SSW gebraucht in Berlin - woher? Kein Markt dafür?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2011 um 14:12) ist von ALFHA1802.

  • Dann hilft ja nur eins geh morgen früh zu Elitex und kauf dir eine Waffe, es bringt ja nichts hier zu diskutieren wenn du
    eh nicht online bestellen willst.

  • moin moin

    Eine SSW zur SV braucht man nicht mit "Dringlichkeit". Wenn dir akut jemand "Stress" macht, stiefel zu Triebel bei dir in Spandau und kauf nen Spray. Eine SSW die Du dann vllt auch führen willst, sollte in aller ruhe ausgesucht sein.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Bei der als beispiel genannt "Bedrohung" zu hause muß man erstmal sehen ob man Platz hat nen Basi zu schwingen und den Abdrängstock auch schon in der Hand haben. Als Heimsicherung ist meiner Meinung ein großes Stangenschloß und ein Türspion zu empfehlen. Und ein Telefon (zb 110) wenn dich jemand daheim belästigt.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (31. Juli 2011 um 12:51)

  • In Sachen Heimverteidigung dürfte ich bestens bedient sein ^^: Mein Schäfermischling (Hund), Türspion, Maglite Taschenlampe neben der Eingangstür und wenn das nicht reichen sollte nen SSW Revolver mit Pfeffer.

    Aber mal ehrlich werd überfällt ne Wohnung mit Hund :D

    Mein BüMa hat mir mal eine Pistole mit diesen Gummikugeln empfohlen (Rubberballs ??), der meinte, da steht der Gegenüber nicht mehr auf.

  • Jochen
    Das hat bei den meisten hier nichts mit abdriften zutun das man das gleiche Modell mehrmals hat, die meisten
    hier ink. Mich sind Sammler. Andere sammeln Briefmarken, Autos, Capis, Dildos und was weiss ich nicht noch
    alles. Wenn man seine Leidenschaft dafür entdeckt hat kann es auch schnell zur Sucht werden die aber auch
    Spass macht.

  • Dann rechne schon mal mit Bearbeitungszeiten um die 4 bis 6 Wochen für den KWS. Solange hast du dann Zeit in Ruhe was passendes zum Führen zu suchen.

    Wer billig kauft, kauft übrigens zweimal.
    Eine vernünftige SSW mit brauchbaren Holster und dazu getesteter Munition kostet schnell mal 200 und mehr. Dazu nochmal 50 Eus für den KWS.

    Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich in eine schnell aufzutreibende billige Knifte investiere, die mich im Zweifelsfall im Stich lässt ?

    Gruß
    cz75

  • Sehe ich genauso !

    Wie sagt man so schön:
    "Gut Ding hat Weile"

    Meinen letzten Erwerb (Röhm RG69N) habe ich ca. 2 Std. ausführlich getestet und auch mit einigen anderen Modellen verglichen. Hat mich schon alleine der 300€ gekostet.
    Plus Holster (hatte ich noch) ca. 30€. Dann die Pfeffermunition mit 15 € ca. Platzpatronen 16€...

    Aber mich muss ganz klar sagen: DIESE WAFFE LÄSST MICH NIE IM STICH !

    Aus diesem Grund hat sich eine solche Investition mehr als gelohnt..
    (Auch wenn ich sie so gut wie nie mitführe :D )


    lg euer held :johnwoo:

  • Hi, :^)

    Dir hat ein Büma eine RAM-Pistole zur Selbstverteidigung empfohlen? Mit der Bemerkung: Der steht nicht mehr auf?

    Also, den Laden würde ich nie wieder betreten. ;( So ein unglaublicher, auch noch falscher und gefährlicher Mist. :eeeevil:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Nein, das war ausdrücklich zur "HEIMVERTEIDIGUNG", weil wir darüber diskutiert hatten

  • Das macht es auch nicht besser. Auch dafür ist so eine Waffe untauglich.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Du suchst also eine SSW die zuverlässig sein MUSS. Also fallen genau genommen sämtliche Pistolen schon mal weg. Selbst wenn die nur 2 Klemmer pro 100 Schuss haben ist das schlecht wenns gerade in einer SV-Situation passiert.

    Ich würde mir an Deiner Stelle das Geld für einen KWS sparen. Zuhause benötigst Du keinen KWS. Zudem dauert das Beantragen bis zu 3 Monate.

    Eine SSW darfst Du rechtlich genau da nicht führen wo man sie vielleicht gebrauchen könnte. Praktisch überall wo Menschenansammlungen sind, in öffentlichen Verkehrsmitteln usw.

    Für Unterwegs schlage ich Dir einen Jet Protector vor:

    http://www.obramo-security.de/Jet-Protector/…el-II::465.html

    Enthält mehr Wirkstoff als eine ganze Magazinladung aus einer SSW. Der Vorteil ist Du darfst ihn überall dabei haben, weils ein Tierabwehrgerät ist und nicht unters Waffenrecht fällt. Also auch kein KWS nötig.

    Wenn Du Dich mit einer Waffe Zuhause sicherer fühlst, kann ich das auch verstehen. Es zählt ja auch das persönliche Gefühl, auch wenn man sie nie brauchen wird.

    Kauf Dir einen Revolver. Der ist zuverlässig im Gegensatz zu einer Pistole. Vor allem wenn Du nicht viel Übung mit Waffen hast, wirst Du mit einer Pistole u.U. in einer Notsituation überfordert sein. Besonders wenn dann noch eine Ladehemmung auftritt. Am Ende wirst Du vom Angreifer ausgelacht..

    Achja, Drohen mit einer SSW kannst Du vergessen. Jeder sieht von vorne dass es eine Gaspistole ist. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber eventuell zieht Dein Gegenüber dann eine scharfe Waffe und drückt ab. Zudem kann das Drohen vor Gericht als Nötigung gesehen werden und Du bist am Ende der Dumme.

    In einer SV-Situation ist richtig: Waffe nur in äußersten Notfall ziehen, nur wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Sofort schießen um eine Gaswolke zwischen Dir und dem Angreifer aufzubauen. Beine in die Hand nehmen und rennen wie der Teufel. Dir muss klar werden, dass auch wenn Du Recht hattest, findest Du Dich erstmal vor Gericht wieder. Also, wirklich nur die Waffe einsetzen wenns um Leben oder Tod geht!

    Nimm einen Röhm-Revolver.

    Entweder einen RG59 oder einen RG89.

    Wenn Du z.B. heute noch bestellst, Altersnachweis per Mail hinschickst, sollte die Waffe am Dienstag, spätestens Mittwoch, bei Dir sein.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1425
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1432

    Patronen nimmst Du von Walther oder Umarex: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1625

    Oder du gehst morgen zu Elitex und kaufst dort. Einen Frankonia wird es in Berlin auch geben, ist allerdings etwas teurer. Soviel ich weiß ist im Europacenter auch ein Waffenladen. Weiß nicht ob der da noch ist.

    Bei Frankonia würdest Du z.B. aber auch einen Jet Protector für unterwegs bekommen.

    Ein sehr gutes Mittel, auch wenns banal klingt, ist eine sehr helle Taschenlampe. Wenn Du damit dem Angreifer im Dunkeln in die Augen leuchtet, ist er ne Zeit lang blind und Du kannst Land gewinnen. Solche Lampen gibt es auch mit Stroboskopfunktion, das verstärkt den Effekt nochmal.

    Ich habe diese Lampe. Sie ist recht günstig und ziemlich hell:

    http://www.amazon.de/LiteXpress-X-T…2108334&sr=8-31

    4 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (31. Juli 2011 um 13:00)

  • Hallo Matthias, :^)

    hier hat sich eine Meinung verfestigt, die so nicht zutrifft. Wenn eine Notwehrsituation gegeben ist, dann ist rechtlich auch das "Drohen" mit einer SSW gerechtfertigt. Egal, ob es als Bedrohung, oder Nötigung gewertet wird, es ist ebenso gerechtfertigt, wie eine folgende Körperverletzung, oder sogar noch schlimmeres. Es geht ja darum, dass im Fall der Notwehr alle daraus resultierenden Handlungen gerechtfertigt sind.

    Dass man aber mit einer SSW nicht drohen sollte, das steht außer Frage. Den Überraschungsmoment sollte man nicht verschenken.

    Deshalb: Würde ein Drohen mit der Waffe ausreichen, dann ist das ebenso gedeckt, wie die anschließende Anwendung der SSW. Wäre man so unvorsichtig und würde drohen, aber es funktioniert, ist das ja vor allem Anderen das mildeste Mittel.

    Eine Anzeige wäre also wegen Nötigung oder Bedrohung überhaupt kein Problem, weil genauso gerechtfertigt, wie jede Verteidigungshandlung.

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • @ Drangdüwel

    Hast du eine Quelle zum Führverbot in öffentlichen Verkehsmitteln?

    Ich sehe das nämlich so, dass du maximal gegen die Transportbestimmungen des Unternehmens verstößt und maximal rausgeschmissen werden kannst, mehr aber auch nicht.
    Ein Führverbot sehe ich nur bei öffentlichen Veranstaltungen zb Demonstrationen und in öffentlichen Gebäuden.

    Pro Legal / BDS