütze und nicht Vereinsmitglied nur zustimmen. Ich binn übrigens PRO LWB . Ich weis das gehöhrt zwar nicht hierher aber es mußte mal raus.

    @ Ulrich Eichstädt

    Da ich meine Bilder eh nicht mehr bekomme kann man ja hier schliesen. Obwohl ... wenn ich jemannd finde der die Bilder hat und sie mir überläßt , ist das schon Raubkopie ??

    Gruß Horst