Röhm RG 96 Magazin rostet?!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2011 um 22:21) ist von tumbler.

  • Hallo Com.

    Ich hab am Freitag meine RG 96 bekommen, wirklich eine tolle SSW.
    Hatte bis jetzt noch keinen Klemmer oder sonstige Probleme was natürlich spitze ist :^)

    Jedoch ist mir Gestern und heute etwas aufgefallen, undzwar geht es um das Magazin.
    Gestern hab ich Rost auf dem Magazin bemerkt, hab mich nicht viel dabei gedacht und sie gründlich mit Waffenöl gereinigt.
    So weit so gut, heute als ich das nach kontrollieren wollte, war eine noch größere Rostschicht auf dem Magazin als gestern. 8|
    Als ich das mit einem Taschentuch abwischte sah man richtig wie rot es wurde, es richtig auch ziemlich nach Rost, wenn ich das mal so sagen darf.

    Was soll ich dagegen tun, kann ich überhaupt etwas dagegen tun und ist das normal?
    Bei meiner P22 hab ich so ein Problem nicht.

    lg PHIL

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • Das ist eigenartig, meine Magazine sind Leicht Eingeölt und liegen das ganze Jahr rum, ohne Rost Erscheinungen. Vielleicht hast du nur ein Schlechtes Öl, das sehr Leicht verfliegt und somit nicht gegen Korision Schütz, aber innerhalb von einem Tag ist eigendlch annormal.

    Oder ist es nur die Beize die sich Rötlich verfärbt hat, das kann auch durch die Reaktion mit einem Öl enstehen, ist aber kein Rost.

    MFG
    Canny

  • Mir gehts genauso Abschussbecher und Magazine haben so rostrote Flecken.
    Ich mach nachher mal ein Bild

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Canny ich lager meine ganzen Mags ohne Ölfilm und davon sind auch noch 2 poliert das ganze Jahr in einer riesen Kiste auf dem
    Dachboden und es rostet nichts. Die einzigen Mags die bei mir leicht Flugrost bekommen haben sind die der P99.

  • Ob es wirklich Rost ist kann ich nicht sagen, sieht auf jeden Fall so aus. Ich hab bei meinem Abschussbecher nachgeschaut und dort ist es das gleiche.
    Foto kann ich derzeit leider nicht posten, das meine Kamera defekt ist. Sonst hätte ich das schon längst gemacht.

    Ab Öl kann es denk ich mal nicht liegen, da extra oben stehen das es gegen Korrosion schützt und Rost löser ist.

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • Als ich bei meiner neuen Mauser HSC 90 das erste Mal eine Reinigung (vor dem ersten Schiessen!) vorgenommen habe, hatte ich auch offensichtlich IM Magazin etwas Rost. Das Tuch war jedenfalls rötlich verfärbt. Anschliessen habe ich es mit Waffenfett eingeschmiert, nur ein ganz leichter Film.

    Nach dem Einschiessen der Waffe an diesem Wochenende und bei der anschliessenden Reinigung tat sich wieder, wenn auch deutlich weniger, "Rost" auf dem Tuch auf... Seltsam...

    Sollte es neuerdings Qualitätsprobleme bei den Magazinen von Umarex geben??

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • @ IronMade

    Genau so sieht das bei mir auch aus.

    Ich hab das Magazin gerade früher abgewischt und schon hat sich wieder eine leichter Film darauf gebildet. Das ist irgendwie unheimlich. :wacko:

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • Ich hab die Magazine mal mit nem Tuch und ein bisschen Ballistol abgewischt und weg isses :)
    Mal schaun wie lange es hält :S

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Bringt sich das was wenn ich das Magazin gehäuse mit heißen Wasser und Seife reinige und danach noch Öl benutze?
    Ich probier es mal aus.

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • umaröhm oder ne alte Röhm?

    Weder RG 96 noch CP1 aus dem Hause Röhm rosten am Mag bei mir.

    Sieht aus als hätte jemand mit schwitzigen Fingern hingegriffen und dann nicht geölt ;^)


    Gun Tec, Brunox, Break Free - das sind Waffenöle...

    100% fehlerfrei

  • Rost hab ich so jetzt nicht am Magazin,allerdings ist die Seite mit den Löchern leicht Braun das heißt man sieht das unter der Brünierung das Material leichten Rost vor der Behandlung angesetzt hat,ich denke das die Magazine nicht aus dem besten Stahl bestehen werden!
    Aber so wie auf dem Foto sieht's nicht aus!
    Das Magazin wird aber ab und zu auseinander genommen und komplett mit Ballistol behandelt.

  • Bringt sich das was wenn ich das Magazin gehäuse mit heißen Wasser und Seife reinige und danach noch Öl benutze?
    Ich probier es mal aus.

    Nein, das wird dir nicht helfen. Den Rost mit z.B. Stahlwolle entfernen und einölen.