SSW gebraucht in Berlin - woher? Kein Markt dafür?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2011 um 14:12) ist von ALFHA1802.

  • In Sachen Heimverteidigung dürfte ich bestens bedient sein ^^: Mein Schäfermischling (Hund), Türspion, Maglite Taschenlampe neben der Eingangstür und wenn das nicht reichen sollte nen SSW Revolver mit Pfeffer.

    Aber mal ehrlich werd überfällt ne Wohnung mit Hund :D

    Mein BüMa hat mir mal eine Pistole mit diesen Gummikugeln empfohlen (Rubberballs ??), der meinte, da steht der Gegenüber nicht mehr auf.

    Dein BüMa? Was ist ein BüMa? Aber du bist auch gut gesichert. Und wenn du den Hund nicht dabei hast? Was dann?

  • Um Lichts ins Dunkele zu bringen kann ich ja mal zeigen worum es geht:

    http://www.imgbox.de/show/img/uTaYu2O67R.jpg

    Klar kann das ein Kiddie sein. Laut FB Recherche ist das Profil frisch gemacht, das mit den Hells ist nur zum Angst machen. Ich weiss auch ungelogen nicht welches Geld er meint und wo ich ihn oder sie finden sollte. Angeblich.

    Allerdings ist da eine Zeit angegeben und die setze ich mir um passende Gegenmassnahmen zu organisieren. Denn sollte da mal jemand klingeln möchte ich doch gerne "Meinungsverstärker" (herrliches wort) im Hause haben.

    Jochen
    Das hat bei den meisten hier nichts mit abdriften zutun das man das gleiche Modell mehrmals hat, die meisten
    hier ink. Mich sind Sammler. Andere sammeln Briefmarken, Autos, Capis, Dildos und was weiss ich nicht noch
    alles. Wenn man seine Leidenschaft dafür entdeckt hat kann es auch schnell zur Sucht werden die aber auch
    Spass macht.

    Achso, ihr sammelt? Das hatte ich natürlich nicht bedacht. Aber wusste gar nicht, dass es für sowas einen Sammelmarkt gibt. Scharfe oder alte Waffen sammeln. Okay, aber SSW? Jedem das seine. :thumbsup:

    Dann rechne schon mal mit Bearbeitungszeiten um die 4 bis 6 Wochen für den KWS. Solange hast du dann Zeit in Ruhe was passendes zum Führen zu suchen.

    Wer billig kauft, kauft übrigens zweimal.
    Eine vernünftige SSW mit brauchbaren Holster und dazu getesteter Munition kostet schnell mal 200 und mehr. Dazu nochmal 50 Eus für den KWS.

    Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich in eine schnell aufzutreibende billige Knifte investiere, die mich im Zweifelsfall im Stich lässt ?

    Gruß
    cz75

    Das ist ein Preis mit dem ich jetzt nicht gerechnet habe und auch nicht bereit bin zu investieren, wenn ich doch ehrlich bin.

    Das Gut Ding weile haben will weiss ich. Allerdings waren meine Fragen ja mehr auf den Gebrauchtmarkt. Was spricht gegen eine Gebrauchte? Die können genauso zuverlässig sein. Ich schaue ja schon rum.

    Voreilig kaufen werde ich sicherlich NICHT.

    wird Dir nicht viel bringen, der Chef wird am Telefon nur auf gebrochenem Deutsch sagen, Du sollst in den Laden kommen. Über Preise geben sie am Telefon keine Auskunft.

    Dann fahre ich eben mal hin. :)

    VIELEN VIELEN VIELEN DANK für deine ausführliche Hilfe. Ich werde mir alles anschauen und dann sicher das richtige entscheiden. Sehr ausführlich, informativ, was du geschrieben hast.

    Der Guardian Angel macht auch einen sehr guten Eindruck. Futuristisch ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=rBE5B9YLVL0

    Da kriegt der Angreifer das direkt ins Gesicht. Wie ein speiendes etwas. Erinnert an den Dino aus Jurassic Park der seine Gegner anspuckt. ^^ Ob es den auch in Berlin zu kaufen gibt, wäre interessant zu wissen.

    Kann man ihn nachfüllen?

    Revolver merke ich mir. Der RG59 gefällt mir doch sehr vom Preis her. ^^ Wenn er auch zuverlässig ist, wieso nicht.

    Taschenlampe brauche ich nicht. LED Lenser schickt unserer Webseite ab und zu welche zum testen die man auch behalten darf. Die sind denke ich sehr effektiv.

    Sehe ich auch so.

  • So, und jetzt ist hier Definitiv Schluss!

    Ganz abgesehen davon, dass man Alle Informationen, wo man eine SSW in Berlin bekommt, auch aus Google etc. herausfinden könnte! Und es keinen Sinn macht, jede halbe Stunde hier zu fragen, ob der Typ SSW oder doch das andere Modell für Irgendeinen Zweck geeignet ist.

    Nach dem posten des Kleinkrieges auf "Facebook", verbunden mit der freundlichen Selbstvorstellung durch mitposten des eigenen Klarnamens, ist mir Einiges klar geworden!

    Ich jedenfalls habe bei Eingabe in google "Eigenartiges" gefunden!

    Dieses Forum unterstützt keine Vorbereitungen zum "shoot-out" im Style von "High-noon"! Dafür ist die Polizei zuständig!

    CLOSED