Top Tech MP5 A5 EBB Frage zum FA-Modus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2011 um 11:03) ist von ALFHA1802.

  • Hallo an alle,
    nach langem Hin und Her welche Waffengattung ich nun nehmen soll, bin ich bei Softair hängen geblieben und habe mir eine HK Top Tech MP5 A5 EBB gekauft. Jetzt hatte ich die Mp etwas sauber gemacht und siehe da, sie schießt nur noch FA-Modus. Habe ich etwas verloren, oder kaputt gemacht beim Saubermachen? Ist die verbaute Selector Plate eine andere als die, die man auch bei Kotte etc. kaufen kann? Z.B.die hier? http://www.kotte-zeller.de/G%26P-Polyamid…40048&ci=010563 ?
    Oder brauche ich überhaupt eine neue?

    L.G. Wolli

  • Da fällt mir prompt ne Gegenfrage ein. Wo muß ich rubbeln, damit die FA Schießen? :D

  • Danke für die Antworten,

    aber sie bringen mich nicht wirklich weiter. Wie ich schon sagte ist es nach dem Saubermachen passiert. Der Händler wird wohl fragen was ich gemacht habe. Ich möchte lediglich wissen was passiert sein könnte und warum der Wahlhebel jetzt nur in FA schießt, bei Einzelfeuer und auf Vollautomatik. Zumindst müsste er doch in einer Stellung nur Singel schießen oder? Wenn es hier kein Thema sein darf, schickt mir halt 'ne PN.

    Gruß Wolli

  • Ich möchte lediglich wissen was passiert sein könnte

    Genau das wirst du hier nicht erfahren. Die Funktion des FA Modus kann man mit purer Reinigung nicht aktvieren und wie das funktioniert ist in diesem Forum kein Thema, da es illegal ist. Auch per PN! Was soll das dann?

  • RaSu

    Aso ich muss mich doch immer wieder wundern, was für Leute in den einzelnen Foren rumturnen. Ich bin eigentlich bei Softair hängengeblieben, weil ich davon ausging, das lediglich die Painter eine elitäre Gesellschaft sind , die mit ihren auf Dauerfeuer eingestellten Farbpistolen in ihren bunten Hüpfburgen alla Schlumpfhausen, so tun, als würden sie Ökosport betreiben. Anstatt sich um unsinnige Gesetze zu kümmern und eine Lobby zu gründen, die eintritt um umstrittene Gesetzeslagen in's Gespräch zu bringen, wird sich schleimerhaft zurückgezogen und so getan, als gehöre man einem Geheimbund an. Das ist einfach lächerlich. Schließlich kann ich im Ausland fast spielen wie ich will. Dass ich hier in Deutschland bin und mich an deutsche Gesetze halten muss, brauchst du mir bestimmt nicht erklären. Ich habe lediglich nachgefragt, um mir unnötige Basteleien beim Auslandspiel zu ersparen und das auch noch durch die Blume, damit es eben keine unvernünftigen Nachahmer gibt. Intelligenz ist halt angeboren, sonst wüßte man, wenn man z.B. der englischen Sprache mächtig ist, das man in dieser Sprache von überall her Informationen zum Thema bekommt. Von daher ist diese Geheimniskrämerei, um es noch einmal zu betonen, einfach lächerlich.

    Schönen Tag noch

  • Die Funktion des FA Modus kann man mit purer Reinigung nicht aktvieren und wie das funktioniert ist in diesem Forum kein Thema, da es illegal ist.


    Hier werden ja auch keine Bauanleitungen für einen FA-Feuerwahlhebel verschickt. Über das warum und wieso darf man sich anscheinend noch unterhalten, es laufen derzeit einige Threads mit reger Beteiligung selbst von Moderatoren, deren Inhalt man durchaus für "illegales" nutzen könnte. Die Feuerwahlhebel sind übrigens, genauso wie Exportfedern, in Deutschland frei verkäuflich. Das nur am Rande.

    Edit:
    Jemand der den Anschein macht so intelligent zu sein und eloquent daherkommt braucht sicher keine Forenhilfe um eine Softair auf FA umzubauen.

  • @
    wolli2045
    Nun halt mal die Luft an.
    Denkst du das wir hier den Ärger haben wollen weil wir dir Erklären wie man an der Softair Illegal rumwerkelt?
    Wegen Menschen die das oben genannte tun wird unser Hobby Stück für Stück Verboten.
    Schick die Waffe zum Händler zurück und gut ist. Mehr kannst du, oder solltest du, nicht machen.


  • Aso ich muss mich doch immer wieder wundern, was für Leute in den einzelnen Foren rumturnen. Ich bin eigentlich bei Softair hängengeblieben, weil ich davon ausging, das lediglich die Painter eine elitäre Gesellschaft sind , die mit ihren auf Dauerfeuer eingestellten Farbpistolen in ihren bunten Hüpfburgen alla Schlumpfhausen, so tun, als würden sie Ökosport betreiben.....

    Einfach schnell mal, quasi im Vorbeigehen, die Gruppe der Paintballer diskreditieren und beleidigen. :thumbdown:


    ....Ich habe lediglich nachgefragt, um mir unnötige Basteleien beim Auslandspiel zu ersparen und das auch noch durch die Blume.....

    Und Wir haben lediglich gemerkt, dass Uns Jemand hier den grossen Bären aufbinden will, und das nicht mal durch die Blume!

    Du erwähnst ja, dass es Dir möglich ist, die Informationen "überall her zu bekommen". Na dann, können wir ja hier den Thread schliessen ...... und viel Spass beim Weiterputzen!

    CLOSED!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Juli 2011 um 11:16)