Anfängerfrage / Kaufberatung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2011 um 13:30) ist von NightHawk89.

  • ...und wenn ich jetzt mal was richtig kaputt ballern will benutze ich die H&N Field Target Trophy Green,
    die sind noch etwas leichter als die Gecos ( glaub 0,36 g ) und sie sind aus Zinn, da Zinn härter ist wie Blei, bringen
    diese mehr Energie ins ziel, und in Sachen Präzision sind die auch echt klasse, wohlgemerkt sind diese aber auch teuer, 200 stk. in einer Dose für 5 oder 6 €uros. ;)

    Also ich bin auch am Überlegen mir oben genannte Diabolos einmal zu kaufen. Ich würde die Munition gerne mit meiner CP88 verschießen, aber auf der Verpackung werden 16 Joule als Energie-minimum angegeben. Ich kann mir kaum vorstellen dass die CP88 damit nicht klar kommt, da die Diabolos ja wirklich sehr leicht sind. Hat einer Erfahrung mit einer CO2-Pistole und den H&N Field Target Trophy Green? Könnte der Lauf beim Schießen unter Umständen beschädigt werden, da Zinn ja wie schon erwähnt härter ist? ?(

    MfG

    ManOwaR77

  • Habe die genannten diabolos selber mit einer cp 88 in 6 zoll variante geschossen und hatte nie probleme damit, weder wurde etwas beschädigt oder sonst was, ging wunderbar ;)

    Lg sh0t

    Lg sh0t

  • Die o.g. Dias hatte ich zwar noch nicht, dafür aber die Baracuda Green.
    Verschossen hab ich die aus der CP88 und dem Airmagnum.
    Sehr gut zum Dosen lochen geeignet, auf Dauer aber einfach zu teuer.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wollte mich nochmal melden.
    Also erstmal Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

    Meine RWS C225 ist mittlerweile da und ich bin echt begeistert.
    Als erstes habe ich die Laufverlängerung montiert.
    Dann habe ich ein bisschen auf Scheiben und sonstige Sachen geschossen.
    Nun sind die ersten Kapseln leer und die erste Büchse Diabolos auch. ;)

    Die Pistole schießt, wenn man berücksichtigt dass ich lange nicht mehr geschossen habe, recht genau....
    Ich bin jedenfalls rundrum zufrieden.

    Jetzt muss ich nur noch den "Target-Aufsatz" schwarz bekommen.
    Ich hoffe, dass mein Brünierungs-Versuch nicht völlig in die Hose geht.....
    Die Meinungen dazu gehen ja weit auseinander....
    Ich werd's einfach probieren. Und wenn's schief geht, dann kann ich es ja immer noch lackieren.

  • Jetzt muss ich nur noch den "Target-Aufsatz" schwarz bekommen.
    Ich hoffe, dass mein Brünierungs-Versuch nicht völlig in die Hose geht.....


    Um Gottes Willen, Du willst den vernickelten Aufsatz schwarz brünieren? Also das wird garantiert sowas von in die Hose gehen. Auch wenn das Nickel und das darunter liegende Kupfer weg wäre würde es nicht funktionieren, da es sich um Zinkguss handelt, den kann man so nicht brünieren. Lack hält übrigens auf dem Nickel überhaupt nicht gut, der blättert bei geringsten Belastungen ab und speziell die Kanten werden ganz flott wieder silber sein. Falls es schön aussehen soll wirst Du einen schwarz gebeizten Aufsatz benötigen. Falls es nicht schön aussehen muß würde ich es erstmal lassen wie es ist. Nur verpfuschen würde ich den Aufsatz jetzt nicht, denn dann wird es auch nicht schön aussehen und er ist nahezu unverkäuflich je nach Schwere der Behandlung - ich würde es mir also nochmal überlegen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • Um Gottes Willen, Du willst den vernickelten Aufsatz schwarz brünieren? Also das wird garantiert sowas von in die Hose gehen.....

    Das ist nicht fair.
    Kann ich nicht mal 'ne Idee haben die einfach so funktioniert?!?! ;(

    Naja.
    Eine Frage in diesem Zusammenhang:
    Einen schwarzen Target-Lauf für die RWS C225 habe ich nirgends gefunden.
    Allerdings habe ich (bei muzzle) gelesen, dass die C225 und die CP88 den selben Lauf haben.

    Dann müsste doch, dieser Aussage folgend, der schwarze "Competition-Lauf" von der CP88 auch bei mir passen?!?!?!

    Kann das jemand bestätigen?
    -Oder hat jemand einen schwarzen RWS C225 Target-Umbau-Lauf abzugeben oder möchte jemand den genannten Lauf gegen einen vernickelten tauschen?
    -Oder hat jemand eine vernickelte C225 (mit kurzem Lauf) und möchte diese gegen eine schwarze C225 tauschen?

    Fragen über Fragen.


    Aber DANKE für den Hinweis, dass das schwärzen keine gute Idee ist.
    Dann schicke ich den Brünierungs-Kram einfach zurück.
    Und zur Not geht's ja auch so wie es jetzt ist.
    Und irgendwann kaufe ich mir eh eine CP88.... ;)

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von cRaZy-Cruiser (31. Juli 2011 um 14:07) aus folgendem Grund: xxx