Legales schießen mit der SSW

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 28.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 22:00) ist von tmdoubl.

  • Ok, beim nächsten Mal bin ich auch sicher dabei, natürlich wenn der Termin passt.
    Ich meine damit nach dem 01.10.2011.
    Ich bringe meine RG96 und die P30 mit. Muss dann nur noch demnächst Mun ordern.

    Vielleicht kann ich dann mal eine paar Nahaufnahmen beim Schiessen machen...
    Will mal ein Video basteln, wo man das ganze in Zeitlupe sieht. Die Gelegenheit wäre
    wirklich sehr gut dafür geeignet, da ich hier bei mir nur zu Silvester schiessen kann.
    Naja, mal gucken wie´s wird.....

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (7. September 2011 um 21:27)

  • Moin Leute,

    Ich möchte euch nicht enttäuschen aber Film- und Fotoaufnahmen sind dort leider nicht erwünscht. Gründe kann ich euch dann mal erzählen.
    Ich finde wir sollte die Wünsche der Eigentümer respektieren sonst kann es uns passieren das wir schneller wieder vor dem Tor stehen als wir gucken können.

    Gruß Jörgen

  • Sicher können wir das machen, aber klug wäre es wenn wir das dann erst nächstes Jahr machen, wir müssen Sie erstmal langsam an uns gewöhnen.
    Wenn sich dann ein fester Kern gebildet hat können wir dann ja mal vorsichtig anklopfen.

    Es gibt explizite Gründe warum sie das nicht wollen. das müssen wir respektieren.

    Achso, fällt mir grad noch ein.

    bringt jeder bitte mal so ne dünne Renovierungsfolie ausm Baumarkt mit, dann haben wir das mit den Hülsen auflesen leichter.

    Gruß Jörgen

  • Direkt auf der Schießbahn gibt es nichts ausser Gras. Ist halt ne alte 25 Meterbahn. Könnt ja mal bei G.... Maps gucken.

    Ein Stuhl wäre schon nicht schlecht und wenn jemand noch einen kleinen Tisch mitbringt wäre auch gut.
    Ich bring zwar beides mit aber der Stuhl reicht grad für meinen Hintern und der Tisch ist auch nicht groß.

    Kaffee kann man da bekommen ebenso Getränke und kleine Snacks.

    Gruß Jörgen

  • Ähhh??? mmmh,,,

    keine Ahnung, ich mach sowas morgends zuhause, lach

    Ich könnte mir vorstellen das eine da ist, aber ich weis es nicht.

    Ich ruf da noch mal an.

  • Schade dass ich nicht mehr in HH wohne, sonst wäre ich definitiv dabei gewesen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wir müssten 5 oder 6 Leute sein.

    Bin aber mal gespannt wer dann wirklicht um 10.00 da ist.

    Aber ich freu mich.

    Bis denne

  • Hallo Gemeinde,

    Es ist Samstag Nachmittag 16.45 Uhr und ein schöner Tag auf dem Schießplatz ist vorbei.

    Nach dem wir beim Aufträumen geschätzte 3kg Hülsen aufgelesen haben ist uns bewusst geworden das es doch wohl ein nettes erfolgreiches Treffen gewesen sein muß.

    Wir waren insgesamt 5 Leute und haben wohl mit geschätzt 20-30 SSW geschossen.

    Das Wetter war absolut perfekt und wir hatten richtig Freude.

    Das nächste Treffen ist in jedem Fall geplant, Datum wird dann noch bekannt gegeben.

    Danke an die Teilnehmer für dieses sehr disziplinierte Treffen. Hat mir ausserordentlich Spass gemacht.

    Gruß Jörgen

  • Hallo allerseits,

    ich fands auch super! Danke nochmal, Jörgen, dass du das alles organisiert hast.

    Was natürlich besonders spannend war: SSWs der anderen Begutachten und schießen. So hat mich die PK380 echt überzeugt und einen "Haben will!" Gedanken hervorgerufen.

    Mit mehreren ist's einfach netter. Zwischendurch ein bisschen fachsimpeln, Kaffe trinken und mit anderen Schützen über den Sinn von SSWs diskutiert.

    Außerdem war's auch interessant, verschiedene Kartuschen zu testen. Da konnte ich auch mal den Kram testen, der schon länger zuhause lag.

    Ich freu mich aufs nächste mal, dann mit Sicherheit mit HW94 und evtl auch mit PK380!:-)

    Besten Dank für den schönen Samstag,

    Steffen

  • Hi Jörgen, :^)

    finde ich ein schönes Beispiel, dass auch mal unkonventionell beschrittene Wege, wenn es gelingt sie in die Tat umzusetzen, Erfolg haben können und vor allem Spaß machen. :thumbup: Also: Nicht immer gleich alles schlechtreden. :D

    Freut mich für Alle, die jetzt von einer Idee profitieren können, die viele für unmöglich hielten. Ich konnte mir anfangs auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen und jetzt muss ich den Hut ziehen. Und wenn man mal diese Treffen unter dem Aspekt der Kameradschaft betrachtet, ist diese doch noch viel schöner, als das Schießen selbst. Viel Spaß dabei, auch in Zukunft. :thumbup:

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.