Hilfe bei der Waffenwahl zum Führen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2011 um 19:05) ist von DreiEicheln.

  • Sehe ich das richtig, dass ihr diese SSW (SchreckSchußWaffen) zur SV (SelbstVerteidigung) fürhen wollt: Heißt das Ihr habt so viel Angst? Wo wohnt Ihr denn? Da gibts doch auch Pfefferspraydosen und so, die sehen viel weniger martialisch aus.
    Klärt mich doch bitte ein wenig auf!


    Da gibt es nicht viel aufzuklären. 1,95 m und 120 kg reichen halt nicht immer und jedem. Ein paar Leute haben halt Situationen, in denen es beruhigender ist, nicht nur 2 Hände dabei zu haben.

    Muss jeder für sich entscheiden, sowohl das Ob, als auch das Wie.

    Das hat auch nicht immer was mit "bestimmten Gegenden" zu tun. Wenn du bspw. Nachtangeln bist und willst einfach nur auf Nummer sicher gehen, falls etwas sein sollte, ist das in meinen Augen weder Angeberei, noch poserhaftes Spazieren durch die Fußgängerzone. Ich denke man sollte sich frei machen von dem Gedanken "wer ne SSW führt will angeben oder provozieren".

    Also, das muss jeder für sich entscheiden. In diesem Sinne beste Grüße

    Patrick

  • .. jo,
    P22 im passenden Lederholster, that's it !
    Trägt kaum auf, ist relativ leicht und zuverlässig
    und 9mm hat den nötigen Schub.

    In Berlin trage ich sie schon durchgeladen

    (leider muß man das mittlerweile X( ,
    die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gefährlich geworden
    im Zuge der Bevölkerungsumbildung),

    weil im Falle des Falles hat man zum Durchladen keine Zeit mehr
    und vermutlich nur eine Hand frei !

  • Ich mach's genau so!!

    @DreiEicheln: Hast Du auch das Quick Defense Holster für die P22? Mir dem geprägten Aufdruck?

    Darin führe ich meine Mauser HSC 90. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Holster?

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Sehe ich das richtig, dass ihr diese SSW (SchreckSchußWaffen) zur SV (SelbstVerteidigung) fürhen wollt: Heißt das Ihr habt so viel Angst? Wo wohnt Ihr denn? Da gibts doch auch Pfefferspraydosen und so, die sehen viel weniger martialisch aus.
    Klärt mich doch bitte ein wenig auf!

    Greenhorns! :new16:
    Sorry!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gefährlich geworden
    im Zuge der Bevölkerungsumbildung

    Zitat

    Ihr wißt schon, Berliner U-Bahn, der Ort wo schon einige Schädel zu Brei getrampelt wurden,
    von Angehörigen diverser Kulturkreise ...


    @DreiEicheln:


    Das sind ja wunderbare Stammtischparolen, die du hier wiederholt zum Besten gibst.

    Interessant, daß die hier keinen stören, in diesem Forum wo aus Angst vor einem Imageschaden für die Waffengemeinde bei jedem harmlosen Unsinn gleich Panik ausbricht, jemand könnte was Schlechtes von uns denken. Ich erinnere nur mal an den Thread "Field Target mit SSW".

    Dann immer schön weiter so! Und danke an die Mods, die diese Geschmacklosigkeiten hoffentlich weiterhin tolerieren! Wär ja noch schöner, wenn man als Besitzer von SSWs nicht seinen geistigen Dünnpfiff bei jeder Gelegenheit absondern könnte ^^

    Ach ja, war der letzte Berliner U-Bahn-Schläger nicht ein reinrassiger deutscher Abiturient aus gutem Hause? Der, den sie deswegen auch gleich wieder aus der Untersuchungshaft entlassen haben? Ach ne, ich täusch mich sicher, wird wohl so ein blöder Türke/Araber/sonstiger Ausländer gewesen sein, gell? :|


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Hallo ihr,

    eines muss ich in diesem Zusammenhang abschließend noch los werden.

    Ich war gestern bei meinem BüMa ein Ersatzmagazin für meine PK380 holen (Pfeffermunition wir am WE getestet).

    Da habe ich das Thema hier angesprochen, zwecks Revolver, Zuverlässigkeit, Tragekomfort. Und was macht der? Legt mir ne blaue Schachtel auf´n Tisch.
    Inhalt: Röhm RG59N.
    Manko: gebraucht (keine Ahnung von wann und wie viel Schuss da durchgingen, BüMa meint nur eine Trommelladung)
    Er meinte dann, für 50€ kann ich ihn mitnehmen. Ich bat um Bedenkzeit (muss Donnerstag eh nochmal hin, weil er dann für die PK380 den Multishooter erst bekommt).

    Was haltet ihr davon? Schnäppchen oder zu riskant, weil man nicht weiß, wie viel der schon "gelaufen" ist? Äußerlich hatte er nur ein paar Schmachspuren, die aber mit dem Finger abzuwischen gingen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Gedanken.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Naja , leg 25 drauf und du bekommst ihn neu. Wobei ,wenn er wirklich nur 1 Trommel durch hat , sind 50 Euro auch ein angemessener Preis , da musst du wohl selbst entscheiden , ob du lieber eine neue Waffe oder lieber eine Gebrauchte im sehr guten Zustand haben willst. Die gesparten 25 Euro könntest du dann ja gleich in Pfeffer und CS Munition von Umarex anlegen oder in einen Holster, bei Holsterkauf , sollte man die Waffe mitnehmen , um zu testen ob sie auch gut in den Holster passt , aber das ist ein anderes Thema , alsso BTT.

    http://waffen-kluthe.de/shop/article_2…d%3D28850000%26

    Die RG 59 ist sehr gut für die SV geeignet , da klein , leicht und zuverlässig. 5 Schuss sind auserdem mehr als ausreichend.
    Ich würds an deiner Stelle so machen : die PK380 für Silvester verwenden und die RG 59 zum Führen.


    MfG,
    HW 75.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (30. August 2011 um 14:18)

  • Achja , halt uns doch bitte auch weiter auf dem Laufenden , wie sich die SSW mit der Gasmunition vertragen, ist sicherlich für viele interesant. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (30. August 2011 um 16:41)

  • also ich kann nur 100 % bestätigen das die walther pepper pro secur 120mg für die RG 59 perfekt sind ... alleine schon durch die geringe lauf sperre kommt da einiges raus wenn man 5 katuschen hintereinander durchzieht :thumbsup:

  • .. na hier geht's ab:

    @ harhuettne

    1. ich finde, daß ich mich äußerst "politisch korrekt" ausgedrückt habe, und keine Gruppen von Menschen explizit erwähnt (so wie Du) oder gar verdächtigt/diskriminiert habe

    2. ja, der letzte Berliner U-Bahn-Stampfer war ein deutscher Abiturient, das ist genauso Fakt wie all die anderen Fälle (eine Gruppe gegen Einen im Namen der Ehre - falsch angeguckt o.ä.),

    die irgendwie zuzunehmen scheinen ... ich weiß auch nicht, was da der "Hintergrund" sein könnte ?(

    Wünsche ein gewaltfreies Leben !!!

    @ Trigger77

    ja, Quick Defense Holster für die P22 mir dem geprägten Aufdruck - supi ;^)

    Grüße !