Colt 1911 - Beretta M9 GBB - was kann man noch kaufen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2011 um 00:00) ist von Flolito.

  • Hallo,
    nachdem ich mich jetzt durch dutzende Reviews gelesen habe, bin ich armer Tor ach so schlau wie zuvor. Deshalb habe ich beschlossen hier zu posten:
    Ich suche eine vernünftige Vollmetal (deshalb scheidet TM aus) M9 oder 1911 (klassisch, nicht dieser neumodische Schnickschnack). Bei allen von mir abgeklapperten Shops läuft es damit mehr oder weniger auf drei Hersteller hinaus: KJW, WE und KWA.
    1911er sind wohl nur noch von KJW und WE verfügbar (den hoch gepriesenen KWA 1911 konnte ich in keinem akzeptablen deutschen Shop mehr finden), wobei WE qualitativ ja scheinbar grausig sein soll und KJW wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, zumal dieser deutlich teurer ist als vergleichbare KJW GBBs. Bei den M9s scheint es zumindest ein bisschen besser zu sein, zumindest gibt es bei Sniper noch die KWA M9, bei dieser ist der Lauf aber nicht aus Metal sondern Plastik, was mich doch sehr stutzig macht. Ein Freund von mir hat die KJW M9 und sie machte eigentlich einen ganz guten Eindruck, im Internet habe ich aber gelesen, dass sie wohl nicht so empfehlenswert sei.
    Kennt jemand vielleicht einen Shop, bei dem die KWA 1911 noch verfügbar ist? Ich weiß, mit dieser Frage macht man sich nicht unbedingt beliebt, aber wozu würdet ihr mir raten? Kann vielleicht jemand etwas zum Plastiklauf der KWA M9 sagen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie bei einer GBB die komplett aus Metal ist ein Plastiklauf nicht anarchronistisch wirkt? So wie ich die entsprechenden Threads gelesen habe, sollte man von WE wohl eher die Finger lassen, wenn man nicht risikofreudig bezüglich dem Austausch von Bauteilen ist, oder gilt das nicht mehr? Wichtig ist mir vor allem eine vernünftige GBB zu haben, die auch einen ordentlichen Blowback liefert und trotzdem nicht nach 100 Schuß nach den ersten Ersatzteilen ruft.
    Wäre super wenn jemand Rat wüsste, bin verwirrt... ?(

  • Hi

    1911:

    Zur WE: Ist in meinem Besitz und hat noch keine Probleme gemacht. Ist recht gut verarbeitet und schiesst sogar ganz brauchbar. Aaaaaaaaaber isn ultimativer Gasfresser und hat nen abartigen Cooldown.

    Bei der KJW ists zwar so das die gut Schiesst aber es schon sein kann das da mal was abbricht und dann wirds lustig weil da musst du dann mit den Ersatzteilen sehr rumpfuschen. entweder ein Fremdteil anpassen oder einen Shop suchen der dir aus Hongkong ein 2 Euro Teil schickt......... das ist bei WE besser da brauchste dich nur an Sniper wenden.

    KWA: Ich würd mal rumtelefonieren und schaun ob ein Shop die besorgen kann die ist sicher die beste Wahl. könntests auch bei http://www.airsoft.at probieren die haben auch manchmal Waffen mit nem F im Sortiment


    M9:

    WE: In Gottes Willen lass die Finger von dem Zinkbomber! Das ist mit Abstand eine der schlechtesten GBB`s die ich in meinem Leben gesehn habe : Schaut nicht gut aus trifft nix und ist dauernd kaputt also quasi das Rundum Sorgenvoll Paket

    KJW : Ist Mmn besser als ihr ihr Ruf vorrauseilt kann zwar teilweise rumzicken aber schiesst recht passabel.

    KWA : Ich wills nicht nochmal schreiben aber läuft aufs selbe raus wie beim KWA 1911er. Ichwürde mich Gedulden und warten bis wer ne KWA liefern kann.


    BTW was auch noch ne Möglichkeit wäre ist ne Marui zu kaufen und der nen Zeke Metalbody zu verbauen...dann haste was ganz feines .....wobei bei die Marui bei der M9 auchn derber Gasfresser ist und nen argen Cooldown hat.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Flolito und Cesca: Danke für die Infos!
    Dann wird es wohl auf ne KWA hinauslaufen (die M9 ist sogar gerade lieferbar bei Sniper :) ). Von den SRC GBBs habe ich bisher noch überhaupt nichts gehört. Wie lange hast du die SR92 denn schon cesca? Wie kann man die qualitativ denn einordnen?

  • Gute Wahl! Mit KWA hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wirst damit sicher Freude haben

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Von den SRC GBBs habe ich bisher noch überhaupt nichts gehört. Wie lange hast du die SR92 denn schon cesca? Wie kann man die qualitativ denn einordnen?


    Hallo,

    also ich habe die SR92 jetzt seit 6 Wochen und daraus 3 Fl. a) 3000 St. Blaster Devil BB´s 0,20 gramm ohne irgendeine Störung verschossen.
    (Ja ja ich weiß, ich verballere ziemlich viel). Als Gas benutze ich das Walther Airsoftgas.
    Und qualitativ einordnen....ich sag mal so: Sauber verarbeitet, Magazin läßt sich ohne Verlust befüllen und ist dicht, sehr gute Treffgenauigkeit, kein Cooldown.
    Kurz; ich bin rundum zufrieden, und zwar so, dass ich mir, wenn ab Mitte August die 1911er lieferbar ist, diese sofort Bestellen werde.
    Natürlich ist das jetzt keine Langzeiterfahrung, aber ich kann nichts schlechtes über SRC sagen.

    Den von @ Interloper verlinkten Test von Elchinator hast Du sicher gelesen, und obwohl Elchi (Matthias möge mir verzeihen) mehr der WE Fraktion angehört fällt sein Urteil doch auch sehr positiv aus.
    Man beachte zwei Sätze:
    Aber technisch ist die SR92 den anderen voraus! Und das in vielen Punkten, wie Präzision, dem Abzugsverhalten, aber auch in den verwendeten Materialien.

    Denn eine Vollmetall - Beretta mit so guter Schußleistung müßte man sich sonst selber bauen!

    Sicher mag KWA und TM in einigen Dingen besser sein, aber für mich ist die SR92 eine klare Kaufempfehlung.

  • Welche Materialien wirden verwendet ? Und was is an dem Abzugsverhalten anders ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Welche Materialien wirden verwendet ? Und was is an dem Abzugsverhalten anders ?


    Falls Du die Frage an mich richtest:
    Welche Legierung verwendet wird, weiß ich nicht. Alu/Zink ??
    Und zum Abzug kann ich nur sagen, dass der Weg kürzer, als z.B. bei der TS 6092 SF die von KWC hergestellt wird, ist.
    Nach dem Durchziehen genügt es den Abzug nur ca. 5mm nach vorne gehen zu lassen und man kann erneut Schiessen. Dabei hört man ein deutliches Klicken.
    Einen Vergleich mit KWA, WE oder TM kann ich nicht anstellen, da ich von denen noch keine Beretta besaß.

  • Hi

    Ja war an dich gerichtet. War nur neugierig warum die den anderen vorraus sein sollte aber das können die anderen auch :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi Flolito,

    dass mit dem "anderen voraus sein" hat Elchinator geschrieben.
    In welcher Hinsicht er das meint weiß ich nicht. Vielleicht ist es die sehr gute Treffgenauigkeit oder der kurze Abzugsweg.
    Bei mir war es halt der günstige Preis der mich zum Kauf bewogen hat..