Griffschale für Colt Government 1911 gesucht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2011 um 17:19) ist von Bullet_Tooth_Tony.

  • Hallo zu später Stund.

    Ich suche folgende Griffschalen für meine Umarex 1911
    Sind beides die gleichen, nur anderes licht...

    Soweit ich das jetzt als Laie rausgefunden habe, sind es COCOBOLO? Holztyp kann man schwer sagen...oder?
    Kennt vielleicht auch noch zufällig jemand das Emblem?

    Bin dann auf den Händler Hogue gestoßen und fand dort z.B. diese hier...
    Govt. Model Coco Bolo Checkered

    http://www.hogue.de/endkundenshop/contents/de/d47_09.html

    Finde die kommen schon ganz gut hin.
    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Shops wo ich fündig werden könnte?
    Bin für jeden Link dankbar.

  • hatte ich schon gemacht (ebay.com)...aber leider zu 90% kein versand ins ausland :(
    hatte bei 2 händler auch schon die passenden gefunden.
    man kann denen zum teil nichmal ne nachricht schicken.
    werd das da aber mal im auge behalten.

    und die aus thailand...
    http://cgi.ebay.de/NEW-ROSEWOOD-D…=item415c3b5aac
    finde ich jetzt so auf dem foto nicht gerade qualitativ gut :(

  • nochmal zu dem emblem.
    das ist ja ne Kirsche da druff (also 2 kirschen mit nem blatt).
    jemand ne idee wo oder wie ich dieses bekommen kann?
    weiß echt nicht mehr wie ich da nach suchen soll.
    muss doch irgendwie was münzartiges geben wo ne kirsche abgedruckt is.

  • Das ist das sogenannte "double diamond" Muster, mit so geschnittenen Griffschalen wurde die Colt M1911 1912 eingeführt (allerdings ohne dem goldenen Colt-Emblem). Im eBay-USA findet man Repros davon zuhauf.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Probier es mal bei Midway Deutschland.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hallo leute!
    hab hier noch einmal ne frage.
    ich suche ja immernoch nach passenden griffen.
    jetzt habe ich welche direkt von Colt gefunden, nur in den beschreibungen der händler steht des öfteren immer was von "will only work on fullsize"
    was ist denn jetzt genau eine full size 1911er?
    worin unterscheidet sie sich gegenüber anderen?
    dachte die Umarex sind so gut wie 1:1...laut den äußeren abmaßen (gesamtlänge ca.22cm und gesamthöhe ca.14cm) der scharfen und der SSW sind sie das auch.
    kann mich da einer aufklären bevor ich mir was bestelle und die passen nicht.

    vielen dank schonmal.

  • Gibt auch Compact Varianten der 1911er mit Griffstück das nicht dem Original entspricht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die SSW Varianten entsprechen der "full size" 1911.

    Allerdings ist die untere Bohrung für die Griffschale, im Gegensatz zum Original, ein paar mm in Richtung Lauf verschoben. Wenn du die Giffe montierts, sitzen sie daher immer etwas schief. Für mich persönlich ist das nichts.

    Lange Rede, jetzt kommt der Sinn: Umarex hat an seiner 100 Jahre 1911 Sonderedition diese double diamond checkert Griffe. Die Passen dann auch und sitzen nicht schief, mit etwas geschickt und nem Flachsenker kannst du da Embleme reindrücken, wie du grade lustig bist. Einfach mal bei Umarex anfragen obs die auch einzeln gibt.

  • stimmt, an die 100 jahre edition hab ich garnicht mehr gedacht.
    da werd ich gelich mal bei umarex anfragen.
    sonst ist es ja wie bildlich beschrieben ja nur eine kleine änderung...bin handwerklich ja nicht unbegabt.
    vielen dank euch.