kompatibität zur gamo expomatic

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 13:52) ist von TheDuke.

  • alsoo, hier bin ich wider nach ner langen pause. :D

    also mein problem is dass ich für ne gamo expomatic einfach keine teile mehr finde. ;(

    gibt es kompatible teile(sprich kolben, abzug, dichtungen, federn...) von anderen gewehrtypen und/oder gewehrmarken zur gamo expomatic?
    n neues gewehr will ich nicht weil das ja ganz gut is und ich ohnehin mal wider recht knapp bei kasse bin.

    freue mich schon auf (hoffentlich erfolgreiche) antworten.

    EDIT:hab dan kit gefunden das (rein nach augenmass) mal passen könnt. :thumbsup:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23380

  • Die Feder ist eine sog. Exportfeder, diese steigert die Energie über das in Deutschland gesetzlich festgelegte Limit von 7,5 Joule - für das Vorhaben ist sie ungeeignet
    Man darf sie zwar frei erwerben, doch ab dem Einbau der Exportfeder begeht man man gleich mehrere Straftaten (sofern keine Waffenbesitzkarte vorhanden ist und ein)

    Ich hatte mal nach Ersatzteilen für ein Gamo 68 bzw. Gamatic gesucht, ist ein ähnliches System. Habe das vorhaben allerdings aufgegeben, hat sich für mich nicht recht gelohnt
    Ich habe diesbezüglich vor ein paar Monaten eine Anfrage an GSG geschrieben, diese vertreiben das Gamo Shadowmatic... den Urenkel des Gamo 68 und Gamatic
    Die Shadowmatic Teile wären lieferbar, ob sie passen konnte man mir dort nicht sagen
    Eventuell passen diese Teile in deine (etwas jüngere) Waffe, allerdings liefert GSG nicht an Endkunden. Die Teile müsste ein Büchsenmacher für dich bestellen

    Gruß,
    Duke

  • obs export kram is oder nich is mir egal.
    mich interessirt nur der kolben in erster linie.über das rechtliche bin ich ausreichend informirt, ich möcht nur wissen obs kompatible teile gibt, wie eben von dieser stoeger X10/X20.
    passt der kolben nun oder nicht?
    GSG is sowiso n wenig...naja, gibt besseres.

  • Wenn du unbedingt versuchen willst, ob die Stoeger Teile passen, dann bestell sie halt und probier es aus...
    Mehr, als dir den Rat zu geben, dir Ersatzteile für das Nachfolgemodell des Expomatic zu bestellen, kann ich auch nicht :pinch:
    Das ..matic System hat keine sonderlich großen Veränderungen erfahren, seit es auf den Markt kam. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile passen, ist höher als bei irgendwelchen Teilen aus fremden Waffenmodellen

    Bau den Kolben aus, miss nach und schreibe eine freundliche E-Mail an GSG, ob die die Maße mit einem Shadow-Matic Kolben abgleichen könnten