Legales schießen mit der SSW

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 27.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 22:00) ist von tmdoubl.

  • Moin Leute,

    Heute in 2 Wochen werden wir am Tisch sitzen Waffen putzen und mit einem grinsen im Gesicht an den vorherigen Tag denken.

    Es soll ja akzeptables Wetter geben.

    Habt Ihr genug Munition?

    Sind die "Werkzeuge" geölt und geschmiert?

    Ist die Auswahl welche Ihr mitnehmt schon geklärt?

    Ja?

    Dann kanns ja losgehen.

    Gruß Jörgen

  • Munition sind 250 Schuss vorhanden. Sollte eigentlich reichen.
    P30, wenn bis dahin wieder bei mir und die RG 96 mit einigen Magazinen sind dann an Board.

    Ja und auf schönes Wetter hoffe ich ja immer!

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • So, Umarex hat es doch noch rechtzeitig geschafft, meine P30 zu reparieren.
    Sie ist heute mit neuem Verschluss und Verschlussfanghebel wiedergekommen, und ist somit am 12.11. mit dabei und
    kann eingeschossen werden.

    Ich freu mich....


    Gruss Stefan

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Moin,

    Das hört sich ja gut an, bin mal gespannt wie sie in echt aussieht.

    Eine Woche noch!

    Gruß Jörgen

  • Also ich glaube ganz Süddeutschland ist neidisch auf euch! Wer träumt nicht davon, mit anderen einen Platz zu haben, an dem er drauflosschießen kann, ohne Gedanken an Nachbarn usw. zu verschwenden, sondern sich ganz auf sich und die Waffe konzentrieren zu können.

  • Hallo Complete Crazy,

    Ihr seid alle herzlich eingeladen im nächsten Jahr bei einem Gesamtdeutschlandtreffen mitzumachen.

    Man müsste mal sehen vie viele Leute es insgesamt werden und dann kann man ja mal sehen ob man sich mal 2-3 Tage trifft,

    Es gibt bestimmt einen Campingplatz in der nähe auf dem man dann in geselliger Runde übernachten könnte.

    Das Treffen würde dann, denke ich, in der Woche stattfinden vielleicht Donnerstag bis Samstag. Sonntag ist sicher schießfrei, den könnte man dann aber für die gemeinsame Abreise nutzen.

    Ich stelle grad fest ist ne interessante Idee.

    Aber erstmal sehen vieviel Leute wirklich daran interessiert sind und auch bereit wären 2-3 Tage Urlaub und entsprechende Anreise in Kauf zu nehmen.

    Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf Samstag um 10 Uhr.

    Bis denne

    Gruß Jörgen

  • Hallo Andy,

    Natürlich hier in Hamburg da habe ich ja schon einen Schießplatz an der Hand der da evtl. sogar mitspielen würde.

    Aber wie gesagt, erstmal abwarten wieviele letztendlich mitmachen würde.

    Jörgen

  • Frühzeitig gebucht wäre das gar nicht so teuer, und mit dem Flieger ist man auch schnell hier.

  • Ja da geb ich Dir natürlich recht, nur habe ich kaum mehr als 2 Tage Zeit.
    Wenn überhaupt, sowas müsste ich lange im voraus planen damit ich dann auch wirklich Zeit dafür habe.
    Wann hast du dir denn sowas vorgestellt?
    Und mal ne Zwischenfrage, angenommen ich würde die Option Flugzeug wählen,wie bitte soll ich meine Ssw mit nach Hamburg nehmen?
    Fällt mir gerade mal so nebenbei ein, ich kann mir kaum vorstellen das dies möglich wäre oder?


    Gruß Andy

  • Das ist möglich , aber natürlich musst du das vorher anmelden , und im Handgepäck kannst du das vergessen ;).

  • Ich hab das noch gar nicht geplant, ist mir heute Morgen eingefallen nachdem ich den Bericht von Complete Crazy gelesen hatte.

    Allerdings muss ich zugeben das ich schon öfter mal an so ein Treffen gedacht habe.

    Ich denke mann sollte das treffen nicht im Hochsommer machen, aber so Spätsommer / Frühherbst da ist es nicht so warm.

    Zum Thema Transport der SSW. Ich denke das dürfte kein Problem bei Inlandsflügen sein. Man müsste sich mal schlau machen.

    Mann könnte ja auch mit der Bahn fahren, da interessiert es niemanden was du in deinem Koffer hast.

  • Das können wir ja evtl mit einer "Sightseeing Tour" in Hamburg verbinden :D
    Müssen wir dann recht früh und verbindlich ausmachen, damit wir Bahn-/ Flugzeugtickets besorgen können und Urlaub nehmen können.
    Ich bin dabei :thumbsup: