Schreckschusswaffe geladen im Waffenschrank lagern?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 15.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 19:38) ist von Kentucky.

  • Also OC Spray oder JP finde ich jetzt auch nicht so gut wenn Kinder im Haus sind. IMHO sollte beides wie eine SSW gelagert werden.

    Hunde fallen wohl auch aus?

    EMA mit Überfallmelder ist auch installiert? Handsender vorhanden? Diese ist ja bei einem SDL aufgeschaltet und dieser sollte eigentlich in der Lage sein ein Sicherheitskonzept zu erstellen, was über den Verkauf, Wartung und Betrieb der EMA heraus geht.

    Ein Panic Raum muss nicht wie in Hollywoodfilme mit Jodie Forster aussehen. Umgangssprachlich: Schlafzimmertür panzern, Sicherheitsglas für die Fenster beides geht bis zu einem ballistischen Schutz und die Veränderungen sind nicht sichtbar bis auf einem Knopf am Türschloss. Überfallmelder und ein vom Hausnetz unabhängiges Telefon. Unter Umständen, wie ein gr. Anwesen, könnte man auch eine 2. Raum zB im EG "panzern". Ihr müsst ja keine Stunden oder gar Tagelange Belagerung überstehen, sondern 10-20 Minuten.

    Das ganze kann nur ein Fachmann der Polizei oder SDL vor Ort begutachten. Nur eine EMA mit vielen Kameras einbauen bringt wenig. Es muss ein eigenes Sicherheitskonzept für das Objekt und Personen erstellt werden. Was nützt die besten EMA im Haus wenn du oder deine Familie 20 Meter um das Haus laufen muss um zum Carport zu kommen? Genauso wenig wie die GK Pistole im Safe.

    Ich täte die vor Ort Beratung, die Planung und Einbau Panic Room, EMA Planung, Wartung, Aufschaltung und Alarmverfolgung getrennte Firmen machen lassen um einen Interessenkonflikt zu vermeiden und die Beratung auch doppelt machen lassen.

    Immer daran denken, je sichtbarer der Schutz ist wird die Gegenseiten einen anderen Angriffspunkt suchen.

    HTH

  • Ich hab jetzt den Thread mal grob gelesen.

    Also mal ehrlich, einen Klasse 1 oder 0 Schrank für eine SSW?

    Ich persönlich kenne keinen, der sich so ein Ding selbst für eine scharfe Waffe zulegt.


    Klar, gesetzmäßig ist das die einzige Möglichkeit eine Schusswaffe geladen zu lagern.
    Aber wer will das oder sagen wir, warum sollte man das wollen?


    Wie hier schon wer angemerkt hat, sobald man zuhause ist, kann man sich soviele (ja auch scharfe wenn man sie denn legal hat) geladen umschnallen wie man lustig ist.
    Auch einsperren kann man diese geladen wenn man sie wegen der Kinder nicht offen deponieren will. Aber da ist eben keine Sicherheitsstufe vorgeschrieben wenn man anwesend ist.

    Die Lagerunsvorschriften gelten nämlich nur für die LAGERUNG.
    Das heißt wenn man nicht bei der Waffe ist um sie zu beaufsichtigen bzw. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben.

    Und eine geladen GELAGERTE Schusswaffe nützt dem Besitzer doch rein gar nichts, wenn er nicht da ist um sie zu bedienen ^^

    Von daher versteh ich den Sinn von geladen gelagerten Schusswaffen nicht ganz.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nochmal was zur Lagerung geladener Schusswaffen.

    In einem Klasse 0 oder 1 Schrank dürften ja theoretisch auch geladene scharfe Waffen gelagert werden.

    Kennt denn irgendwer hier einen Fall wo jemand das so macht?

    Und vor Allem, wie sieht es rein rechtlich aus, denn man könnte einem ja nun unterstellen, daß man die Schusswaffen zum Einsatz gegen Menschen (Einbrecher) bereithält.

    Würd mich echt mal intressieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: