Frage Laufmündung Record Chief

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2011 um 18:56) ist von Gabor VASS.

  • Moin!

    Die Suchfunktion brachte nichts zu Tage, deshalb muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.

    Ich überlege meine Sammlung um einen Record Chief, Kal. 9 mm R mit 2,5"-Lauf zu erweitern. Ich habe irgendwo im Forum oder anderswo im Netz einen Hinweis auf eine exzentrische Laufmündung bei diesem Revolver gelesen, finde es aber nicht mehr. Ist da was dran?
    Hat jemand einen Record Chief aus aktueller Fertigung mit der PTB 909 und kann hier bitte ein Foto der Mündung einstellen?
    Das wäre nämlich für mich ein K.O.-Kriterium.

    Welche Unterschiede gibt es zur PTB 654?

    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. August 2011 um 16:12) aus folgendem Grund: Einfügen von Tags

  • Hello Gabor!

    Thanks a lot for that information. It doesn't matter if the inner barrel is excentric. I can live with that.
    I've found a datasheet of the Chief with PTB 654 at http://www.gazpisztoly.hu
    The muzzle looks like this: http://www.gazpisztoly.hu/contadatok/ima…rd_chief_04.jpg

    According to your information the PTB 909 muzzle is not the same, isn't it?

    Greetings

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Okay, that sounds good. Thanks!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • So, ich habe mir jetzt den Record Chief besorgt und er entspricht alles in allem meinen Erwartungen.
    Hier mal ein Bild der Laufmündung der PTB 909. Man erkennt sehr schön den exzentrischen Innenlauf. Die Laufsperre ist sehr deutlich zu erkennen – ein Tribut an die aktuellen PTB-Bestimmungen. Dafür ist die Laufmündung sehr schön zentrisch.

    Demnächst folgt noch mal ein Testbericht.


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)