Probleme mit Man Kung 51 bzw. ZF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2011 um 15:51) ist von kreuzbogen.

  • Vom Eigenbauprojekt bin ich vorerst abgekommen und habe mir als Einstiegsmodell die 51er Man Kung gekauft.

    Das Ding ist m. E. ordentlich gemacht und ich schieße damit stehend ein 12- cm- Trefferfeld auf 25 m. Find ich gut für meine Anfängerverhältnisse.

    Nur eben liegt dieses Feld ca. einen halben Meter unter dem gewollten Bereich, d. h. das ZF läßt sich nicht weit genug nach unten justieren. Was soll das? Mit zwei Unterlegscheiben habe ich nun die Schiene fürs ZF nach vorn gekippt, damit gehts, aber das kann doch nicht so gedacht sein.

    Welche erschwinglichen ZFs haben einen großen Justierbereich?

  • Welche erschwinglichen ZFs haben einen großen Justierbereich?

    Drückjadgläser mit 20-mm-Optik, teilweise über 4 m und bis zu 6 m,

    Simmons ist preiswert und robust, aber hier kaum noch im Angebot (also via eBay.com beschaffen), vergl. frühere Threads. Ansonsten muß man sich durch die Masse der Angebote wühlen und prellschlagfeste ZF finden, bei denen der vertikale Verstellbereich in der Spezifikation angegegen wird, leider nicht die Regel.b --- Stichworte: Shotgun Scopes, vertical Adjustment Range.


    viele Grüße

    Andreas