Entscheidungshilfe, Vergleich 2 billige Compoundbogen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 09:51) ist von N. Schliebener.

  • Hi Lepus, :^)

    nur mal ganz am Rande, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben: Sei froh, dass Du noch nie mit der Sehne deinen Unterarm erwischt hast. Das ist... Ein unbeschreibliches Gefühl halt. Ich kannte nur die harmlosen Bogen für Jungs.

    Als ich dann mal einen Compound ausprobiert habe... Heute ist es irgendwie lustig, aber das Farbenspiel auf der Unterarminnenseite war nicht ohne. :rolleyes: An manchen Stellen war sogar die Oberhaut leicht verletzt. Also immer schön aufpassen. Das kann lange weh tun. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo,

    ich habe mal reichlich überlegt und bin zu dem Schluß gekommen.

    Ich könnte mir alles bestellen und am Donnerstag zu Verein in meiner nähe fahren,
    mich einmal auslachen lassen, alles zurückschicken und was neues bestellen.

    Oder ich warte bis Donnerstag (das wird sau schwer) fahre mit meinem blanken Bogen hin,
    höre mir am was gut ist, kaufe es dann da und stelle meinen Bogen ordentlich zusammen.

    Ich versuch das mal mit dem warten.
    Vielen Danke an alle die hier geholfen haben.

    mfg Lepus

  • Hi Lepus, :^)

    nur mal ganz am Rande, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben: Sei froh, dass Du noch nie mit der Sehne deinen Unterarm erwischt hast. Das ist... Ein unbeschreibliches Gefühl halt. Ich kannte nur die harmlosen Bogen für Jungs.

    Als ich dann mal einen Compound ausprobiert habe... Heute ist es irgendwie lustig, aber das Farbenspiel auf der Unterarminnenseite war nicht ohne. :rolleyes: An manchen Stellen war sogar die Oberhaut leicht verletzt. Also immer schön aufpassen. Das kann lange weh tun. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    ...so in der Art ?

  • So ähnlich sieht mein Ringfinger heute auch aus.
    ist wohl echt nicht im Sinne des erfinders den ohne Handschuh,
    bzw Release zu schießen.

    Ich halte es eh nicht bis Donnerstag aus also frage ich doch wieder.
    Welcher Release und welches Visier ist brauchbar?
    Sind die Diner mit Schlaufe gut und gibt es die auch für Leute mit 31cm Handgelenkumfang?
    Ich finde DIESES ding hier interesanter, aber da stellt sich mir die Frage:
    Verdreht sich dann beim ankern nicht die Sehne?

    Ich glaube nun nach den 2 Tagen die schmerzhaft waren (ohne HS oder re)
    und wo das Wetter nicht richtig mitgespielt hat, das dieser Sport echt noch was für mich ist.
    Allerdings nur im Sommer, im Winter kann ich meine Schieß- Jacke, Hose und Schuhe
    wieder tragen ohne wegzulaufen.

    mfg Lepus

  • Hallo Tyrnaud, :^)

    ganz genau so. Eigentlich könnte das auch mein Arm von damals sein. ;(

    Deshalb dachte ich auch, es kann ja nicht schaden, wenn man das mal erwähnt. Ist schneller passiert, als man denkt. Und je stärker der Bogen, desto mehr "Auuuua". :D

    Aber nach knapp 'nem Monat hat man nichts mehr gesehen. *lol* Allerdings kann ich mir vorstellen, dass je nach Beschaffenheit der Sehne und der der Haut (frisch geduscht, also entfettet), das Ergebnis noch eindrucksvoller sein kann. :rolleyes:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • @ schliebener

    ha...danke für den tip mit dem 1 cm tiefer greifen...hatte das selbe problem.(deswegen hatte ich auch erst die hostage auflage gekauft,da kann der pfeil nicht runterfallen).nutze jetzt jedoch die nap centerrest und meine vanes sehen auch nicht mehr so schlimm aus wie letztens gezeigt.wellig werden sie aber trotzdem noch.gibt es eigentlich noch qualitativ bessere als die standart 10 cm weichgummi vanes?also welche die nicht so knittern?dann würde ich mir diese gleich nächstes mal ankleben lassen,wenn ich eh mal wieder n satz bestell.


    @ lepus

    teste mal den unten gezegten tab,falls du bei den fingern bleiben möchtest.sf archery premium tab nenn sich das ding,kostet nur 9 euro....ist wesentlich angenehmer,das abrollen der schnur ist bei mir damit viel gleichmäßiger und somit auch die schußabgabe und das trefferbild.gerade wenn man 100 schuß und mehr macht,danken es einem die finger abends ;-).

    gruß

    marc

  • Die besten Plastikfedern sind die FFP , schön schmal kaufen und immer schön schauen WARUM die sich kräusel.

    Denn das passiert wenn die wo anschlagen, und das ist unbedingt ab zu stellen.

  • ok danke....mal schauen ob ich diese nächstes mal bekomme.schön schmal?....ist damit die rückenhöhe der feder gemeint?.natürlich hab ich auch schon ein wenig ursachenforschung betrieben.habe mal ein paar bilder angehängt.

    die untere feder flutscht links am finger der auflage entlang und die obere schlägt deshalb wohl mit einer leichten drehbewegung auf die obere kante der auflage.nun habe ich gute 2 mm von der kante oben wo die feder aufschlägt abgeschnitten(gelb markiert) und die kante selber nochmal leicht abgerundet.ich hoffe das es nun besser ist.nächstes we mal testen.ist ja auch nur die eine feder rechts oben...die anderen sind top.die rote leitfeder ist links.

  • Ich würde FFP 300 rauf machen.

    Dann Lippenstift auf die Feder und schauen wo der Lippenstift nach dem Schuß am Bogen ist.

    Dann Nockpunkt höher und ggf. die Pfeilauflage weiter nach links setzen.

    ggf. andere Pfeile / Auflage nehmen.