Meine virtuelle Remington 1858 "Sammlung“

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2011 um 00:12) ist von ABarth.

  • Hallo,

    habe vor einiger Zeit mal einige Variationen meines virtuellen Remington 1858 in meine Galerie gestellt – jetzt ist noch ein neues "Baby" dazugekommen – ein 1858er Carbine Revolvergewehr.

    Hier eine Zusammenstellung meiner aktuellen Sammlung:

    Ich modelliere Waffen nicht "as built" nach ihrem historischen Vorbild. Die Basis stimmt 100%ig aber bezüglich Lauflänge, Oberflächenbehandlung, Griffschalenmaterial etc. folge ich meinem eigenen ästhetischen Empfinden – virtuell kann man das ja einfach so machen – und es macht einen Riesen-Spaß….

    Vielen Dank an die Leute, die Kommentare in meiner Galerie gepostet haben – hier Antworten auf die Fragen:

    Die "Buntline"-Version hat einen 18 Zoll Lauf – keine Ahnung, ob es jemals so eine Ausführung gegeben hat…

    Ich verwende die Modelle nicht für Action-Spiele und es mag sein, dass ein Foto realer ist – aber für das Foto bräuchte ich erst einmal einen realen Remington mit Elfenbein-Imitat-Griffschalen und 18 Zoll Lauf…
    Wie oben gesagt – es macht Spaß und das reicht mir eigentlich schon… 8o

    Es hat sehr wohl 5-schüssige Cartridge-Conversions gegeben (nicht nur bei den Uberti-Nachbauten)::
    http://www.texasjacks.com/BlkPowder/185845ACP5-US.htm

    Hier noch ein paar Bilder von meinem Carbine:

    Viele Grüsse
    Andreas… :^)

  • Sehr schön gemacht.

    Jetzt fehlt nur noch ein Remington in der Farbe Gold, passend zum Abzugsbügel.

    :thumbsup:

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Mir persönlich gefallen Alle Variationen genau so, wie sie abgebildet sind!

    Ich suche nur immer den Bestell-Knopf, oder die Bestell-Nummer ...... :^)

    Sehr gut gelungen
    Alfred

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Kommentare!

    Zur Sterilität der Darstellungen: Für mich hat es einen eigenen Reiz, eine "Maschine" idealisiert makellos darzustellen - ohne Kratzer und Patina - Technik pur... 8o
    (Man sagt mir eine leichte Technikverliebtheit nach - völliger Quatsch, das "leicht" stimmt nicht... :rolleyes: )

    Zum Remington 1858 Carbine bzw. seinem Uberti-Nachbau selbst hier ein YouTube-(Werbe?)-Video:

    rZAMh6fwve8

    Und hier dieses faszinierende Teil in Aktion:

    cbuIwWGIlw4


    Und hier das Vorlagenbild, nach dem ich die Waffe modelliert habe:

    http://www.uberti.com/firearms/image…_carbine_lg.jpg

    Viele Grüsse
    Andreas... :^)