Ein paar neue handgemachte Messer von mir (Damast, 3-Lagen ...)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 14:25) ist von Saalach.

  • Vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare. Bin ja hin und weg :). Hab auch gleich mal einen Beitrag in den WoM Thread gestellt.

    Ich mache das ganze nur hobbymäßig. Allerdings habe ich über die Jahre in eine recht ordentliche Werkstatt investiert, die ich nicht mehr missen möchte. Am Ende des Tages ist es aber trotzdem ein deutlich Drauflegegeschäft. Aber es macht halt Laune ;).

    Falls jemand noch mehr Bilder sehen will, einfach mal hier drin rumstöbern:

    http://s182.photobucket.com/albums/x302/bu…ished%20Knifes/

    Bei Interesse kann ich auch mal einen Beitrag zur Entstehung eines Messers in meiner Werkstatt einstellen.

    Gruß

    Marcus

    P.S.: Mit Fehler im Damast mit der Schneidlage meinst du vermutlich die sichtbare Linie oberhalb der Schneide, oder? Das ist eine Diffusionslinie (sprich kein Riss im Material, sondern rein optisch), da ich für die Schneidlage zwei Stücke Stahl genommen habe um sie dicker zu machen.

  • Zitat: ""Bei Interesse kann ich auch mal einen Beitrag zur Entstehung eines Messers in meiner Werkstatt einstellen.""

    Aber ganz umbedingt Sofort am besten gleich noch :thumbup:

    Gruß Andy